Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.01.2009, 16:55

proxy prob

um so nen paar britische serien etc gucken zu können hab ich mir channel4 on demand gesaugt, was nur mit britischen IPs funktioniert.
ich kann ohne proxy mit ganz normaler geschwindigkeit durch das angebot switchen, nur sobald ich nen video anklicke kommt logischer weise die fehlermeldung, falsches land etc...
nach nem englishen proxy gesucht eingestellt, dadurch läd die seite dann allerdings total langsam und kackt halt öfter ab, ich komm auf jedenfall nicht dazu videos zu gucken... liegt das am proxy oder woran liegt das? ich hab damit keine erfahrung bisher^^

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

29.01.2009, 18:50

Sicher liegt das am Proxy.
Wenn du einfach irgendeinen anonymen, offenen genommen hast (wonach das klingt), tun das auch etliche andere und mit denen teilst du die Bandbreite (und bist natürlich auch an die deines Proys gebunden). Nicht selten sind diese offenen Proxys auf den einschlägigen Listen verseuchte Rechner, die sicherlich nicht dazu gedacht warten, von aller Welt als Proxy missbraucht zu werden. Wenn das Teil dann nur so ne klapprige DSL-Verbindung (oder vergleichbares) hat, bleibt nunmal nicht mehr viel für deine Serien übrig...

3

29.01.2009, 20:05

ok sowas hab ich schon befürchtet, weisste wo ich kostenlose schnelle uk IPs herbekomm?^^

4

30.01.2009, 11:08

Um es nochmal zu verdeutlichen:
Über den Proxy läuft dein gesamter Internetverkehr inkl. Online Banking, Online Shopping etc., was u.a. heißt, dass der Proxybesitzer alles mitschneiden kann und unverschlüsselte Sachen (auch Passwörter) schön mitlesen kann.
Du solltest dir einen Browser installieren, den du sonst nicht benutzt in dem Browser deinen Proxy für die Videos einstellen und für den Rest deinen Lieblingsbrowser benutzen.
Den IE solltest du nicht zum Video gucken nehmen, da dessen Proxyeinstellungen von vielen anderen Programmen genutzt werden

Es ist manchmal echt unglaublich, was Leute in Unkenntnis machen und auf alle Anleitungen vertrauen, die im Internet stehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (30.01.2009, 11:11)

5

30.01.2009, 11:51

das ist mir schon bewusst benutze eigentlich nur FF zum surfen und da die software um die es geht den ie benutzt dachte ich es wäre kein problem... welche bekannteren/wichtigen programmen nutzen denn noch die proxy einstellungen des ie?

6

30.01.2009, 13:33

Alle Programme, die sich auf die Proxyeinstellungen in der Systemsteuerung verlassen, worunter eben auch der IE fällt.

Beispielsweise Windows Update übernimmt die Einstellungen vom Proxyserver.