Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.10.2008, 11:36

Die Hits des Jahres kommen...

Folgende Granaten erscheinen bis Weihnachten 2008 ...

- Dead Space (third person horror shooter, EA)
- Fable 2 (Action RPG, Lionhead/Microsoft) ***** 90 *****
- Gears of War 2 (third person shooter, Epic/Microsoft)
- Guitar Hero World Tour (Musik/Band, Nethersoft/Activision)
- Rock Band 2 (Musik/Band, Harmonix/EA))
- Fallout 3 (Endzeit-Rollenspiel a la Oblivion, Bethesda) ***** 93 *****
- FarCry 2 (FPS, UbiSoft)
- Little Big Planet (Jump n' Run mit Editor, MediaMolecule/Sony)
- Call of Duty: World at War (FPS, Treyarch/Activision)
- FIFA 2009 (Fußball, EA)
- PES 2009 (Fußball, Konami)
- Wii Music (Musik, Nintendo)
- de:Blob (Jump n'Run, THQ)
- Wario: The shake dimension (2D Jump n'Run, Nintendo)
- Resistance 2 (FPS, Sony)
- Mirror's Edge (first person parcour, DICE/EA)
- Left 4 Dead (kooperativer Überlebens-Shooter, Valve)
- Brothers in Arms: Hell's Highway (Taktik-Shooter, Gearbox/UbiSoft)
- Tom Clancy's EndWar (RTS, UbiSoft)
- C&C Red Alert 3 (RTS, EA)
- Prince of Persia (Action Adventure, UbiSoft)
- Banjo Kazooie - Schraube locker (Jump n'Run/Action Adventure, Rare/Microsoft)


So who's buying?

Ich bin bei Guitar Hero World Tour und Fable 2 auf jeden Fall dabei. Ansonsten zuviele Shooter ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (29.10.2008, 09:51)


2

24.10.2008, 12:14

Fable 2 sieht ja echt viel versprechend aus.
Ich wollte mir demnächst eh mal wieder einen neuen PC kaufen, da ist das ja gleich ein Grund mehr :)

Gibt es sonst noch irgendwelche Rollenspiele oder Strategiespiele abgesehen von Diablo 3, die angekündigt sind und gut werden könnten?

3

24.10.2008, 12:32

ich dachte fable2 gibts nur für xbox?

4

24.10.2008, 12:41

oha stimmt :(

Gibts Converter dafür? Kaufe mir bestimmt keine Xbox...

5

24.10.2008, 12:48

Beim Media Markt gibts die 360 ohne Festplatte gerade ab 150 €. Das ist schon fast stehlen...

Edit: Bei Amazon auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (24.10.2008, 23:55)


6

24.10.2008, 13:14

RE: Die Hits des Jahres kommen...

Zitat

Original von LXIII_Zant
Folgende Granaten erscheinen bis Weihnachten 2008 ...

- Dead Space (third person horror shooter, EA)
- Fable 2 (Action RPG, Lionhead/Microsoft)
- Gears of War 2 (third person shooter, Epic/Microsoft)
- Guitar Hero World Tour (Musik/Band, Nethersoft/Activision)
- Rock Band 2 (Musik/Band, Harmonix/EA))
- Fallout 3 (Endzeit-Rollenspiel a la Oblivion, Bethesda)
- FarCry 2 (FPS, UbiSoft)
- Little Big Planet (Jump n' Run mit Editor, MediaMolecule/Sony)
- Call of Duty: World at War (FPS, Treyarch/Activision)
- FIFA 2009 (Fußball, EA)
- PES 2009 (Fußball, Konami)
- Wii Music (Musik, Nintendo)
- de:Blob (Jump n'Run, THQ)
- Wario: The shake dimension (2D Jump n'Run, Nintendo)
- Resistance 2 (FPS, Sony)
- Mirror's Edge (first person parcour, DICE/EA)
- Left 4 Dead (kooperativer Überlebens-Shooter, Valve)
- Brothers in Arms: Hell's Highway (Taktik-Shooter, Gearbox/UbiSoft)


So who's buying?

Ich bin bei Guitar Hero World Tour und Fable 2 auf jeden Fall dabei. Ansonsten zuviele Shooter ;)



FIFA 09 habe ich schon...

Fable 2 dürfte mittlerweile bei mir im Briefkasten liegen...

Gears of War 2 und Little Big Planet sind vorbestellt...

Call of Duty: World at War ist Grütze hab die Xbox 360 Beta, da Spiel ist wie ne Mod von CoD 4

Left 4 Dead hab ich im Auge, denke mal da es sich kaum einer aus meinem Bekanntenkreis kaufen wird, lass ich es bleiben...

Evtl. steht noch Endwar und Alarmstufe Rot 3 auf der Einkaufliste...

Civ: Revolution gerade eben noch in nem Anfall von Wahnsinn gekauft...

Kagge das wird ein teurer Herbst/Winter....

7

24.10.2008, 13:19

Gestern Far Cry 2 geholt.

Als erstes konnte mein DVD-Laufwerk die DVD nicht mal lesen. Also übers Netzwerk vom Notebook installiert, das ging. Dadurch mußte ich mir natürlich gleich eine gecrackte Exe ausm Netz ziehen damit ich das Spiel ohne DVD überhaupt starten konnte. Aktiviert ist es dadurch natürlich auch nicht und das mitinstallierte Benchmark lässt sich so nicht durchführen. Bei so einer Scheiße brauchen die Deppen sich nicht wundern wenn sich jeder das Game ausm Netz saugt.

Zwar laut Packung nicht besonders hohe Systemanforderungen aber auf meiner alten Mühle läufts schlechter und schaut schlechter aus als Crysis, was mich dann doch etwas verwundert. Laut Aufschrift brauchts 12GB Festplattenplatz, die Installation hat allerdings nur 3,15GB. Evtl. entpackt er ganz viele Sachen nur während dem Game, ich hatte aber noch keine Zeit mehr darüber rauszufinden.

Gestern Abend mal ne Stunde angespielt und ich muß sagen es scheint wirklich ziemlich gut gemacht zu sein. Ein Haufen cooler Details, z.B. wenn er sich mit seinem Leatherman eine Kugel ausm Bein zieht etc. Bin gespannt wie sich die Story weiterentwickelt.

8

24.10.2008, 14:17

fußballmanager 2009!

9

25.10.2008, 11:51

Irgendwie lustig, ich hätte kein einziges davon in die nähere Auswahl genommen. Meiner Meinung nach ist dieses Weihnachtsgeschäft sehr uninteressant.

Ich füge mal die Liste der Spiele an, auf die ich warte:


PC:
A Vampyre Story
Dragon Age
Alan Wake
Diablo 3
Starcraft 2

Wii
Monster Hunter 3
Mushroom Man
Kizuna
Muramasa: The Demon Blade
Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time
Rune Factory

Davon erscheint nur noch ein einziger Titel 2008. Dafür gibt es einige Titel aus diesem Jahr, die ich aufgrund von zeitmangel noch nicht habe wie z.B. Hired Guns, Runaway 2, Gothic 3, Jack Keane, C&C 3 Kanes Zorn.

Alle diese Titel werde ich defenitiv lieber kaufen, als die aus der Liste oben. :D

10

25.10.2008, 13:03

Deinen PC-picks kann ich nur zustimmen, aber die kommen erst frühestens in einem Jahr (A Vampyre Story kenne ich aber nicht). Ich wollte halt über das Weihnachtsgeschäft reden.

Einem Zelda-Fan müsste Fable 2 eigentlich auch gefallen, oder liege ich da falsch? Oder sind's zuviel PS3/Xbox-Spiele bzw. zuwenig JRPGs? Wii-Spiele lassen meines Erachtens ziemlich nach ... bin wirklich froh im Moment eine Xbox zu haben (das Dashboard-Update mit den Avataren und neuer Oberfläche etc. wird schon sehr schick).

Fallout 3 kommt auch für den PC, ich werd's wohl auf dem Notebook hier am Studienort spielen, wenn's was taugt (ich bin optimistisch). Mich reizt vor allem die offene Welt sowie die Möglichkeit, einen bösen Charakter zu spielen.

11

26.10.2008, 22:05

Vampire Story ist ein Adventure und wahrscheinlich das einzige Spiel aus meiner PC Liste, welches noch fürs Weihnachtsgeschäft erhältlich sein wird. Fable 2 klingt interessant, erscheint aber doch afaik erst mal nicht für den PC. Eine Xbox habe ich leider nicht, würde ich aber im Moment auch zeitlich nicht ausreichend nutzen können. Seitdem ich Banjo Kazooie für die Xbox gesehen habe, gibt es ohnehin einen Grund weniger, mir eine zu kaufen. Die beiden Vorgänger waren mit die besten N64 Spiele, aber dieses Schraubwagenprinzip erscheint mir ziemlich öde.

Von Fallout bin ich etwas enttäuscht. Ich hatte sehr auf ein Spiel im Stile der beiden Vorgänger gehofft mit isometrischer Perspektive und kein gepimpter Shooter. Das hat es mit Deus Ex bereits gegeben.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

27.10.2008, 00:51

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Irgendwie lustig, ich hätte kein einziges davon in die nähere Auswahl genommen. Meiner Meinung nach ist dieses Weihnachtsgeschäft sehr uninteressant.

Ich füge mal die Liste der Spiele an, auf die ich warte:


PC:
A Vampire Story
Dragon Age
Alan Wake
Diablo 3
Starcraft 2

Alle diese Titel werde ich defenitiv lieber kaufen, als die aus der Liste oben. :D


Wollte auch grad sagen - aus der ganzen Liste des ersten Postings des Threads ist nich ein spiel dabei was ich mir kaufen würde.

Deine PC Liste gefällt mir da schon besser- wobei ich die ersten 3 auch noch kürze und Somit Diablo3 und Starcraft 2 bleiben, wobei keines der beiden 2008 kommt, geschweige denn sicher ist das eines der beiden 2009 kommt - bei SC2 aufgrund der aufteilung der kampangen schon warscheinlicher.


Achja und wenn du kanes rache haben willst schreib mich ma im icq an banshee, ich habs hier liegen.

mfg Attila

13

27.10.2008, 07:54

Zitat

Original von Attila


Wollte auch grad sagen - aus der ganzen Liste des ersten Postings des Threads ist nich ein spiel dabei was ich mir kaufen würde.





mfg Attila


liegts evtl. daran das Du nur nen PC besitzt? Die meisten der Spiele die Zant genannt hat erscheinen nämlich für Xbox 360 und PS 3, außer CoD5, Fallout und Farcry 2 die gibts wohl auch fürn PC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (27.10.2008, 07:55)


14

27.10.2008, 09:29

Glaub ich auch. Schade für Euch ;)

Wobei aber ca. die Hälfte auch auf PC erscheint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (27.10.2008, 09:30)


15

27.10.2008, 09:36

fable 1 war lustig... an 2-3 tagen durchgespielt.
obwohl ich nich so der fan von heirats zeug in nem spiel bin. aber das is hoffentlich auch in der 2 wieder nur ein optionales feature.

cod 5 ist dringendst zu kaufen ^^

c&c werd ich mal anspielen

ansonsten im nächsten jahr is d3 angesagt !!!

16

27.10.2008, 11:31

Am meisten gespannt bin ich auf EndWar hab die Demo leider noch nicht so oft spielen können, dank Fable 2 und der CoD 5 Beta...

17

27.10.2008, 14:37

Zitat

Original von Attila

Wollte auch grad sagen - aus der ganzen Liste des ersten Postings des Threads ist nich ein spiel dabei was ich mir kaufen würde.

Deine PC Liste gefällt mir da schon besser- wobei ich die ersten 3 auch noch kürze und Somit Diablo3 und Starcraft 2 bleiben, wobei keines der beiden 2008 kommt

harte raute #

aber startpost war ja auch von konsolero zant^^ wir wundern uns mal gar nicht ;)
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (27.10.2008, 14:37)


18

27.10.2008, 14:56

cool mit dragon age hab ich auch wieder nen spiel auf das ich mich freue, danke fürn tipp :)

19

27.10.2008, 15:19

Zitat

Original von Seraph
aber startpost war ja auch von konsolero zant^^ wir wundern uns mal gar nicht ;)
MfG


Ist das jetzt wieder das wertvolle "Kinderkonsolen interessieren mich nicht"-Gestänker?

Ich zocke am PC und an Konsolen. Zuletzt Civ 4, Team Fortress 2, Drakensang etc. ... ich glaube da bin ich in der Plattformwahl einfach flexibel bzw. will mir eben nichts entgehen lassen. Die Hälfte der o.g. Spiele erscheint auch auf dem PC ... oder welchen Titel habe ich Deiner Meinung nach vergessen, der "must buy" ist...?

Die Blizzardsachen kommen halt erst in 1-3 Jahren und ich wollte in diesem Thread explizit über Spiele Quartal 4 2008 reden ...

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

27.10.2008, 17:16

Nunnja, wenn ich die ganzen Shooter, Multimediaspaßspiele ala Singstar und den Sportkrams mangels Interesse aus der Liste streiche, bleibt leider nicht mehr sonderlich viel übrig. Von C&C RA3 wünsche ich mir schon nach den Vorankündigungen und bisher verfügbaren Videos, dass es nie existierte (RIP Westwood) und auch sonst scheints in Richtung RTS nur noch SC2 zu geben, das ganz interessant aussieht. "Dragon Age" lese ich jetzt zum ersten Mal, aber Bioware hat mich bisher noch nicht enttäuscht und die Vorankündigungen machen Lust auf mehr. :)

21

27.10.2008, 19:39

Hier ist das Fable 2 Video Review von 1up.com, welches mir gut gefällt:
http://gamevideos.1up.com/video/watch?vi…largeFormat=wmv

22

27.10.2008, 20:50

genau das ist es zant ;)
und wenn du "gestänker" in "spaßig/leicht sarkastisch gemeinten seitenhieb/provokation" änderst, stimmt es sogar noch besser^^
also - take it easy :)

sc2 und dia3 fehlen halt. und das ist nunmal das einzige, worüber man caren "sollte", wie auch von anderen so gemeint. von daher hat "das" gefehlt^^ wann es dabei erscheint ist ja erstmal zweitens, es wissen ja alle dass sie später kommen. aber alles geschriebene als "hits" zu bezeichnen ist eben etwas gewagt. eine liste mit "hits" dieses jahres die _leer_ gewesen wäre, wäre wiederum lustig gewesen :D
MfG

23

27.10.2008, 22:21

Das sind die Spiele dieses Jahr mit denen sich Millionen Spieler und die Spielekritiker in print und web beschäftigen werden, das definiert imo eine Hitliste (meine persönliche ist es auch nicht unbedingt) :P

Die "Blizzardspiele sind das einzige was mich interessiert"-Diskussion haben wir schonmal ergebnislos geführt - und sie hat mit dem Threadtopic nix zu tun. :rolleyes:

Und obwohl ich mich auf Starcraft 2 und Diablo 3 freue, auch andere Spielestudios haben schöne Töchter. Ich fang die Diskussion hier nicht wieder an ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (27.10.2008, 22:25)


24

28.10.2008, 12:38

Macht euch klar, dass Zants Liste eine allgemeine Hitliste ist, sprich: Welche Titel werden von der Masse gekauft. Dass muss sich keinesfalls mit der Hitliste jedes einzelnen decken. Ich habe lediglich festgestellt, dass mich die diesjährigen Blockbuster nicht ansprechen (in den meisten Fällen aufgrund des Genres, nicht aufgrund der Qualität der Titel, welche außer Frage steht).

25

30.10.2008, 20:45

So, Ihr versammelten Konsolenskeptiker, gebt Euch bitte Fallout 3.

Ich kanns nur empfehlen, es läuft auf Windows-PCs und die Kritiker stehen auch drauf :)

Moses, Level 5 Ranger of the Wastes

26

31.10.2008, 09:09

Zitat

und ich wollte in diesem Thread explizit über Spiele Quartal 4 2008 reden


Zitat

sc2 und dia3 fehlen halt.


Wer findet den Fehler ? :D
Die 2 genannten werden warscheinlich netmal 09 auf den Markt kommen.

Resistance 2 und LBP stehen für dieses Jahr noch auffer Einkausliste. Auch wenn Resistance 2 nurn verkappter Shooter ist aber Teil1 und die Grafik sind sehr Geil. Schön aufm 42" daddeln :D

LBP hab ich die Demo gespielt. Wenn das System mit dem Runterladen der Custom und User Maps funktioniert wirds sofort gekauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (31.10.2008, 09:14)


27

31.10.2008, 18:42


28

01.11.2008, 23:50

wie is Fallout 3 so Zant?
Gib mal nen bisschen mehr Feedback als alles nice unso :)

Ich stand heute vor - aber hatte kein Geld bei :D

Bin da echt interessiert!

29

02.11.2008, 00:15

- düsteres, stimmungsvolles Szenario mit humorigen Einlagen
- cooler Einstieg mit Charaktererschaffung, die als Kindheit/Jugend im Atombunker ausgespielt wird
- große, offene Welt wie Oblivion (gleiche Engine)
- man kann gut, böse oder neutral sein (Städtern helfen oder für den Mafiaboss die Stadt nuken? Morden, stehlen und plündern oder helfen und Geschenke erhalten?)
- gute Grafik, wenn auch etwas grau-in-braun, passt ja aber zur Endzeit
- Echtzeitkampf in Shootermanier, der pausiert werden kann um rundenbasierte Befehle einzugeben (bissel wie Kotor oder Mass Effect)
- ohne das rundenbasierte VATS ist das Zielen sehr ungenau
- man kann gezielt Gliedmaßen der Gegner anvisieren, in den nichtdeutschen Versionen recht blutig
- nette Minigames um Computerterminals zu hacken und Schlösser zu knacken
- man kann drogenabhängig werden oder auch verstrahlt und verkrüppelt
- Waffen müssen instandgehalten werden, Munition ist Mangelware
- bestimmte skurile Waffen müssen "selbst angefertigt" werden
- man muss nicht unbedingt Quests folgen, sondern kann auch einfach herumstromern und entdecken
- beim Level up kann man "perks" wählen, sowas wie "Mehr Geld in Mülltonnen finden", "Gegnerische Köpfe explodieren manchmal",
- ausreichende Gegnervielfalt von Supermutanten, Hummermenschen, verstrahlten Ghulen, feuerspuckenden Ameisen, mutierten Ratten, Hunden, Insekten, Robotern bis zu Raidern (menschlichen Räubergangs) etc.
- man kann Gefolgsleute anheuern oder auch einen Hund finden, der treu an der SEite bleibt (Fable 2 lässt grüßen ;))

mehr steht z.B. auch im 4players.de Review...

30

02.11.2008, 01:55

Spiellänge? :D