Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.12.2008, 21:32

1 jahr Ausland

Ein Freund und ich wollen nach unser Bundeswehrzeit jetzt nächstes Jahr ins Ausland für 1 Jahr, zum einem um mal was anders zu machen, zum anderen um unser Englisch zu verbessern. Wir haben uns schon infomiert und gibt diverse Organisationen, die sowas anbieten und einen unterstützen. Bevorzugte Ziele wären Australien, Neuseeland oder vielleicht Indien.

Nur scheint es so, das man nur in Unterkünften(backpack hostel) für paar Tage wohnt und auch irgendwie zu sehr an die Organisation gebunden ist. Wir hätten uns das eher so vorgestellt, dass wir alles zu zweit machen und ne eigene Bude nehmen und da normal arbeiten und vllt. alle 3 Monate weiter ziehen. Ist das überhaupt möglich? Und was man braucht anfangs für Geld, ich könnte jetzt 3500-4000€ momentan aufbringen, ca 2000€ gehen ja sicher für den Flug etc. drauf. Hab gelesen, dass z.B. Australien ne Sicherheit will und man mindestens 3100€ braucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (21.12.2008, 21:33)


2

21.12.2008, 21:49

mach doch fwdl und geh n halbes jahr nach afghanistan

ist spannend und wirst sogar dafür bezahlt :)

3

21.12.2008, 21:52

Müssen es den unbedingt diese Länder sein? Also da geht ja allein für den Flug eine Menge drauf und wenn du doch mal kurzfristig nach Hause musst (sowas soll vorkommen), hast du da ein richtiges Problem...

4

21.12.2008, 21:54

Naja wir wollen schon aus Europa raus, Afrika is mir persönlich zu unsicher, in Asien ist das mit dem Englisch eher ungünstig, da bleibt nicht mehr soviel übrig, außer natürlich noch Amerika...

5

21.12.2008, 22:17

Für Australien/Neuseeland kann ich Dir folgende Seite empfehlen: http://www.reisebine.de/

Da steht (fast) alles, was man wissen muss. Da sind auch Hostels bewertet, forum gibts auch etc. Organisation braucht man nicht und die 3.100 € eigentlich auch nicht. Danach wurde bei mir nie nachgefragt, soll aber angeblich vereinzelt vorkommen...

6

22.12.2008, 10:20

Besorg dir einfach ein Arbeitsvisum und nen Flug und dann in Australien ne Tax File Number. Man kann das auf jeden Fall so machen wie ihr euch das gedacht habt.

7

22.12.2008, 15:33

pro Afrika
damit du mal was anderes siehst als unsere westlichen Bürokratiegesellschaften (ich weiss, da willste eh nicht hin, aber musste mal gesagt sein), ausserdem kommste da 1 jahr locker mit deinen 3,5k hin auch ohne zu arbeiten, wenn du dich ein bissel anpasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Nemo« (22.12.2008, 15:35)


8

22.12.2008, 16:24

Mag sein, aber irgendwie fehlt mir die Freiheit dort, wenn man sich zu Fuß kaum bewegen kann, ohne direkt ausgeraubt und am besten ermordet zu werden :P

9

22.12.2008, 16:27

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Mag sein, aber irgendwie fehlt mir die Freiheit dort, wenn man sich zu Fuß kaum bewegen kann, ohne direkt ausgeraubt und am besten ermordet zu werden :P


auweia. du hättest auch mal eine auffrischung deiner weltansicht nötig.
geh besser in die usa ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (22.12.2008, 16:42)


10

22.12.2008, 16:31

Sry aber das klingt als hättest du zuviel Far Cry 2 gepsielt :P j/k

Man sollte sich eben vorher ein bisseln informieren wo man besser nicht hingehen sollte und gesunde Vorsicht schadet meistens auch nicht. Aber Afrika ist nicht pöse (nur in vielen Medien)

Unsere Wahrnehmung von Freiheit scheint auch ein wenig unterschiedlich zu sein.

11

23.12.2008, 00:49

Bin grade in neuseeland und kann nur sagen es is einfahc mehr als genial hier...
die landschaften sind echt genial und v.a. hat man einfach alles...berge,schnee,meer,steppe,regenwald,fjorde und eig alles in entfernungen von ca 500km...
die "grossstaedte" kann mann allerdings meiner meinung nach (bis auf wellington) vergessen...also wenn du mal fuer dich alleine sein willst und abwechslung zu dtland suchst is nz genau richtig (is ca so gross wie dtland und hat soviel einwohner wie berlin...)
job kriegste hier halt eigentlich nur kellnerjobs oder bei zeitarbeitsfirmen bzw saisonarbeit wie weintrauben pfluecken und so... aber eigentlich immer nur mindestlohn was abzueglich steuern vielleicht 4-5euro sind... viele machen es so das sie zuerst nach australien gehn und da halt fruitpicking oder so machen und dann nach neuseeland gehn weil die kohle da dann halt viel mehr wert is aber mit euros biste hier quasi der king... du brauchst am tag fuer essen und unterkunft wenn du sparsam lebst vielleicht 15-max20euro... kansnt ja ausrechnen was das gesamt so kostet...
hoffe das hilft dir vll bissl mfg

ps: die meisten mit denen ich hier bisher geredet habe die davor in australien waren haben gesagt es sei total ueberbewertet und man wuerde kaum jobs finden auser eben fruitpicking