Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.08.2003, 12:02

Software für alten Mac

Ein Bekannter hat einen alten Mac geschenkt bekommen und bräuchte dafür jetzt Software(Office, einfache Bildbearbeitung, etc). Wo bekomm ich sowas am besten her?

PS:Über den Typ konnte er keine weiteren Angaben machen als alter Mac, irgendwas mit 90.

2

06.08.2003, 13:53

RE: Software für alten Mac

welches betriebssystem hat er denn?

3

08.08.2003, 18:31

mac os?^^

sprich mal vigilant an...

4

08.08.2003, 21:10

Soweit ich weiß gibt es Mac-Software da, wo es auch Windows-Software gibt, nur wahrscheinlich in einer anderen Ecke des Ladens. Der Verkäufer sollte dir da eigentlich weiter helfen können, jedenfalls ist das sein Job.

Ansonsten schau mal im Branchenverzeichnis nach "Gravis", die sind szepialisiert auf Apple und IMO auch in etlichen Städten vertreten.

5

08.08.2003, 21:53

Es geht hier um nen Rechner der für einfache Aufgaben wie Textverarbeitung genutzt werden soll (Person die den nutzen soll macht grad Abi).
Gibt es für den Mac ein Equivalent zu Staroffice o.ä.?
In den Rechner wird 100% kein/kaum Geld investiert, deswegen fallen die üblichen Progs raus.

6

08.08.2003, 22:06

Das was du suchst nennt sich dann ja wohl Shareware. Google, 3 Sekunden:

http://www.shareware.de/Macintosh/

viel Spaß.

7

08.08.2003, 22:48

Vigi is noch im urlaub bei den kasköppen :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

8

09.08.2003, 00:10

Sorry, das ich mich falsch ausgedrückt hab. Ich fänds nett wenn mir jemand auch sagen kann ob es ein vernünftiges Officepaket gibt( und nen Bildbearbeitungsprogramm), das auf älteren Macs noch läuft.

@Tamger Shareware ist im Officesektor zumindest bei Windows schrott, obs bei Mac anders aussieht weiß ich nicht, aber ich vermute mal nicht. Mir schwebte eher sowas vor wie ne verbilligte alte Version eines Officepakets eines guten Herstellers(bei Mac weiß ich halt nicht welche) oder eben sowat wie StarOffice/OpenOffice.
Es ging mir um ne Hilfestellung bei der Suche durch jemanden der sich mit Mac-Software auskennt. Dein Link --> 0 Officeprogs, 0(1) einfache Bildbearbeitungssoftware(1 weil es eine komplexe für 59$ gibt, welche aber halt völliger overkill wäre). Diese 3-Sek-bei-Google-Antworten helfen da nicht so wirklich. Klar kann ich jetzt auch das Internet selbst durchpflügen, aber ich dachte vielleicht fällt jemand auch so was spontan ein.

Trotzdem Danke das du versucht hast zu helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (09.08.2003, 00:15)

9

09.08.2003, 01:22

@Grenor: LÖL :D

Selbst der Standart-Editor vom Mac macht M$-Word Kopfschmerzen in Sachen Text Verfassen.

http://acmfiles.csusb.edu/corel/wpmac.html

Edith:

http://www.versiontracker.com/mp/new_sea…=office&x=0&y=0

unter versiontracker.com findest eigentlich schnell am meisten über aktuelle/vorhandene MacSoft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ratbo« (09.08.2003, 01:32)

11

09.08.2003, 15:36

Thx, dann geh ich mal schaun.