Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.02.2009, 22:01

Suche gutes Headset oder Kopfhörer

Bin mir gerade selbst was für die Xbox 360 am basteln, und suche dafür ein gutes Headset oder Alternativ gute Stereo Kopfhörer. Gibts irgendwelche besonderen Marken die man hervorheben sollte, bzw brauche Vorschläge und Tips..

Was ich erwarte:

Preis bis ca. 50€
Anschlüsse 3,5 Klinke (Zur Not auch was anderes gibt ja Adapter)
Stereo Sound
Es sollte nur möglichst viel Bums haben
Leicht soll es sein
Nebengeräusche sollten gut abgeschirmt werden
Robust
Gute Soundqualität


Was ich nicht unbedingt bzw gar nicht brauche:

irgendwelchen 5.1 Schnick Schnack
50m Kabellänge
irgendwas mit Funk oder Bluetooth oder Batterien
Ne Lautstärkeregelung am Kopfhörer selbst

Wenn ich bei meinem Budget im Kopfhörerbereich für den Preis etwas bekommen sollte was nem PC Headset in Sachen Verarbeitungs-und Sound/Sprachqualatität um Welten besser ist bevorzuge ich natürlich die Kopfhörer in dem Fall kauf ich mir halt ein seperates Mikro.

Wäre schön wenn ein paar Tip gepostet würden...

Noch ne ganz kurze Frage an von nem Audio/Sound-Laien wie mir:

Es gibt wie ich gesehen habe Adapter um zb von nem Toslink-Kabel auf Chinch zu kommen bringen die was? Bzw macht das irgendwie Sinn im Bezug auf die 360 und Kopfhörer?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (19.02.2009, 22:22)


2

20.02.2009, 09:09

also ich hab mir vor kurzem das sennheiser pc 151 gegönnt.

heady

und bin bisher sehr zufrieden, einziges manko: wenn man brillenträger ist drücken nach 1-2 stunden die bügel der brille
aber ich leg die bügel dann immer über die muscheln vom heady.
lautstärke regler ist am kabel, und das ist glaube ich 2 oder 3m lang.

ach ja und es ist ohr aufliegen nicht ohr umschließend, was nicht so schlimm ist, ausengeräusche werden trotzdem gut abgeschirmt. :)

3

20.02.2009, 10:00

Dumme Frage aber gibts auch Headsets/Kopfhörer wo die Anschlusskabel "lösbar" sind?

also per lösbarerer Steckerverbindung mit Headset/Kopfhörer verbunden?

4

20.02.2009, 12:06

Jo, gibts. Hab paar alte Sennheiser Kopfhörer bei denen das Anschlusskabel lösbar ist.

http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-570-S…r/dp/B0000D84ER

5

20.02.2009, 15:22

hatte auch mal sennheiser kopfhörer wo das anschlusskabel lösbar war
leider ist irgendwann nach jahrelangen dauerbetrieb ein lausprecher kaputt gegangen
das kabel hätte wohl noch mindestens 10 jahre überlebt weil das immer rausgezogen wurde wenn man mal irgendwo hängengeblieben ist ^^
hab jetzt auch das pc151 headset
ist eigentlich super aber irgendwie verdreht sich das kabel bei mir immer
bei meinen alten konnte ich dann einfach schnell den stecker am kopfhörer rausziehen

6

21.02.2009, 08:32

Bin jetzt auf diese her aufmerksam geworden. Sie liegen zwar über meinem ursprünglichen Budget scheinen aber Recht gut sein:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…001F6M5DI315684

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

21.02.2009, 13:43

Sennheiser top^^

- mein Mikro is mir nach 2 Jahre irgendwie kaputt gegange mh... liegt vielleicht auch an den dünnen kabeln

9

21.02.2009, 14:18

same here mit meinem sennheiser headset. nach 2 jahren mikro kaputt. aber ansonsten war/ist das ein geniales teil.

hatte glaub ich ein pc180 oder sowas. ... also irgend ne version über 150 bzw 151...

10

21.02.2009, 15:42

Mittlerweile tendiere ich zu diesem hier, und dafür dann vtl. ein seperates Mikro...

http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-435-H…35201787&sr=8-1