Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.09.2008, 15:29

netzwerk/boot problem vista

ich komm seit heute morgen nicht mehr ins internet. und mein pc verhält sich auch sonst sehr seltsam seit heute. bin jetzt bei meiner mutter am pc. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

habe folgende probleme:

mein pc startet nicht richtig auf. das heisst windows vista home startet ganz normal bis zur anmeldung.dann bleibt er irgendwie hängen(da wo man das windowslogo sieht halt). es passiert etwa eine minute gar nichts. dann kommt ein blackscreen mit einer fehlermeldung von mcaff.(pic1)
ok die fehlermeldung ist vorerst mal unwichtig. den taskmanager kann ich in der zeit starten. darin sehe ich nur sehr wenige prozesse(pic1). daraus schliesse ich dass er irgendwo hängen bleibt.

nach weiteren geschätzten 5minuten erscheint endlich der desktop mit allen symbolen. nun funktioniert eigentlich alles, bis auf die internetverbindung.
da kommt eine seeehr seltsame meldung, von der ich noch nie was gehört hab, wenn ich auf das netzwerksymbol klicke unten rechts(pic2).
- abhängigkeitsdienst oder abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden
was ist denn das bitte?:D klingt ziemlich notwendig irgendwie. ist das das gleiche wie DHCP. und wenn ja was ist das genau und wie bring ich das wieder zum laufen? hilft mir die windows cd da vielleicht? eher nicht oder?
wenn ich eine neue netzwerkverbindung hinzufügen will kommt auch ne meldung(pic2)

dazu kommt noch eine meldung(pic3) von der ich nix verstehe:D

wenn ich auf netzwerkdiagnose gehe kommen folgende 3 auswahlmöglichkeiten(pic4), leider helfen alle 3 wie erwartet überhaupt nicht.
- starten sie den DHCP clientdienst neu
- neue ip einstellung für das netzwerk ermitteln
- ein problem mit dem netzwerkrouter verhindert den zugang zum internet

netzwerktreiber hab ich mal neu installiert. hilft leider gar nichts:(
diversemale neugestartet hilft auch nicht^^
ich denke mal irgendwas mit der netzwerkkarte stimmt nicht. die ist leider onboard:D ( 82566DC-2Gigabit network connection)

vielleicht erklärt das netzwerkproblem ja das bootproblem, da irgendwie auf die verbindung oder einen netzwerkdienst gewartet wird beim booten. klingt seltsam aber so könnt ichs mir erklären. die beiden probleme sollten ja irgendwas miteinander zu tun haben, da sie gleichzeitig eintrafen und vorher noch nie da waren. das mcaff problem würde dadurch auch erklärt, da das immer nach updates checkt. und wenn plötzlich keine verbindung mehr da ist muckt der halt rum:D

also irgendwelche vorschläge? danke schonma
»Imp_eleven« hat folgende Datei angehängt:
  • pic1.jpg (1,49 MB - 143 mal heruntergeladen - zuletzt: 11.02.2024, 14:49)
[IMG]http://skwizz.free.fr/signature.php?name=eleven&ladder=5&background=6&avatar=1&game=aoe3x&colorA=250,250,250&colorB=220,172,58&colorC=[/IMG]

2

22.09.2008, 15:30

pic2
  • pic2.jpg (237,85 kB - 162 mal heruntergeladen - zuletzt: 15.01.2024, 10:35)

3

22.09.2008, 15:30

pic3
  • pic3.jpg (1,21 MB - 131 mal heruntergeladen - zuletzt: 12.04.2023, 17:26)

4

22.09.2008, 15:31

und pic 4
warum zum teufel kann man eigentlich nur ein bild anhängen pro beitrag
und ja ich weiss die bilder sind zu gross, aber dafür hat ich jetzt nicht auchnoch zeit^^
  • pic4.jpg (264,21 kB - 155 mal heruntergeladen - zuletzt: 05.08.2023, 07:29)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

22.09.2008, 16:04

Schon mal einfach die Systemwiederherstellung probiert? Die ist eigentlich genau für solche Fehler da.
Start-Button drücken und 'Systemwiederherstellung' ins Feld eingeben.

6

22.09.2008, 17:32

:D
das problem dabei ist. dass ich dummerweise ausversehen mal die daten zur wiederherstellung gelöscht hab^^
ich weiss ich rockkk:D

hier hab ich noch ein pic vom problembericht

"der dhcp client hat beim start nicht reagiert"

wenn ich im abgesicherten modus ohne netzwerkunterstützung starte klappt alles wie bisher. mit netzwerkunterstützung hab ich dieselben probleme. ich denke mal der dhcp client wird beim abgesicherten modus nicht geladen, darum funktioniert alles wie gehabt.

stellt sich die frage wie ich den dienst wieder hinbekomme. ideen?

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

22.09.2008, 17:50

Zitat

Original von Imp_eleven
das problem dabei ist. dass ich dummerweise ausversehen mal die daten zur wiederherstellung gelöscht hab^^

Die legt Vista üblicherweise in regelmäßigen Abständen an. Oder hast du den ganzen Dienst abgeschaltet?

8

22.09.2008, 19:31

ausversehen gelöscht mit mcafee:S dachte erst ist ein virus, und hab pc ma gründlich durchsucht und cookies und so alles auch gelöscht:D
ah man ich bin so dumm:S

aber so gehts irgendwie nicht weiter:S

kann die verschiedenen dienste auch nicht manuell starten. die hängen alle voneinander ab. wie ein teufelskreis:S

sylence

Administrator

• Nachricht senden

9

22.09.2008, 20:05

Also auf Bild1 scheint McAffee beim Scannen zu sterben (siehe Eintrag im Taskmanager). Dass der Daemon ohne Verbindung ins Netz einfach so abraucht, halte ich für ein Gerücht. Sieht für mich auf den ersten Blick danach aus, als wenn du dir irgendwelche Malware eingefangen hast. Nutze aber kein Vista, möglicherweise ist das ja ein ganz alltägliches Problem... :rolleyes:

10

22.09.2008, 20:30

woooo isch rooox so
zum glück hackt er so auf systemwiederherstellung rum;)
hab doch noch einen zeitpunkt von gestern mittag gefunden. konnts wieder herstellen und es läuft alles wieder nun:)

ich hoffe nur das bleibt jetzt so.

@sylence. ja ich lad mir mal noch ein anderes virenprogram runter und scann nochmal alles gründlich durch:)

poa bin so happy^^

11

22.09.2008, 23:34

Kacke, jetzt hab muss ich age wieder mit Michi teilen.

naja neue Viren schicken hilft sicher :P :D