Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

MMC_ExoTic

Fortgeschrittener

• »MMC_ExoTic« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

05.08.2003, 16:11

probs with ma router(=

hi an alle hab ein problem mit meinem router also es ist ein model von t-online vileicht kennt ihr das model t-sinus130dsl data dieser roter macht viel spile unmöglich zu spilen dazu gehört auch aom heul*
also ich hab das betriebssystem xp und ich soll irgendwelche ports oda so öffnen nur weis ich net wie so was geht also wenn jemand mir helfen kann würde mich sehr freuen C-ya(=

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

2

05.08.2003, 16:43

Eingestellt wird das unter Virtual Server, bei Quell und öffentl. Port denselben Port eintragen (also 2300 für AOM).

Die IP-Adresse eingeben von den Rechner an den du Sitzt (bekommst du so raus : start -> Ausführen -> CMD eintippen und enter -> dann IPCONFIG eintippen und da steht deine IP dann !)

Das wars

MMC_ExoTic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

05.08.2003, 16:53

start -> Ausführen -> CMD eintippen und enter -> dann IPCONFIG eintippen und da steht deine IP dann !)
danke das du geantwortet hast(= aba diesen satz versteh ich net wo start was ist cmd und wo soll ich ipconfig eingenben(= pls wrtite again(=

MMC_ExoTic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

05.08.2003, 17:01

hmm nocg was bei virtueller server gibs kein quell teil nur intern und öffentlich und da steht was mit tcp und udp muss ich dort nix einstellen?

5

05.08.2003, 18:49

hey THORINSCHILD1, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du solltest dir vielleicht erstmal rudimentäre Computerkenntnisse aneignen, ohne die wirst du das Problem sowieso niemals lösen. Z.B. Das Startmenü von Windows solltest vielleicht mal kennen lernen.

MMC_ExoTic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

05.08.2003, 20:48

lol sry wenn das so rüber kommt aba ich kenn mich schon gut mit nem pc aus wenn du net helfen willst dann ok nur bin ich immoment gestresst und wegen dem scheis roouter der sovile geld gekostet hat am ende auch nix bringt regt einen auf ich will ja nur die ports wissen nur als ich sie eingegeben hab ging es net(= naja trotzdem danke C-ya

7

05.08.2003, 21:47

Sorry, aber wer den Startbutton nicht kennt, der kennt sich eben nicht mit dem PC aus. Und außerdem will ich dir schon helfen, mein gut gemeinter Rat ist, daß du dich erstmal mit den Basics befaßt - das wird dir auf Dauer helfen.

MMC_ExoTic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

06.08.2003, 04:10

k wie du meinst wenn es bei dir heist ein wort deines pc kenntlichen wissens net zu wissen gleich ein noob mit dem pc ist soll es so sein danke auch C-ya

9

06.08.2003, 18:58

geh auf start->programme ->zubehör ->kommunikation ->netzwerkverbindungen : klick auf deine INternetverbindung (doppelklick), klick auf eigenschaften, doppelklick auf tcp protokoll

aktiviviere das häkchen: "folgende ip verwenden": gib dort eine ip ein, die zu deinem router passt (schau im routerhandbuch nach, der router hat eine eigene ip, hat er bsp: 192.168.2.1 dann muss deine ip die du dort eingeben sollst zwischen 192.168.2.2 und 192.168.2.254 oder so liegen, nimm mal ne niedrige weil bei manchen routern ist das auch bis .100 begrenzt! Es ist wichtig das die Ip zum ROuter passt)

Nach einem Enter nimmt er die Subnetzmaske automatisch.
Bei Gateway trägst du die im Handbuch nachgeschlagene routerip ein, ebenso bei DNS server.

Danach öffne browserfenster und tipp die router ip ein, du gelangst ins routersetup. Meld dich an, geh unter NAT bzw. virtueller server bzw. special applications bzw. port forwarding. Das Menü ist von router zu router unterschiedlich.

Es gibt 2 Arten von ports: einzelne sowie bereiche (doof ausgedrückt),

für aom musst du dann dort die ports freischalten, alles je 1x für udp und tcp, für deine eben eingetragene ip (nicht routerip), dann werden die signale der ports an deinen rechner durchgeroutet.

welche ports das sind schau in den thread von life oder woanders, bin aokler kenn die net.

btw aom suxxx :D

10

06.08.2003, 20:50

noch schlimmer

aom player suxxxxxxx

MMC_ExoTic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

06.08.2003, 21:03

thx (= werd es sofort ausprobiren(= :bounce:

MMC_ExoTic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

06.08.2003, 21:12

why sucks aom players(=

13

06.08.2003, 22:09

aok player häts alleine rausbekommen :stupid:

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

14

06.08.2003, 23:13

LOL weil AOK Player die Besser (dümmeren) Menschen sind ?

MMC_ExoTic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

07.08.2003, 11:07

hmmm ich spile auch gerne aok nur bei mir geht das net über i-net muss auch ports freigeben is ja so ne dumme sache an den routern