Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.03.2009, 16:30

SMC7004VBR Ports frei schalten für Age

Mein Freund hat einen Router namens SMC7004VBR und wir haben da die Ports freigeschalten, aber es funzt einfach nicht, es hängt noch ein zweiter PC an dem Router, aber wenn da keine Age gespielt wird ist das doch egal oder?

Kennt sich jmd mit so einem Router aus und kann helfen?

Über Hamachi kann er spielen, nur eben über IP nicht.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

2

02.03.2009, 16:50

Anleitung: http://portforward.com/english/routers/p…BR/Limewire.htm
Ports: 2300-2400 TCP und UDP und 47624 TCP.
Wenn das alles 100% richtig ist, versuche mal zu joinen und zu hosten. Wenn das nicht funzt, schreib mich mal ICQ an ;) .

3

02.03.2009, 17:29

Bevor wir es asprobieren stellt sich mir die Frage warum brauchen wir ein externes Tool? Andere Router brauchen das ja auch nicht, was ist der Unterschied?

Edit:

Ich wollte es mal ausprobieren und hab LimeWire mal runtergeladen, die Version die ich erwischt habe sieht aber sowas von komplett anders aus als wie auf den Screen so das ich kein Plan habe.

Und der nächste Schritt, mit dem Port freischalten im Routermenü hatten wir ja schon davor gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fairas« (02.03.2009, 17:51)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

4

02.03.2009, 17:58

Nein >.<

Das ist nur ein Beispiel, wie man Ports für Limewire freischaltet, du musst natürlich die oben genannten nutzten...

5

02.03.2009, 18:08

Zum Router finde ich das auf der Seite, die eruXaki gepostet hat. Komisch, ansonsten war die immer gut.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

02.03.2009, 18:26

Offenbar kann man in dem Router keine Portranges freigeben, also eben sowas wie 2300 bis 2400 nicht möglich, da man nur 12 Felder hat. Fail ;)

Evtl. lässt sich das aber mit dxport umgehen?

7

02.03.2009, 19:57

Wir haben ja die Age Ports freigeschalten

Hier mal ein Screen, das obere ist von einem anderen PC
»Fairas« hat folgende Datei angehängt:
  • Ports.jpg (268,53 kB - 199 mal heruntergeladen - zuletzt: 10.01.2024, 21:10)

8

04.03.2009, 17:40

Ich habe noch eine Stelle gefunden wo ich Trigger Ports und/oder incomming Ports freischalten kann, welche Age Ports müsse ich da als Trigger und welche als incomming Port eingeben?

9

04.03.2009, 19:50

ist das "-" bei 9 und 10 richtig? Habe mal gehört, dass bei paar Routern anderes Zeichen verwendet werden muss.
Würde mal keinen Range eingeben, sonder DXport runterladen und 5 Ports jeweils einzeln angeben und in DXport einstellen. Wenn das geht, ist "-" falsch oder der Router nimmt generell keinen Range an.
Einfacher. Lass mal http://www.port-scan.de oder anderes drüberlaufen, damit du siehst ob die Ports wirklich offen sind.

10

04.03.2009, 20:44

Das Tool ist ganz praktisch, Danke Huginn.

Kann mit trotzdem jemand was über trigger und/oder incoming Ports erzählen?

11

05.03.2009, 18:28

So hab noch etwas gegoogelt und bin dabei auf etwas bitteres getoßen:

http://www.portforward.com/routers.htm

wenn ich da nun den router mit age als spiel eingebe bekomme ich als antwort:

"The 7004VBR will not allow you to forward enough ports, to run Age of Empires II."

Hört sich jetzt erstmal scheiße an, hat jemand trotzdem eine Idee wie man auf dem Router Age zum laufen bekommen könnte?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

05.03.2009, 18:30

Den Link dorthin hat Huginn doch bereits vor 3 Tagen gepostet?! Entsprechend gilt auch noch meine Antwort da drunter^^

13

05.03.2009, 18:38

Link für dxport!

Sag ja, dass es vermutlich Problem mit dem Range ist. Also Dxport installieren und paar Ports freigeben und diese bei DXport einstellen.

14

05.03.2009, 22:09

Alles versucht bisher, aber es geht nicht, auch nicht mit DXPorts.

Edit

Kann mir jemand bitte das hier sinnvoll auf deutsch übersetzten?

"You should try using the DMZ portion of this router
if it is available. Alternatively you can try switching the router to bridged mode. You will need to contact your ISP to switch to bridged mode, so they can make the required changed on their end."

Mein Englisch ist nicht der Hammer, aber das hier könnte mir vielleicht helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fairas« (05.03.2009, 22:16)