Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.10.2008, 22:53

Suche Film

müsste von anfang der 90er sein, USA.
eine frau hat eine tochter mit übersinnlichen fähigkeiten (?) und baut aus diesem grund einen hohen turm aus holz, der irgendwie spiralenförmig aufgebaut ist.

ich weiss, sehr vage beschreibung, aber ich hab den film als kind mal gesehen und würde gerne etwas drüber nachlesen.

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

2

13.10.2008, 23:31

hm der einzige film der mir dazu einfällt ist: Das Kartenhaus

das kleine mädel ist authistisch. wenn sie mit karten spielt und baut kann sie sich entspannen.
irgendwann wird für sie im garten aus holzplatten ein spiralfärmiges baumhaus oder turm gebaut, der statisch gesehen garnicht funktionieren dürfte...

edit: guter film ;)
Wikipedia

Trailer (auf englisch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (13.10.2008, 23:35)


3

13.10.2008, 23:35

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (13.10.2008, 23:35)


4

14.10.2008, 00:20

danke, das wars :).

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

5

14.10.2008, 00:24

juhu, ich konnte auch mal helfen ^^

viel spaß beim film :)