Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.02.2009, 09:19

Masters feedback fuer Website

Liebe Community,

ich bin gerade dabei Angebote einzuholen um meine Firmen Website (www.itcs.hk) aufzubessern. Die erste Version war nur schnell zusammengebastelt im letzten Jahr um den Vertrieb zustarten und nun wuerde ich diese doch gerne optimieren.

Ich habe eine vorlaeufige liste mit verbesserungen ausgearbeitet, und plane diese in den naechsten 1-2 Wochen an eine Firma abzugeben. (suche noch guten Partner / Designer falls jemand einen kennt)

Ich wuerde daher gerne um Kritik bitten, (so fern konstruktiv) - und Verbesserungsvorschlaege vorzubringen. Inhaltlich ist es nicht so wichtig da dies ein native speaker in der Firma spaeter aufpolieren kann.

Hier mal die Liste der Verbesserungen die mir bisher einfielen:

---------------------------------------------------------

Background:
This document serves the purpose to identify gaps with the current Website (www.itcs.hk) and will serve as the Requirements Specification for potential future bids to improve the website.

Logo background color
Needs to be the same white background color as the rest of the homepage

Navigation Bar
only the item the mouse hoovers over should be changing color to dark blue
When hoovering over solutions there should be sub menus offering the selection like (Staffing, Consulting, Off-shoring, Software Development, Management, etc...)
No item should have dark blue background without hoovering

Top menu bar
The seperating lines between the submenus of “Solutions” are to thick and cumbersome”

Content
the content is in general to thin and needs to be improved. A good example of competitive websites would be www.integraitgroup.com. Elements to introduce are the 3 directors should be added, as well as general updates on the wording and content, - while the content is to be provided by ITCS.
the subpages header bar (I.e. About Us) should be bold on all pages

Globe:
The globe should add a locations for Singapore and China
When clicking onto a location, it should open the address and contact of that branch ONLY, not mixed up with all other

Text Window
The window should resize properly depending on screen resolution and the fonts
layout size needs adjustment to the rest of the websites fonts and size
the text window should be larger in size
The text itself needs proper formatting, line spacing etc..
Services mentioned should if available reference clients / previous projects on other pages

New Functions
add an easy to use function to upload new vancancies and job descriptions without needing programming / web design knowledge
add an easy to update function for the company news
Add a email address for tokyo under career too

Others
fix grammatical errors like “with client --> clients”
the 4 boxes on the main page should change Program Mgmt --> Dynamic Staffing, PI --> Off-Shoring & Out-Sourcing
Update copyright statement to 2009 inclusive

2

24.02.2009, 18:41

Tipp/Frage: Was heisst denn eigentlich Limitied? :P

3

25.02.2009, 06:52

Hi Methadon,

danke - wo hast du das gesehen?

Beste Gruesse,
Jack

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

4

25.02.2009, 08:27

Zitat

Original von DRDK_Jack
Hi Methadon,

danke - wo hast du das gesehen?

Beste Gruesse,
Jack

das steht im browser header

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

5

25.02.2009, 08:58

also die schriftart auf den unterseiten ist schlecht, die muss zum rest der website passen.

dazu projekt management, process improvements usw. da wirkt der mouseover effekt patzig und nicht besonders elegant, mal vielleicht ein anderes blau nehmen für den mousover effekt um anzuzeigen das man hier auf einer subnavigations eben sich befindet.

wenn du auf vanacies clickst steht im header oben trotzdem Clients.

Subpages:
Die scrollbar das geht gar nicht!
Dieser allgemeine footer ist doch nicht wichtiger als das was ihr an leistungen anbietet!!! ist auf allen unterseiten so. das wirft einen ganz falschen focus. Auch sind die Abstände zum oberen Rand im content frame unterschiedlich. Sollte man bei 4 seiten hinkriegen.
auch der background und ( s.o.) schriftart muss angepasst werden.

Seitenframe: Latest news

Da stehen gehnau zwei sachen drin, bissl wenig? Wenn es nicht soviel news gibt warum wird das dann immer angezeigt? Entweder mehr news oder weg damit und mehr platz für content!

ansonsten finde ich den blauen balken ganz oben schlecht weil sinnlos. der muss weg, weltbild weiter runter und gut.

allgemein, kann man nicht eine spur anderes blau nehmen? das ist nicht besonders schön. mal nach websicheren farben umsehen und dann ein ähnliches wählen.

So das fiel mir spontan auf.

6

25.02.2009, 10:11

super - danke fuers Feedback werde diese in the spec mit einarbeiteten und sehe ich aehnlich.

Keep it coming
Jack

7

25.02.2009, 18:00

Warum muss sich denn ein Consulting-Unternehmen mit Sitz in
*hüstel* Hong Kong und Tokyo Tipps im Mastersforum holen?

Ist das die neue Variante von "Outsourcing"?

8

25.02.2009, 18:05

afaik ist es so, dass jack da lebt/gelebt hat? meinte da mal sowas gelesen zu haben.

9

25.02.2009, 18:13

weiß ja nicht wie seriös die seite sein soll (vielleicht nur für die hongkong halsabschneider mafia konzipiert, da ists natürlich wurscht), aber als erstes ist mir natürlich sofort die weltkarte ins auge gesprungen. und äh...da passt so einiges nicht. seit wann hat afrika so nen penis wegstehen an der westküste am äquator? wurde der bottnische meerbusen neuerdings zugeschüttet? die umrisse der kontinente passen auch mal überhaupt nicht, aber ok - das würde der kartograph vielleicht als generalisierung durchgehen lassen, sofern die karte nicht in nem atlas publiziert wird. (die unglücklichen proportionen schieben wir auch einfach mal auf eine ungünstige kartenprojektion)

€: ah ok, wenn ich skripte anzeigen lass (noscript addon ftw) auf der seite, wir die karte wenigstens von so einem schmalzigen, gestellten bild überdeckt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (25.02.2009, 18:18)

10

27.02.2009, 09:26

korrekt, lebe hier und wir betreuen Investment Banken (die, die noch leben ;)).

Jegliches feedback ist willkommen, danke Ragna werde die Karte mit einbeziehen - fand sie persoenlich nicht wirklich schlimm, aber auch kein problem etwas zu korrigieren.

Beste Gruesse,
Jack

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

27.02.2009, 13:56

Bleibt immer noch die Frage:

Zitat

Original von Neptune

12

27.02.2009, 15:15

Weil Jack zu DRDK Zeiten aktiv hier war?

13

27.02.2009, 15:42

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Bleibt immer noch die Frage:

Zitat

Original von Neptune

Solche Fragen stelle ich mir hier gar nicht mehr, nachdem was man alles an Themen hier liest. ;)