Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

27.11.2008, 14:02

The Chronicles of Spellborn

http://www.tcos.com/de/


Spielt es schon wer? Find den Ansatz mit dem Kampfsystem recht nett.

Aber man findet leider so wenig Infos im Netz, bzw scheints keine große Community zu geben...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

15.12.2008, 04:44

jo es wurde halt nicht gehyped, hab bis heute auch noch nix davon gehört.
Was ich davon gehört habe war dafür umso besser. Ich vermute allerdings das dieses Spiel egal wie gut es ist nie eine wirklich große Playerbase haben wird - warum ?
Weil Boons und langsame Spieler in diesem Spiel komplett auf die Fresse kriegen werden - da es im Gegensatz zu allen anderen MMORPGS KOMPLETT Skillbased ist, was in meinen Augen positiv ist.

Ich werd mir das im laufe der Woche mal angucken, obs spaß macht usw. vermute allerdings das ist kein "entspanntes" spiel wow oder andere MMORPGS sondern ziemlich schnell, zumindest im PVP. Sehe ich allerdings ebenfalls Positiv


Bisherige Vorteile des Spiels:

- manuelles Zielen / Angreifen / Ausweichen des Spielers - wenn man das nicht drauf hat kriegt man schonmal Grundsätzlich auf die Fresse. D.h. jemand der halb einschläft an seiner tastatur wie das 50% aller spieler in random inis bei WoW machen kommt vermutlich nicht weit.

- Items/Ausrüstung haben NULL - 0 - einfluss auf die Werte und sind NUR Stylefrage ... sehr geil ! D.h. son Noob der seit 1000 Stunden spielt und seinen Char trotzdem noch nicht beherrscht hat keine Chance mehr jemanden der erst seit 150 Stunden spielt nur aufgrund seines Item Vorsprungs zu killen und dann /spit zu schreiben.

- Teams / Gruppen sind NOTWENDIG um in gewissen Situationen zu bestehen, trotzdem gibt es Solo Instanzen für die leute die gerne alles allein machen (die haben dann auch gleich den vorteil das ihnen keiner aufn sack geht, da sie ja allein dort sind) - ist also perfekt für grinder oder egos wie Premium und co, die gerne den ganzen Tag durchgrinden :P

- Die Grafik sieht nach den ingame Trailern die ich bisher gesehen habe sehr gut aus, jedenfalls besser als die WOW / WAR Grafik zusammen (wobei ich mich sowieso frage wie ein so hässliches Spiel wie WAR soviel Leistung fressen kann, habs ja selber 2 wochen gespielt und fand das es ne ganze klasse schlechter aussieht als das 4 Jahre alte WoW)

- geringer Preis für die Standard Edition (15€ bei amazon inkl. 1 monat zocken) oder Premium Edition (40 € bei amazon inkl. 3 Monate zocken und Artbook/Weltkarte)










Zu allem was ich bisher geschrieben hab muss man aber sagen ich habs selber noch nicht gespielt ich lads grad runter.

Es muss aber eigentlich irgend einen Haken haben, weil sonst hätte man zumindest aus den ganzen PVP Communies mehr hören müssen, erstrecht von WoW / Guildwars PVP Gilden und evtl. sogar von alten D2 PVP Clans etc.

Das es die breite WoW Masse nicht interessiert ist klar, das sind ja auch 80% PVEler.

3

15.12.2008, 08:14

Wollte mir schon die Trial ziehen, war mir aber nicht sicher obs mein Rechner packt, das Spiel halbwegs vernünftig darzustellen.

4

15.12.2008, 11:40

Zitat

jedenfalls besser als die WOW / WAR Grafik zusammen (wobei ich mich sowieso frage wie ein so hässliches Spiel wie WAR soviel Leistung fressen kann, habs ja selber 2 wochen gespielt und fand das es ne ganze klasse schlechter aussieht als das 4 Jahre alte WoW)


war > spellborn > wow

spellborn hat zwar ne nette engine aber keinerlei "highlights" dafür ist alles recht stimmig.

war sieht bei mir für ein mmo klasse aus( manuell die graka settings anpüassen wirkt wunder),langen icht so schön wie everquest 2 aber schön...wow comic grafik ist halt out.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

15.12.2008, 12:27

Du findest die WAR Grafik ernsthaft gut ?

Ich mein ich finde auch nicht das die WoW Grafik jetzt der über hammer ist, trotzdem sieht sie immer noch um Klassen besser aus als der Kram den WAR da fabriziert ?

Die beste Grafik hat btw. Age of Conan, das sieht wirklich fett aus - gerade die Sichtweiten und Hauptstädte, da hab ich des öfteren Gedacht "WTF".

Allerdings brauchte man dort für wirklich flüssiges Spielen auch ne 1024 MB Radeon HD 4870 (512 reichen nicht, gab nachlade ruckler) und nen 64 Bit Betriebssystem um sämtliche Nachladeruckler bzw. Texturenlags zu vermeiden.


Nur leider sind bei dem Spiel wohl so viele Ressourcen in die Engine geflossen das für das eigentliche Gameplay/ Balancing nicht mehr viel Zeit übrig blieb.




Zu Spellborn, vorhin mal die kostenlose Version etwas angezockt, die Grafik sieht doch trotz high details noch etwas schlechter als im Trailer aus, würde die jetzt leicht unter wow / maximal auf wow niveau einordnen. - wobei die spells bisher ganz okay aussehen.

Problem sind allerdings 1. die Animationen, z.B. läuft der Char irgendwie als wenn er einen an der Klatsche hat.


Und zweitens ist es mir momentan nen Rätsel wie man als ranged char im pvp nen spieler treffen soll welcher sich hin und her bewegt, da die spells auch ne kurze cast time/ kurzen lag haben und du quasi die ganze zeit aufm target bleiben musst mit deinem ziel bzw. genau im richtigen moment. Durch den cast wird das irgendwie schwieriger als bei nem shooter, weil man beim shooter halt direkt abdrücken kann.

Hab z.B. einfach zum testen mal versucht son paar Katzen zu killen die da in der stadt hin und her rannten, mit melee gings easy - halt einfach hinrennen.. mitm bow gings auch noch einigermaßen, war aber schon relativ hektisch da man erstmal son hin und herflitzendes teil ins visier kriegen muss -- sone katze ist halt wesentlich kleiner als nen gegner bei cs :P
mitm cast wars richtig nervig das kleine ding zu treffen, klappte vllt 1/3 der versuche, es sei denn ich hab mich direkt in den nahkampf gestellt

Also das Spiel ist sicherlich skillbased, das visier / ziel hud ist allerdings echt sehr klein ;)


ka was ich davon halten soll, werd ma gucken was die anderen so dazu schreiben.