Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.08.2008, 16:11

welche ports für die Wii ?

Hi!
Bin durch google suche nicht schlau geworden. Bei mario kart wii bekomme ich im onlinemodus den fehlercode 886420 (oder so ähnlich) , auf der Wii Seite sagen die mir ich soll die ports freischalten für die Wii (eine statische ip ist bereits eingerichtet). Leider steht auf der seite auch man soll alle ports von 1 - 65367 auf die wii verlinken. Soll das ein witz sein? ^^
Hat jemand einen besseren vorschlag für die ports?
Im internet hab ich ca 10 verschiedene vorschläge gefunden für ports... alle freigeschaltet und trotzdem geht es nicht wirklich, bekomme sehr oft verbindungsabbrüche bzw es kommt keine verbindung zustande zu anderen spielern.

Zitat

So einmal im Monat mit den Tieren im Fluß waschen wenn es "dein Herr" befiehlt Ragna?

Icey

2

19.08.2008, 16:12

schalt die wii auf dmz?

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

19.08.2008, 16:54

Geht überhaupt dein Internet auf der Konsole?

4

19.08.2008, 21:36

lol ja das internet klappt bei manchen spielen und auch manchmal über meherere runden bei mario kart problemlos.
was ist dmz?

5

20.08.2008, 11:25

wenn du irgendwelche ports brauchen würdest, dann dürfte es gar nicht tun, wenn es nur ab und zu geht, würd ich sagen die WLan-Verbindung ist schlecht.

6

20.08.2008, 11:33

ne da können durchaus portprobleme sein, die Probleme tauchen dann meist erst auf, wenn man mit anderen Leuten spielt die ebenfalls die Ports nicht freigeschaltet haben. Kenn das zu gut aus aoe3, man kann da ohne Freigeschaltete Port spielen, hat dann aber öffter mal zu manchen Leuten verbindungsprobleme (man kommt nicht ins selbe spiel) - und an nem anderem tag kann man mit den selben Leuten problemlos spielen.

7

20.08.2008, 11:40

Zitat

Original von ZwerG_Michi_de
was ist dmz?

DMZ=Demilitarisierte Zone
Deine Wii befindet sich dann "außerhalb" der Router-Firewall. Sehr unsichere Einstellung, nicht zu empfehlen!

Zitat

lol ja das internet klappt bei manchen spielen und auch manchmal über meherere runden bei mario kart problemlos.

Wenn es über mehrere Runden klappt und dann abbricht liegt es eher an der Stabilität der Verbindung (WLAN-Verbindung mies, Router schrott, Provider Mist usw..)

8

20.08.2008, 12:08

Nein, das wlan ist stabil. Es brechen nie downloads ab und beim aoe3 onlinezocken habe ich keine connection probleme. Es liegt NICHT an der verbindung/provider, da bin ich mir relativ sicher. Viel eher ist es, wie der fehlercode der wii bestätigt, ein port zuweisungsproblem. Dabei können 2 spieler datenpakete nicht richtig einander zuordnen und es kommt daher zu time-outs.
Dh es liegt wohl ein problem in der "ende-zu-ende" schicht (OSI-Schichtenmodell Schicht 4), beim TC- bzw UDP(rotokoll). Hierbei werden als adressen die bekannten "ports" verwendet um die datenpakete dem richtigen endnutzer zuzuordnen.
Entweder werden bei mir, oder bei jemand anderem die pakete verschlampt. Um das zu verhindern müsste ich im router die ports auf den richtigen endnutzer lenken (portforwarding) -> die Wii.

9

20.08.2008, 12:58

Zitat

Sehr unsichere Einstellung, nicht zu empfehlen!

ja,vorsicht! deine Wii bekommt sonst einen virus!

10

20.08.2008, 14:35

:D

11

20.08.2008, 14:52

aber nur wenn das zimmer zu kalt ist

12

20.08.2008, 16:44

Zitat

Original von CF_Faithhealer

Zitat

Sehr unsichere Einstellung, nicht zu empfehlen!

ja,vorsicht! deine Wii bekommt sonst einen virus!

nein, die bekommt einen Wiirus! Nintendo würde alles andere nicht erlauben!

13

20.08.2008, 19:04

Wiirus...das klingt wie ein nintendo spielender russe.

14

20.08.2008, 19:30

Hab jetzt die ports auf einer anderen nintendo seite gefunden, war schon etwas tricky.. wens interessiert:
http://www.nintendo.com/consumer/systems…ineFirewall.jsp

was mich allerdings grad so interessieren würde... hat nintendo den verkauf von gamecube spielen verboten??? o_O
Ich habe gestern alle läden abgeklappert und dann auch bei amazon reingeschaut, es gibt keine gamecube spiele mehr. Wie kommt das? Ist das eine geniale marketing idee von nintendo? Mehr geld durch verkaufsembargos eigener ware?
:stupid:

15

20.08.2008, 21:52

also es gibt nix sinnloseres als einzelen ports an eine KONSOLE weiterzuleiten. feste ip,dmz an auf eben diese und gut ist.

dauert gefühlte 2 sekunden und man brauch 0 kenntnisse.

16

21.08.2008, 11:52

Zitat

also es gibt nix sinnloseres als einzelen ports an eine KONSOLE weiterzuleiten.

Erklärung bitte.

17

21.08.2008, 12:34

Zitat

was mich allerdings grad so interessieren würde... hat nintendo den verkauf von gamecube spielen verboten??? o_O
Ich habe gestern alle läden abgeklappert und dann auch bei amazon reingeschaut, es gibt keine gamecube spiele mehr. Wie kommt das? Ist das eine geniale marketing idee von nintendo? Mehr geld durch verkaufsembargos eigener ware?
:stupid:

Find ich auch sehr traurig. Da bleibt dann halt nur Ebay...
ist aber eigentlich keine besonders neue Strategie, war schon immer so. Spätestens ein Jahr nach Erscheinen der neuen Konsole, gibt es keine Spiele für die alte mehr...

18

21.08.2008, 13:17

hm von früher erinnere ich mich, dass es stets noch Nintendo Spiele während der Snes era gab, bzw. Snes spiele während der PSX/N64 ära o.o

19

21.08.2008, 14:05

Zitat

Erklärung bitte.

was willste denn schützen ? das betriebssystem? deine dokumente? das is ne konsole,kein xp/vistarechner. da is ne firewall absolut sinnfrei. das dign ist zum spielen und wenn ein router irgendwas kann,ist es online spielen erfolgreich verhindern.
man kann es sich auch schwer mahcen.

20

21.08.2008, 17:21

Zitat

Zitat

Erklärung bitte.

was willste denn schützen ? das betriebssystem? deine dokumente? das is ne konsole,kein xp/vistarechner. da is ne firewall absolut sinnfrei. das dign ist zum spielen und wenn ein router irgendwas kann,ist es online spielen erfolgreich verhindern.
man kann es sich auch schwer mahcen.

Ich dachte du hast auf irgendeinen technischen grund hingedeutet, aber ok, danke.