ich komm seit heute morgen nicht mehr ins internet. und mein pc verhält sich auch sonst sehr seltsam seit heute. bin jetzt bei meiner mutter am pc. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
habe folgende probleme:
mein pc startet nicht richtig auf. das heisst windows vista home startet ganz normal bis zur anmeldung.dann bleibt er irgendwie hängen(da wo man das windowslogo sieht halt). es passiert etwa eine minute gar nichts. dann kommt ein blackscreen mit einer fehlermeldung von mcaff.(pic1)
ok die fehlermeldung ist vorerst mal unwichtig. den taskmanager kann ich in der zeit starten. darin sehe ich nur sehr wenige prozesse(pic1). daraus schliesse ich dass er irgendwo hängen bleibt.
nach weiteren geschätzten 5minuten erscheint endlich der desktop mit allen symbolen. nun funktioniert eigentlich alles, bis auf die internetverbindung.
da kommt eine seeehr seltsame meldung, von der ich noch nie was gehört hab, wenn ich auf das netzwerksymbol klicke unten rechts(pic2).
- abhängigkeitsdienst oder abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden
was ist denn das bitte?

klingt ziemlich notwendig irgendwie. ist das das gleiche wie DHCP. und wenn ja was ist das genau und wie bring ich das wieder zum laufen? hilft mir die windows cd da vielleicht? eher nicht oder?
wenn ich eine neue netzwerkverbindung hinzufügen will kommt auch ne meldung(pic2)
dazu kommt noch eine meldung(pic3) von der ich nix verstehe
wenn ich auf netzwerkdiagnose gehe kommen folgende 3 auswahlmöglichkeiten(pic4), leider helfen alle 3 wie erwartet überhaupt nicht.
- starten sie den DHCP clientdienst neu
- neue ip einstellung für das netzwerk ermitteln
- ein problem mit dem netzwerkrouter verhindert den zugang zum internet
netzwerktreiber hab ich mal neu installiert. hilft leider gar nichts

diversemale neugestartet hilft auch nicht^^
ich denke mal irgendwas mit der netzwerkkarte stimmt nicht. die ist leider onboard

( 82566DC-2Gigabit network connection)
vielleicht erklärt das netzwerkproblem ja das bootproblem, da irgendwie auf die verbindung oder einen netzwerkdienst gewartet wird beim booten. klingt seltsam aber so könnt ichs mir erklären. die beiden probleme sollten ja irgendwas miteinander zu tun haben, da sie gleichzeitig eintrafen und vorher noch nie da waren. das mcaff problem würde dadurch auch erklärt, da das immer nach updates checkt. und wenn plötzlich keine verbindung mehr da ist muckt der halt rum
also irgendwelche vorschläge? danke schonma