Zitat
Original von _Apollo_
Ich gehe mal davon aus du suchst einen Dessertwein.
http://www.weingut-laible.de/weine.php
2007 Riesling Auslese süß
Zitat
Original von Xastor
Also ich find ja Lambrusco gut (wenns denn ein guter is). Und das is IMO schon recht süß... noch süßer?! Hallo?! Da kriegt man bestimmt nur Kopfweh von
Wozu soll des denn gut sein? Und billig? Also ich geh mal davon aus, dass du ihn nicht selbst trinken willst... jemand abfüllen der (DIE) kein Alk mag?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (23.11.2008, 22:33)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Mit Dessertwein kann man sicher niemanden abfüllen - davon kann man bei aller liebe nur 1-2 Desserglässchen trinken und die sind klein, 0,1l jeweils.
Wenn man mit Wein abfüllen will, dann eignet sich ein halbtrockener bis fruchtiger (=süßer) Wein, z.B. Riesling, mit vollen Fruchtaromen.
Es kommt beim Wein gar nicht so vordergründig auf die Oechslezahl an sondern auf die Fruchtsäure! Also besorg dir lieber einen halbtrockenen mit vollen Fruchtaromen, davon kann man auch 2-3 Flaschen trinken und selbst Weinbanausen lassen sich so überzeugen. Pro Flasche musst du dann aber schon ca. 7€ hinlegen, mehr muss aber auch nicht sein (Winzerpreis).
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (24.11.2008, 19:01)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DerPunkt_LTL« (24.11.2008, 21:41)