Hatte mich gestern abend um 21:45 für einen 23" von Fujitsu Siemens ( FSC AMILO SL3230T) entschieden (heute morgen um 9:00 war er da

), der das halt nicht hat. War halt scharf auf die 1920x1080. Und da waren mir 22" etwas zu eng. Für 185€ dachte ich ist das ne gute Sache. Der Moni ist ansonsten wirklich supa. Nur dieses "kleine" Manko jetzt halt. Hab halt gedacht und mich darauf verlassen dess es so geht. Es betrifft ja eigentlich nur AoC was ich nur noch sehr selten Spiele. Daher fand ich es verschmerzlich das mit Software-Clicks zu regeln.
Original von _JoD_Dragon]
ch denke das die EDID-Inormationen vom Monitor zur Graka irgendwie nicht ankommen oder falsch sind oder sowas.
Keine Ahnung. Ist ohnehin etwas seltsam. Die Möglichkeit das einzustellen (wenn aktiviert wäre) sind ja in der nvidia-systemsteuerung unter "Flachbildschirm-Skalierung Ändern". Dort taucht allerdings NUR einer der beiden Bildschirme auf die angeschlossen sind, nämlich das Toshiba 37" TV gerät.
Das hängt via DVI am anderen Graka-Ausgang.
Der Monitor jetzt (also das Fujitsu-Ding) taucht in diesem Menublatt garnicht auf. Deaktiviere ich den Toshiba fällt der gesamte Menupunkt "Flachbildschirm-Skalierung Ändern" weg. Ansich wird der Fujitsu aber korrekt erkannt mit Namen usw.
Habe den Fujitsu im Moment über seinen Sub-D Anschluss an den 2. DVI der Graka angeschlossen.
Graka hat 2 DVI Ausgänge, Fujitsu-Monitor hat 2xHDMI und 1xSub-D, habe jetzt erstmal ein DVI->SubD Adapter zwischen gehängt. Muss mir Montag noch ein DVI->HDMI Kabel kaufen. Könnte es daran liegen, dass der über den Sub-D angeschlossen ist?
Auf der anderen Seite: Beim Toshiba bietet er es mir ja auch nicht an. Und der ist DVI->HDMI angeschlossen. Also genau das, was ich mit dem hier auch machen werde. Treiberupdate? Aber so alt sind meine Treiber ja nicht!? 4 Monate...
Meinungen?