Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.11.2008, 19:08

sehr süße weine

glnvlxckvb

hi
ich brauch ma adressen wo man sehr süße weine bestellen kann, also das süßeste was ich im mom kenne is 82g/l

und die sollten sehr gut sein, und wenn möglich weniger kosten als sie wert sind, zu not dürfen sie aber auch sehr teuer sein

viele gute grüße
euer penismcpenis

3

23.11.2008, 19:26

wie kann man freiwillig süßen wein trinken und dafür dann auch noch viel geld ausgeben? ?(

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

23.11.2008, 19:40

naja sie sollen billiger sein als sie wert sind ich denke er will sie direkt weiterverkaufen

5

23.11.2008, 20:49

wenn ich schon süßen wein hören, kommt mir das :kotz:

nur trockener rotwein zählt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Maglor« (23.11.2008, 21:17)

7

23.11.2008, 21:27

Aldiglühwein? :bounce:

8

23.11.2008, 21:38

wtf
postet was qualifiziertes oder geht und nehmt eure väter :S

9

23.11.2008, 21:46

echt mal...
immer diese unqualifizierten postings...

10

23.11.2008, 21:49

ich hab zwar keine Ahnung wie süß die Trockenbeeren auslesen von meinem Winzer sind, aber ich mag sie gerne und bei 3,50 pro Flasche kann man nicht meckern ;)

Nur die einzige Chance die zu bekommen: Vor Ort in Mörbisch am Neusiedlersee kaufen.

Und wer hier gegen süße Weine wettert hat wahrscheinlich noch nie eine wirklich gute Trockenbeerenauslese getrunken ;) Das ist nicht mit den unausgegorenen lieblichen Ausbauten von egal woher vergleichbar.

Apollo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

23.11.2008, 21:52

Ich gehe mal davon aus du suchst einen Dessertwein.

http://www.weingut-laible.de/weine.php

2007 Riesling Auslese süß

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

23.11.2008, 22:05

add glykol  8)

14

23.11.2008, 22:15

Also ich find ja Lambrusco gut (wenns denn ein guter is). Und das is IMO schon recht süß... noch süßer?! Hallo?! Da kriegt man bestimmt nur Kopfweh von :D

Wozu soll des denn gut sein? Und billig? Also ich geh mal davon aus, dass du ihn nicht selbst trinken willst... jemand abfüllen der (DIE) kein Alk mag? :D

15

23.11.2008, 22:24

Zitat

Original von _Apollo_
Ich gehe mal davon aus du suchst einen Dessertwein.
http://www.weingut-laible.de/weine.php
2007 Riesling Auslese süß

Er sucht sicherlich nen Dessertwein, deswegen sind fast alle Postings hier hinfällig.

Wenns doch kein Dessertwein sondern ein süßer, normaler sein soll, dann würde ich Auslesen empfehlen. Für viele Winzer sind Auslesen bzw. Beerenauslesen der Stolz und sie stellen sie traditionell noch sehr süß her.
Dessertweine wie auch Beerenauslesen, oder noch besser, Eisweine solltest du dir näher anschauen.
Nen guter Dessertwein kostet aber normal >45€ für 0,5l. Normal gute Weine bekommst du dagegen für 5-13€ sehr gute, 0,7l.

Mein Hauswinzer ist der hier, allerdings kann man nur größere Mengen oder direkt vor Ort kaufen oder findet die Flaschen direkt in der gut sortierten Weinhandlung.
Geh in eine Weinhandlung und lass dir etwas empfehlen. Grundsätzlich finde ich Riesling von Mosel-Saar-Ruwer sehr empfehlenswert.

Mein Liebliengswein, wer mir mal ne Freude machen will... gibts leider nicht mehr frei zu kaufen. ?(

Zitat

Original von Xastor
Also ich find ja Lambrusco gut (wenns denn ein guter is). Und das is IMO schon recht süß... noch süßer?! Hallo?! Da kriegt man bestimmt nur Kopfweh von :D

Wozu soll des denn gut sein? Und billig? Also ich geh mal davon aus, dass du ihn nicht selbst trinken willst... jemand abfüllen der (DIE) kein Alk mag? :D

Mit Dessertwein kann man sicher niemanden abfüllen - davon kann man bei aller liebe nur 1-2 Desserglässchen trinken und die sind klein, 0,1l jeweils.
Wenn man mit Wein abfüllen will, dann eignet sich ein halbtrockener bis fruchtiger (=süßer) Wein, z.B. Riesling, mit vollen Fruchtaromen.
Es kommt beim Wein gar nicht so vordergründig auf die Oechslezahl an sondern auf die Fruchtsäure! Also besorg dir lieber einen halbtrockenen mit vollen Fruchtaromen, davon kann man auch 2-3 Flaschen trinken und selbst Weinbanausen lassen sich so überzeugen. Pro Flasche musst du dann aber schon ca. 7€ hinlegen, mehr muss aber auch nicht sein (Winzerpreis).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (23.11.2008, 22:33)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

23.11.2008, 23:44

Für Rommel darfs ein Chateau Migrän sein ;)

17

24.11.2008, 00:10

Zitat

add glykol cool

bleiacetat ftw :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yellow_crush« (24.11.2008, 00:10)

18

24.11.2008, 00:34

jo hey sry aba nen Mann der einen süssen wein sucht, ist doch ne tunte oder halt noch ein Kind, wo kein alk trinken sollte. So liebliche weine sind für die Weiber. grad im winter brauch man doch mal was herbes... :bounce: :D

19

24.11.2008, 01:00

Zitat

Original von AtroX_Worf
Mit Dessertwein kann man sicher niemanden abfüllen - davon kann man bei aller liebe nur 1-2 Desserglässchen trinken und die sind klein, 0,1l jeweils.
Wenn man mit Wein abfüllen will, dann eignet sich ein halbtrockener bis fruchtiger (=süßer) Wein, z.B. Riesling, mit vollen Fruchtaromen.
Es kommt beim Wein gar nicht so vordergründig auf die Oechslezahl an sondern auf die Fruchtsäure! Also besorg dir lieber einen halbtrockenen mit vollen Fruchtaromen, davon kann man auch 2-3 Flaschen trinken und selbst Weinbanausen lassen sich so überzeugen. Pro Flasche musst du dann aber schon ca. 7€ hinlegen, mehr muss aber auch nicht sein (Winzerpreis).

Ging ja nich von aus dass er nen Dessertwein will, wenn dann is das ja okay ;)
Aber dann sollt er auch schon sagen dass er einen Dessertwein will und nicht "irgendwas süßes wenns geht billig" :)

20

24.11.2008, 01:02

er wills doch für die frauen, damit sie sich ihm danach hingeben...
für die wohlfahrt versteht sich

21

24.11.2008, 12:47

oh cool n1 worf der laden is 20 mins von hier weg :):):)

22

24.11.2008, 13:41

Ich finde Dessertwein super lecker, es kommt nur auf die Kombination an. Z.B. mit geröstetem Brot und zerlaufenem Schimmelkäse ... *sabber*
Natürlich trinkt man Dessertwein nicht in raunen Mengen und die guten werden idR auch in eher kleine Flaschen abgefüllt. ;)

23

24.11.2008, 16:06

Weine aus der Pfalz (y)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

24

24.11.2008, 18:57

boah rotwein aus deutschland ich muss brechen :-D

Also wenn du nen wirklich süssen wein willst dann kann ich dir den empfehlen: www.griechischer-weinversand.de/product_…products_id/178

Der is wirklich extrem süss. Wenn das für traute zweisamkeit mit ner frau sein soll hat mich der gute Kourtaki Imiglikos (Nemea) noch nie im stich gelassen ( Aber aufs rote Etikett achten!).

Und Xastor Lambrusco ist ungefähr Traubensaft mit Kohlensäure, das als Wein zu bezeichnen... WÜRG! Auch 90% des Chianti/Bardolino zeugs is grausam.

Ich steh eher auf schöne rote aus Griechenland ( fpr die damen) und spanisch/chilenische weine für mich ( schöne Reserva zum Beispiel), und da meistens Cabernet Sauvignon. Darf aber auch ein Shiraz sein, oder wenns was für die nette Runde sein soll auch mal califonirschen Zinfandel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (24.11.2008, 19:01)

25

24.11.2008, 20:07

Ehrlich gesagt wenn ich mal nen Lambrusco trink dann nenn ich das auch nicht "Wein" :D

Da ich ja sowieso nich viel trink kenn ich ma jetzt auch nicht so mega aus, die Eltern kommen halt aus der Gastronomie und haben n bisschen Ahnung ;)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

26

24.11.2008, 20:24

Na dann frag die zwei doch mal! Mal ne professionellere Meinung wär doch auch klasse!

27

24.11.2008, 21:35

Scheurebe Spätlese ausm Badenzer Land ist sehr süß und schmeckt gut, Flasche lag bei 12€.

Weingut Andreas Laible in Durbach (Baden) Da bekommst das Zeug her.

Wenn du das Zeug wirklich ganz süß wilst "Scheurebe Beerenauslese" kostet eben aber auch ne Ecke mehr.weingut

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DerPunkt_LTL« (24.11.2008, 21:41)

28

24.11.2008, 21:49

was isn der unterschied zwischen lieblich süß fruchtig

und was heißt feinherbe art

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (24.11.2008, 22:31)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

29

25.11.2008, 14:25

Rommel die antwort darauf ist imemr die gleiche : Probieren!

Einfach immer mal wieder ne pulle nicht gar so argen fusel kaufen und probieren, eher zu zweit mit bisschen käse und brot und dann findeste bald raus was das genau bedeuted und vor allem, was dir schmeckt.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

30

25.11.2008, 14:49

würde dich ja gerne an cok_deppjones weiterleiten, der ist nämlich winzer (eigenes weingut, also familie...) aber der ist wohl zur zeit im nirvana des wow´s unterwegs.