Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.10.2008, 22:13

Tegel <--> Schönfeld

wie weit ist es vom flughafen berlin tegel zum flughafen berlin schönfeld? verkehren da öffis und wie kompliziert ist die sache? blöderweise fliegt die eine billigfluglinie nach tegel, die andere von schönfeld weiter :/

(kann mich erinnern, als ich von wien nach island geflogen bin und in münchen zwischenhalt einlegen musste...wollten uns kurz münchen anschauen und sind dann glaub ich fast eine stunde mit dem zug nach münchen rein gefahren...hoffe, das is in berlin nicht so behindert)

ty

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

12.10.2008, 22:37

dauert mindestens ne stunde, eher mehr

berlin ist groß und die flughäfen in verschiedenen ecken..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (12.10.2008, 22:38)


4

12.10.2008, 22:48

jo, habs grad gesehen..mist. soll aber nicht einer der beiden dicht gemacht werden, weil er scho zu nah an der stadt liegt? (oder war das wo anders? kA..)

5

12.10.2008, 23:00

das war der 3. flughafen, tempelhof, welcher ja nun auch dicht ist soweit ich weiß...
Ansonsten wird langfristig Schönefeld immer weiter ausgebaut ja.

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

12.10.2008, 23:03

Von Flughafen Tegel gibt es nur Busse. Zum Flughafen Schönefeld fährt die S-Bahn.

Du müsstest mit dem Bus von Tegel bis Hbf fahren und von dort aus mit der S-Bahn nach Schönefeld.

Das ganze dauert ca. 1:15h (Busse ich glaube im 10-min Takt, S Bahn auch) und würde 2,80€ (Einzelfahrt Berlin ABC) kosten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Des« (12.10.2008, 23:07)


7

13.10.2008, 06:58

ich glaub es gibt nen shutlebus von tegel nach schönefeld, genau weiss ichs aber auch nich, einfachmal tegel anrufen und fragen

Gruss MfG_Grandpa

8

13.10.2008, 12:17

weiß gar nicht wo dein problem liegt:


Zitat

Noch schneller geht es nur mit dem erstmalig von Air Berlin in Kooperation mit dem Air Service Berlin angebotenen Helikopter-Shuttle (79 Euro one way). Er pendelt täglich zwischen 8 und 11.30 Uhr beziehungsweise 15 bis 18.30 Uhr zwischen Tegel und Schönefeld. Privatfliegern steht zudem der Flugplatz Schönhagen mit einem stündlichen Zubringer-Service zur Verfügung.


:P

naja es scheint wohl zu messezeiten einen busshuttle zu geben. musst mal gucken ob da grad was is auf der messe.

9

14.10.2008, 15:06

taxi, ohne stau halbe stunde und so 45 eier