Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.08.2008, 17:42

Schlägertrupp überfällt Kirmesgesellschaft

Gestern Nacht bei uns hier so geschehen.

http://www.hr-online.de/website/rubriken…cument_34997866

Irgendwie bin ich davon wirklich sehr erschrocken.
Also kranker geht es nicht. Meine Freundin war dort und hat erzählt, dass sie auch ältere Menschen einfach niedergeschlagen haben.
Also irgendwie fühlt man sich da nicht mehr so richtig sicher finde ich.

2

18.08.2008, 18:42

wo ist doch gleich das französische musikvideo wenn mans mal braucht?

3

18.08.2008, 18:45

jo, sowas ist hier in und um berlin nix neues und deshalb berichten die auch kaum noch davon ?(

4

18.08.2008, 18:58

Stress von Justice :D

5

18.08.2008, 18:59

schon sehr brutal -.-

6

18.08.2008, 19:44

tjo in USA wären sie von 200 kugeln gleichzeitig durchlöchert worden..

7

18.08.2008, 19:47

baseballschläger? die wollten bestimmt nur spielen und wurden dann dumm angemacht... (oder schief angeguckt)

8

18.08.2008, 19:59

Wenn sie mit Brustpanzern und Knieschonern angerückt sind, war das wohl nicht spontan... :baaa:

9

18.08.2008, 19:59

Bei uns auf Kirmes läuft immer der Grenzschutz und sonstige Sonderkräfte rum, ich hab die einmal in Aktion gesehen gegen wen, der nen anderen mit gebrochenem Glas angegriffen hat und fühle mich jetzt immer ziemlich sicher xD.

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

18.08.2008, 21:04

Nur mal eine kleine Anekdote zu diesem Vorfall:

Der Polizeibericht spricht von "südländischen" Tätern.... Indymedia von "autonomen Nationalisten" .... na watt denn nun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (18.08.2008, 21:04)

11

18.08.2008, 21:11

krasse sache >.<

zeigt mal wieder, dass es vielerorts an polzeipräsenz fehlt...

12

18.08.2008, 21:18

Zitat

Original von Smoerrebroed

Der Polizeibericht spricht von "südländischen" Tätern.... Indymedia von "autonomen Nationalisten" .... na watt denn nun?

Indymedia hat politische bzw. propagandistische Ziele, die Polizei will die Täter ermitteln. Wem glaubt nun?

Denke das war die übliche "Dorfjugend vs krasse Gangstas"-Fehde, gab es schon vor 10 Jahren solche Aktionen.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

18.08.2008, 23:27

Hachja, ich sag ja. Kopfgeld und G36 mehr braucht man garnicht - irgendwer würde die schon finden - Zukunft haben die sowieso nicht...

Wenn ich da wohnen würde und die mich leben lassen würden hätten sie n Fehler gemacht, zumindest wenn ich ne ungefähre ahnung hätte wo die herkommen. ;)

Wen interessiert die Justiz, die kriegen n paar Sozialstunden oder nen Jahr auf Bewährung und das wars, höchstens nen weiterer passender Eintrag im Lebenslauf aka Vorstrafenregister.

30 kleine Freunde die alle schneller rennen können als typen mit Baseballschlägern. Nagut 8 reichen auch.

Was ist eigentlich wenn da solche leute auf ner Party auftauchen und man die quasi in Notwehr niederschießt oder totschlägt - würde das unter Notwehr laufen wenn sie nachweislich angegriffen haben und es nen haufen Zeugen gibt die das bestätigen können ? oder würd man dafür trozdem in den bau gehen ?
Im Amiland wärs quasi erlaubt oder ?

14

18.08.2008, 23:30

da hat einer zuviel Rambo geschaut. :bounce: :D

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

19.08.2008, 00:32

Nein, Rambo ist unrealistisch und unmöglich- man kann nicht einem Kampfhelikopter mit Doppel MG mit jeweils 3000 Schuss pro Minute ausweichen. Das ist Popkorn Kino und nicht mehr und nicht weniger.

Jemanden oder mehrere mit einem G36 oder vergleichbarem Gewehr zu erschießen ist hingegen nicht unmöglich - erstrecht nicht bei entsprechender vorbereitung- und so ein dreckspack aufzuspüren sollte auch nicht unmöglich sein, zumindest mit genügend zeit und ressourcen.

Wenn du schon nen Film nehmen willst, nehm the punisher - der ist allerdings auch noch übertrieben, hat aber schon n paar kleine ansätze wie man sich vorbereiten könnte etc. - den typ seh ich als vorbild, jeder andere hätte aufgegeben nach dem rückschlag, was macht er ? er entscheidet sich für die alternative und stoppt den verursache - die probleme an der wurzel anpacken könnte man es auch nennen.

Und wenn es erlaubt wäre oder sogar geld geben würde würd ich sowas beruflich machen ja, das hab ich auch schonmal gesagt und mein ich auch immer noch.

wenn ich dieses psychologen geschwafel am ende schon höre wird mir schlecht - is doch scheiss egal warum, sie brauchen keinen grund dazu sie machens halt. Wenn ich son schrott schon höre wie "benachteiligt" etc. denn sollen sie halt mal aus den schuhen kommen und was machen und nicht mit nem baseballschläger durch die walla pampa rennen. wenn garnix mehr geht geht immernoch die Fremdenlegion - bevor ich son hartzIV fuzzi wär würde ich die immernoch vorziehen.

nagut von mir aus könnten sie damits menschlicher ist noch mit betäubungsgewehren gejagt werden und dann 3 alternativen bekommen nachdem ihre schuld bewiesen ist: arbeitslager (wo die ihre kosten wieder rausholen und sich nach n paar monaten/jahren ernsthaft überlegen ob sie sowas nochmal durchmachen wollen) - auswandern (bye bye kriminelle spaßten) - dann aber vorher noch ne strafe oder enteignung... ansonsten könnt ja jeder der sowieso auswandern will vorher nochmal ordentlich rabatz machen... - oder fremdenlegion bzw. was vergleichbares, dort könnten sie für ihre verhältnisse sogar noch aufstiegschancen bekommen und von mir aus auch etwas geld verdienen - denn ersetzen sie halt andere soldaten und sterben in afghanistan/irak etc stellvertretend für andere soldaten.

16

19.08.2008, 01:00

Zitat

Original von Attila
Was ist eigentlich wenn da solche leute auf ner Party auftauchen und man die quasi in Notwehr niederschießt oder totschlägt - würde das unter Notwehr laufen wenn sie nachweislich angegriffen haben und es nen haufen Zeugen gibt die das bestätigen können ? oder würd man dafür trozdem in den bau gehen ?

das wäre dann notwehr, wenn du kein milderes mittel mit gleichen erfolgsaussichten zur verfügung hättest
zu denken ist da bei schusswaffen in erster linie an einen warnschuss (in diesem fall aber wohl nicht zu erwarten)

notwehr muss im übrigen aber nicht verhältnismäßig sein
sie darf lediglich nicht absolut unverhältnismäßig sein (typisches beispiel: alter mann erschießt jugendliche, die ihm äpfel aus dem garten klauen und weglaufen)

btw, notwehr darfst du unter den gleichen voraussetzungen auch zu gunsten anderer üben (sog. nothilfe)

17

19.08.2008, 01:15

attila ich glaub dir ist die zeit beim bund nicht so gut bekommen :D

18

19.08.2008, 05:47

attila warst du schon in der aga gezi schlampe?
oder warum weißt du nicht was notwehr ist? :D

19

19.08.2008, 18:47

Menra, das war es nicht. Die waren nur 5 Minuten dort. Sind halt reingerannt, haben losgeprügelt und sind wieder weg. Die kannte dort keiner, die waren da vorher nicht und die haben auch keinen Stress mit jemandem dort gehabt. Angeblich hat einer am Ende gerufen "Scheiß Deutsche" wobei man bei dieser Aussage sehr vorsichtig sein muss, wie ich finde (also ob man sie überhaupt veröffentlicht)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

19.08.2008, 19:34

Zitat

Original von GWC_duke2d
attila warst du schon in der aga gezi schlampe?
oder warum weißt du nicht was notwehr ist? :D

Ka vergessen :P

Beim Bund wars sowieso merkwürdig, da bist ja schon am Arsch wenn dich jemand anzeigt, unabhängig davon wer schuld/ angefangen/ sonstwas ist.

21

19.08.2008, 20:22

Zitat

Original von Menra

Zitat

Original von Smoerrebroed

Indymedia hat politische bzw. propagandistische Ziele, die Polizei will die Täter ermitteln. Wem glaubt nun?

ja stimmt genau indymedia dient (wie auch der name schon sagt) zur propaganda...die polizei ist hingegen eine unabhängige organisation die alles aus einer objektiven sicht beschreibt...alter... :rolleyes:

22

19.08.2008, 21:51

Zitat

Original von Attila

Jemanden in Notwehr zu töten geht nur wenn derjenige dein eigenes Leben bedroht, also z.B. mit einem Messer auf dich los geht.
In dem "Kirmes"-Fall wäre es keine Notwehr gewesen, weil es ja eher wahlose Attacken waren, wie mir scheint.

23

19.08.2008, 22:04

Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden (vgl. § 227 Abs. 2 BGB, § 32 Abs. 2 Strafgesetzbuch, § 15 Abs. 2 OwiG).

kann also auch gegen andre gerichtet sein und als notwehr zählen.

24

19.08.2008, 22:04

hm, aber woher soll man wissen ob sie nur einmal auf jemanden einprügeln oder dich totschlagen, bzw reicht ein heftiger schlag ja schon wenns blöd läuft...

25

19.08.2008, 22:30

Zitat

Original von Darkmode
hm, aber woher soll man wissen ob sie nur einmal auf jemanden einprügeln oder dich totschlagen, bzw reicht ein heftiger schlag ja schon wenns blöd läuft...

genau deswegen kommt es darauf ja nicht an!
der angriff muss keineswegs lebensgefährlich oder nur gegen dich gerichtet sein, er darf - wie gesagt - nur nicht im groben missverhältnis zur (geeigneten und erforderlichen) notwehrhandlung stehen

was dakota geschrieben hat ist im übrigen humbug ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toblu« (19.08.2008, 22:31)

26

20.08.2008, 09:59

Zitat

ja stimmt genau indymedia dient (wie auch der name schon sagt) zur propaganda...die polizei ist hingegen eine unabhängige organisation die alles aus einer objektiven sicht beschreibt...alter... :rolleyes:

Sicher, die Polizei die vor Ort ermittelt hat schlechtere Kenntnisse als irgendein Spaten der im Internet fabuliert. Nach deiner Logik müßte altermedia oder wie die Seite heißt ja auch unabhängig sein, da ja alternativ und so. :rolleyes:

27

20.08.2008, 10:49

Die bisherigen Erfahrungen die ich mit indymedia gemacht habe sind eig alle verdammt gut v.a. da die beiträge eig meißtens eben von den leuten die vor ort waren verfasst werden(es kann imo jeder der will dort artikel reinstellen solang sie nicht rassistisch,etc. sind)...das hier natürlich alles etwas mehr auf die linkspolitische schiene gerät ist ja klar und will ich auch nicht bestreiten...wie gesagt haben die news hier aber schon sehr oft meinen persönlichen eindruck wiedergespiegelt^^
ich finds nur krass wie sehr du polizeiberichten vertraust...
immerhin eine institution die etwas zu vertreten hat...
sry wenn mein erster post etwas angreifend rüberkam ich hätts wohl mehr ausführen sollen ;)

28

20.08.2008, 11:18

Zitat

Original von toblu

was dakota geschrieben hat ist im übrigen humbug ;)

Also als "Humbug" würde ich es nicht bezeichnen. Wenn jemand ohne Waffe und mit bloßen Händen auf dich losgeht und du ihn mit einem Messer niederstichst und tötest, wird es ohne Zeugen, die aussagen das die Person dich töten wollte, schwierig die Polizei zu überzeugen.
Wie das im einzelnen Fall aussieht, ist natürlich sehr unterschiedlich, aber bewaffnet gegen waffenlos ist nur sehr sehr selten verhältnismäßig.
Und G36 gegen Schlagstöcke und (nicht kugelsichere) Brustpanzer und Knieschoner ist unverhältnismäßig.

29

20.08.2008, 12:36

Also auf ARD kam moderierte die Moderatorin an, dass es "rechte Schlägertrupps" gewesen wären. Im eigentlichen Bericht hieß es, dass sie "südländisch" ausgesehen hätten. Nicht, dass sich "Nazi" und "südländisch" nicht widersprechen würden, aber ich hab eher die Vermutung, dass hier versucht wird ganz schnell nen Sündenbock zu finden. Und zur Zeit ist nun mal "Ausländerkriminalität" und "Nazi-Schläger" dick in den Medien und kann somit schnell weiter verwendet werden ohne, dass das bürgerliche Subjekt das hinterfragen will.

Btw:
Indymedia ist KEINE Quelle für sehr vieles, da da wirklich jeder und jede nen Artikel verfassen kann. Man muss schon noch ein wenig eigene Recherche anstellen, außer natürlich der Beitrag wird von einer seriösen Gruppe verfasst.

30

20.08.2008, 13:07

Ein Messer oder gar eine Schusswaffe hat ein normaler Mensch bei so einer Feier nicht dabei und das sollte auch weiterhin so sein. Mit den meisten Waffen wird man am Ende selbst verletzt, wenn man das nicht drauf hat und sich dein Gegner das Ding schnappt.
Ob man sich mit Waffe oder ohne wehrt, spielt für mich auch keine Rolle. Wer Leute grundlos angreift, kann keine Fairness erwarten. Wenn er ernsthaft verletzt wird, ist das sein Pech. Körperlich ist man solchen Typen sowieso unteregen, da muss man sich anders helfen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (20.08.2008, 13:07)