Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

05.08.2003, 14:15

Soll ich mir einen DVD-Brenner zulegen?

...ich bin immer kurz davor mir einen zuzulegen, doch dann lese ich die posts von wörni und bin dann immer so gehemmt, mir ist das schon klar mit dem + und - meine fragen sind eher die....

...kann ich musik und filme auf den rohlingen archivieren, d. h. praktisch nur als datenlager nutzen?
...kann ich mehrere svcd auf einen rohling bannen und diesen auch im steh-einsam-spieler laufen lassen?
...welche software brauche ich wenn ich mal eine meiner dvds für meinen freund rippen will, (Pawnee den gestalten würdest Du auch kein original leihen :D )?
...lohnt es sich diesen anzuschaffen?

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

2

05.08.2003, 14:18

Zitat

...kann ich musik und filme auf den rohlingen archivieren, d. h. praktisch nur als datenlager nutzen?

jap

Zitat

...kann ich mehrere svcd auf einen rohling bannen und diesen auch im steh-einsam-spieler laufen lassen?

jap
frag mal Wörni *gg*
aber eigentlich gehts

Zitat

...welche software brauche ich wenn ich mal eine meiner dvds für meinen freund rippen will, (Pawnee den gestalten würdest Du auch kein original leihen)

siehe hier

Zitat

...lohnt es sich diesen anzuschaffen?

kA
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (05.08.2003, 14:19)

3

05.08.2003, 14:27

..danke Dragon Du bist nacher schuld ;)

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

4

06.08.2003, 13:07

mein stand-alone-player spielt auch normale mpg-dateien ab. keine ahnung ob deiner das auch tut, solltest du mal ausprobieren.
das wär die einfachste möglichkeit für dvds. dann brauchst du einfach nur die mpgs auf ne dvd zu brennen und fertig.
sollte das nicht gehen, mußt du ewig hin- und her konvertieren, das is extrem stressig und das endresultat sieht nicht gerade besonders aus.

edit: und ja, es lohnt sich bestimmt den anzuschaffen. wenn er beide formate unterstütt kannst du nicht viel falsch machen und 200€ sind ja nun auch nicht son vermögen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mik_tex« (06.08.2003, 13:09)

5

07.08.2003, 17:36

..auch Dir danke texi :)
Ratbo was soll das Du schlurst wieder taugt der NEC was oder nicht...... ;)

Dude stellt sich vor....

6

07.08.2003, 23:28

Frag Tex, der hat doch nen 1300er...

Hatte schon einen inne Finger gehabt, dem haben nur 4xDVD-R´s der Firma XEO Blähungen auf der IDE Leitung verursacht (entweder illegal medium, oder nur 1fach obwohl 4fach Rohls)
Mit SEK, SpeerData, Primeon (alles DVD-R´s) gabs ebenfalls kein mucken und kein zetern.
DVD+R konnte ich nicht testen, der Pioneer 105 mag sie normal net :D

7

07.08.2003, 23:39

ne ich hab den von sony. ich hätte den nec gekauft, wenn es damals nich noch 4 wochen gedauert hätte bis der rausgekam

8

07.08.2003, 23:46

..danke ratbi, hatte ich doch richtig abgespeichert das texi nen anderen hatte, also morgen holen einbauen, denn sonntag kommt frau wieder und wenn das ding drin ist habe ich gute chancen das es nicht auffällt.... :D

Dude stellt sich vor....

9

08.08.2003, 08:12

:respekt:

10

08.08.2003, 08:21

Zitat

wenn das ding drin ist habe ich gute chancen das es nicht auffällt....

Das kenn ich irgendwoher :rolleyes:

:bounce:
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky