Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.11.2008, 21:23

Volksabstimmung bezüglich Cannabis in der Schweiz

In einer Woche, am 30. November, können alle Schweizer für oder gegen die Initiative "Für eine vernünftige Hanfpolitik mit wirksamem Jugendschutz" stimmen.

http://www.projugendschutz.ch

Im Vorfeld wurden 100.000 Unterschriften gesammelt, damit das Volksbegehren zusante kommt.


Bei einer Mehrheit bei der Abstimmung wird der Konsum, Anbau zum Eigenbedarf und geregelter und überwachter Handel von Cannabis legalisiert.

Es gibt relativ viel zu dem Thema zu sagen - und mich wunder es, dass noch kein thread hier exisitert ^^.

ich bin zwar deutscher, befürworte jedoch die initiative, und bin gespannt, was ihr davon haltet.

direkte demokratie rox ( nicht immer, aber hier auf jeden fall ^^ )


mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ADA_Juger_« (23.11.2008, 21:28)


2

23.11.2008, 21:25

Pro Cannabis-Legalisierung.

Alternativ alles verbieten, Alkohol, Zigaretten, Sex und Killerspiele.

3

23.11.2008, 23:47

wird wohl leider abgelehnt wie es im moment aussieht :( (nach umfragen ca. 40 zu 50% bisher)
die legalisierung wurde schon mehrmals angegangen, so knapp wie dieses mal war es allerdings noch nie. ich denke, dass es etwas mit der altersschicht zu tun hat, die hauptsächlich abstimmt.
das wird zukünftig schon noch kommen.

aber auch ein nein hindert einem nicht daran zu kiffen, das ist ja eh schon alltag. von daher wirklich langsam nötig, es zu legalisieren.

edit:
http://tagesschau.sf.tv/hintergrund/abst…em_jugendschutz
einige weitere infos dazu und wie es zur volksinitiative kam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (23.11.2008, 23:48)


4

24.11.2008, 00:11

die hoffnung nicht aufgeben ^^

5

24.11.2008, 00:38

Ich geb' euch 'nen Rat: Lasst euch von der Polizei nicht erwischen, kann auch bei geringfügigen Mengen sehr unschön sein. Zumindest in Bayern.^^

6

24.11.2008, 02:02

Zitat

Original von kOa_Master
aber auch ein nein hindert einem nicht daran zu kiffen, das ist ja eh schon alltag. von daher wirklich langsam nötig, es zu legalisieren.


Wenn es illegal ist, wirds weniger konsumiert und macht weniger Leute weich im Kopf?

:baaa:

7

24.11.2008, 02:11

Zitat

Wenn es illegal ist, wirds weniger konsumiert


Nö.

8

24.11.2008, 08:39

Pro Cannabis

Mehr Steuereinnahmen

Contra

Alles andere ... Fahren halt noch mehr bekiffte Auto weils einfach sennsibilisiert wird mMn.
Ich bin auch PRO 0 Promille falls jetzt hier wieder wer mit Alk ankommt.
Droge bleibt Droge ich kann dem ganzen nix positives abgewinnen.

9

24.11.2008, 09:37

Eine Legalisierung ändert nichts an der Tatsache, dass eine 0-Toleranz-Grenze beim Autofahren gilt (24h oder 48h, bin ich mir nicht mehr sicher).

Und dass weniger gekifft wird wenn es verboten bleibt - naja, da bin ich mir nicht so sicher. Wie gesagt, es hat sich bisher schon so stark etabliert, dass es absolut normal ist, wenn man in der Stadt Leute kiffen sieht und sicher keiner deswegen umdreht. Und das ist in den meisten Schweizer Städten so. Hanfpflanzen für den Eigenbedarf haben sehr viele, auch das ist nicht verboten.
Wem das nicht reicht - man kriegts auch so genug schnell von allen möglichen Orten.

Der Initiative geht es nicht darum, dass es etwas "Gutes" wäre, sondern dass es an der Zeit ist, ein unterdessen gesellschaftlich weit akzeptiertes Phänomen zu legalisieren, anstatt die halbe Bevölkerung zu kriminalisieren. Damit verbunden wären endlich auch "anständige" Regulierungen und nicht das konsequente Übergehen der ganzen Diskussionen. Denn im Moment wird sehr sehr häufig argumentiert "Ist verboten, also braucht es keine Diskussion über Prävention und Umgang".
Die meisten haben es wohl mindestens einmal versucht, die wenigsten haben bevor sies versucht haben viel davon gewusst...

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

24.11.2008, 09:56

ich kiffe zwar nicht aber trotzdem sollte man es überall erlauben.

Alkohol und Zigaretten können bzw. sind meiner Meinung nach genauso schädlich...

Das es für den Konsum gewisse regeln wie bei Alkohol und Zigaretten geben sollte ist klar.

11

24.11.2008, 12:39

wenn man kanabis verbietet muss man auch dumme frauen verbieten, die machen genauso weich im kopf und stören zu dem auch um einiges mehr

12

24.11.2008, 12:47

Zitat

Original von pitt82

Zitat

Wenn es illegal ist, wirds weniger konsumiert


Nö.


natürlich wird weniger konsumiert!
es ist ja wohl ein unterschied ob es überall zu kaufen ist oder ob man es über irgendwelche connections bekommt.

13

24.11.2008, 13:09

gibts dazu nicht irgendwelche statistiken?
so konsum niederlande im vergleich zu konsum deutschland

14

24.11.2008, 13:21

wie schlecht muss es einem eigentlich gehen, damit man so ein zeug überhaupt braucht?

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

24.11.2008, 13:41

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich , dass Verbote den Cannabis - Konsum drosseln , lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

16

24.11.2008, 15:26

Zitat

Original von Zecher_Websonic
wie schlecht muss es einem eigentlich gehen, damit man so ein zeug überhaupt braucht?


wie schlecht muss es einem gehen, dass man alkohol und zigaretten braucht ??
was ne bescheuerte logik.


bin aber gegen ne legalisierung, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass dann häufiger gekifft werden würd.

also ich würd von mir selber wissen, dass ich dann sicherlich öfters abend mal nen jonny rauchen würd, wenn ich kein problem mehr hab dran zu kommen.. einfach in den nächsten 24h kiosk.
und das obwohl ich in aachen wohn, also direkt neben holland. man muss sich halt trotzdem immer drum kümmern -.-

17

24.11.2008, 15:47

Zitat

Original von jens

Zitat

Original von Zecher_Websonic
wie schlecht muss es einem eigentlich gehen, damit man so ein zeug überhaupt braucht?


wie schlecht muss es einem gehen, dass man alkohol und zigaretten braucht ??
was ne bescheuerte logik.



ja, wo ist das Problem? Ich habe die beiden Sachen auch nicht ausgeschlossen, von mir aus können auch die verboten werden. Dann verzichte ich halt auch darauf oder muss mir das Zeug irgendwie illegal reinhauen. logisch oder?
Irgendwann ist jeder Scheiss erlaubt, nur weil es manche brauchen? ich habe Leute im Cannabis-Rausch erlebt, da würde ich denen am liebsten eine in die Fresse hauen. Ist bei Alkohol auch nicht anders, würd ich genau so vorgehen.

Ich bin dann eher dafür, dass Alkohol verboten wird. Und Zigaretten mit Canabis zu vergleichen ist eine bescheuerte Logik von dir mein Lieber.

18

24.11.2008, 15:51

Zitat

Original von Zecher_Websonic
Und Zigaretten mit Canabis zu vergleichen ist eine bescheuerte Logik von dir mein Lieber.


Stimmt, Zigaretten zu rauchen ist noch sehr viel dümmer als Joints zu rauchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Methadon« (24.11.2008, 15:51)


19

24.11.2008, 15:55

von mir aus ja, aber von der Wirkung her ist das ja wohl nicht zu vergleichen. Ich bin keiner von denen, der anderen nicht ihre Freiheiten lassen will, aber erst kommt Canabis, dann Hasch und dann LSD oder so. Wozu den Scheiss?

mir ist noch kein Raucher doof gekommen, es sei denn er war besoffen. Treibt sport oder nehmt nen vernünftigen Job an, damit das Leben einen Sinn ohne Drogen hat, so schwer ist das nicht.

20

24.11.2008, 16:04

Zitat

Original von Zecher_Websonic
von mir aus ja, aber von der Wirkung her ist das ja wohl nicht zu vergleichen. Ich bin keiner von denen, der anderen nicht ihre Freiheiten lassen will, aber erst kommt Canabis, dann Hasch und dann LSD oder so. Wozu den Scheiss?

mir ist noch kein Raucher doof gekommen, es sei denn er war besoffen. Treibt sport oder nehmt nen vernünftigen Job an, damit das Leben einen Sinn ohne Drogen hat, so schwer ist das nicht.


lol

entweder bist du blind oder ein schwachkopf

Nich jedem gehts gut und nicht jeder hat die chance was gutes aus seinem leben zu machen

21

24.11.2008, 16:17

Ja meine Lieben. Wenn es Euch nicht gut geht.....



.................... SCHÖN BETEUBEN .....................




und wenn Ihr dann wieder 'da' seid, ist alles besser!!

22

24.11.2008, 16:27

Ziemlich affige Diskussion. Cannabis, Alkohol und Tabak sind in diesem Sinne alles Drogen. Doch Alkohol und Tabak kann man nicht von heute auf Morgen verbieten, einfach darum weil mittlerweile wirtschaftlich zuviel dran hängt und es ein fester Wirtschaftszweig ist im Kreislauf ist.
Aber ich muss den Drogen ja nicht zwangsweise den Weg in die Gesellschaft vereinfachen. Bin gegen die Legalisierung.


Zitat

Nich jedem gehts gut und nicht jeder hat die chance was gutes aus seinem leben zu machen


Ahja und deshalb sollen sich ruhig alle vollpumpen mit dem was sie zu fassen kriegen oder wie muss man den Satz verstehn :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (24.11.2008, 16:28)


23

24.11.2008, 16:56

oh mann

einmal kurz nachdenken is hier echt zuviel verlangt...


Geht mal in eine Grossstadt und schaut euch die Jugendlichen an. Eltern arbeitslos, gewalt, keine Aussicht auf ne Ausbildung. So Leute saufen und kiffen, aus welchen Gruenden auch immer.

Ich heisse das nicht gut


Aber bloss weil ihr vielleicht aus gutem hause kommt und solche Probleme nicht habt heisst das nicht dass es nicht Leute gibt, die darin zuflucht suchen

24

24.11.2008, 17:00

Zitat

Original von MaxPower
oh mann

einmal kurz nachdenken is hier echt zuviel verlangt...


Geht mal in eine Grossstadt und schaut euch die Jugendlichen an. Eltern arbeitslos, gewalt, keine Aussicht auf ne Ausbildung. So Leute saufen und kiffen, aus welchen Gruenden auch immer.

Ich heisse das nicht gut


Aber bloss weil ihr vielleicht aus gutem hause kommt und solche Probleme nicht habt heisst das nicht dass es nicht Leute gibt, die darin zuflucht suchen


stimmt, fällt dir anscheinend auch schwer, das Nachdenken.

Was sollen bitte Drogen daran ändern, dass es diesen Menschen schlecht geht. Meinst Du danach wirds besser? Die werden noch einen härteren Abstieg haben. Aber bei deiner Einstellung ist eine Diskussion zwischen uns nutzlos, denn ich verstehe deine Einstellung nicht.

25

24.11.2008, 17:05

Zitat

Original von MaxPower
oh mann

einmal kurz nachdenken is hier echt zuviel verlangt...


Geht mal in eine Grossstadt und schaut euch die Jugendlichen an. Eltern arbeitslos, gewalt, keine Aussicht auf ne Ausbildung. So Leute saufen und kiffen, aus welchen Gruenden auch immer.

Ich heisse das nicht gut


Aber bloss weil ihr vielleicht aus gutem hause kommt und solche Probleme nicht habt heisst das nicht dass es nicht Leute gibt, die darin zuflucht suchen


Des ist mri schon klar, dass solche Leute schnell zu sowas greifen und natürlich den "einfachsten" Weg wählen um wenigstens für eine kurze Zeit dem Alltag zu entfliehen.
Aber was hat das mti dem Thema hier zu tun, da kann ich dir noch nicht folgen. Weil grad solchen Leuten, die ihre Probleme so lösen, geht es am Arsch vorbei ob Drogen, in welcher Form auch immer, legal oder illegal zu beschaffen sind ;)

26

24.11.2008, 17:08

Zitat

Original von kOa_Master
wird wohl leider abgelehnt wie es im moment aussieht unglücklich (nach umfragen ca. 40 zu 50% bisher)
die legalisierung wurde schon mehrmals angegangen, so knapp wie dieses mal war es allerdings noch nie. ich denke, dass es etwas mit der altersschicht zu tun hat, die hauptsächlich abstimmt.
das wird zukünftig schon noch kommen.


oder weil die kiffer die abstimmung verhängen^^

27

24.11.2008, 17:40

rhymin simon sitz im 'käste' an der bar, neben ihm eine bitch

"ähähä hallo"

auf einmal steht er auf und geht mit sich selbst sprechen in richtung klo



Simon: penis komm mal mit, ich denk wir sollten ernsthaft reden, wie kannst du

von mir verlangen diese schlampe flachzulegen. jagut sie sieht geil aus

und sie trieft aus ihrer ritze. doch sie labert nur scheisse

seit dem ich neben ihr sitze, ihre witze sind niveaulos und ich schiebe

harten abturn. es läuft doch wie immer, du kannst ficken ich muss

anhören was die bitch am nächsten morgen tolles zu berichten weiss.

wie man kocht, ritze wäscht, interessiert mich einen scheiss.



Penis: simon komm mal klar! nur noch dieses eine mal!



Simon: weisst du wie die frau sich fühlt wenn...



Penis:ist doch egal, ihre pussy ruft nach mir und ich stopf ihr ihre fresse,

dann hast du deine ruhe und ich hab meine warme nässe.



Simon: man penis, es gibt frauen die können lesen und schreiben. lass uns

eine solche klären, dann können wir die nacht auch bleiben.



Penis: lesen und schreiben ?! dann schickt euch briefe! ich will ochsen bis

es qualmt und ich ramm mich in die tiefe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (24.11.2008, 17:44)


28

24.11.2008, 17:53

naja ändern tut sich für mich sowieso nichts von daher wär's nicht so schlimm, wenn's abgelehnt werden würde... aber für den tourismus und natürlich jugendschutz :rolleyes: schon ziemlich gut ;)

30

24.11.2008, 18:45

Zitat

Original von KotB| tal
Ich geb' euch 'nen Rat: Lasst euch von der Polizei nicht erwischen, kann auch bei geringfügigen Mengen sehr unschön sein. Zumindest in Bayern.^^

aha?