Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.02.2009, 07:32

Festplatte down?

Moin,
hatte letztens das Problem, dass der Rechner nicht booten wollte. Und zwar ist er hängen geblieben direkt bevor er eigentlich anfangen müsste, Windows zu starten. Dabei hing er entweder einfach oder gab die Meldung aus, dass er den Datenträge nicht lesen könne.
Irgendwann gings dann allerdings doch und seitdem bootet er wieder, er hängt halt nur recht lange (ca. 20 Sek), bevor er Windows lädt. Ansonsten hat/hatte er keine Macken, außer, dass er seit einiger Zeit immer mal alle paar Stunden (alle 5 Stunden vielleicht) mal für paar Sekunden stehen geblieben ist und dann weiterlief. Das ist mir seit dem Vorfall mit dem Booten nicht mehr passiert, kann aber auch Zufall sein.

Jedenfalls meine Frage: Muss das unbedingt die Festplatte sein oder kann der Fehler auch irgendwo anders liegen (Festplattencontroller oder sowas)? Und kann ich ohne Ersatzkomponenten (die ich nicht habe) irgendwas machen, um den Fehler einzugrenzen/rauszufinden?

Danke schonmal

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

19.02.2009, 10:16

Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - System - Dort nach roten Symbolen Ausschau halten und doppelt draufklicken.