Original von XIII_Alex
ich bin schüler und ich will nich das letzte schrotthandy und n gescheites handy kostet auch gute 400 euro ohne vertrag und das is für mich ne menge geld
DAS ist mal wirklich Blödsinn. Für nen kleinen PC oder son "ALLES könner" Handy muss man soviel ausgeben, aber ansonsten bekommt man das meiste auch für 200€ inzwischen (5mp cam, umts/hsdpa etc.)
ob man jetzt die 600€ flunder mit GPS und co auch noch braucht oder unbedingt windows mobile und ne qwertz tastatur haben muss - muss jeder selber entscheiden, ist aber definitv nicht notwendig, erstrecht nicht als schüler... 400€ für nen Handy auzugeben und sich gleichzeitig zu beschweren das das als schüler ja ziemlich teuer ist grenzt für mich an dummheit.
Und du kannst mir sagen was du willst, es ist so oder so nen "Prestigeobjekt" für dich, bzw. sinnvoll nutzen kannst du es sicherlich nicht. Sag mir mal ein halbwegs sinnvolles anwendungsgebiet wo ein 200€ handy nicht reichen würde.
Naja kauf dir was du willst, aber jammer nicht rum das es so teuer is wenn du zuviel geld zum fenster rauswirfst, sowas kann ich nicht ab.. ist ja fast wie bei diesen experten im fernsehen die da pleite gehen und dann dem schuldenberater erzählen "ja was soll ich denn machen ? die 3 autos brauch ich doch!" - omg ej.
EDIT: und es ist ja wohl jedem klar das du auch über subventionierte verträge derjenige bist der das ganze handy zahlt... so oder so zahlst du sowieso die 400€ entweder über die preise oder über die grundgebühr erstrecht in zeiten wo man für 9? cent in alle netze telefonieren und SMSen kann - ich wage zu bezweifeln das du günstigere preise pro min hast.
ich hab z.b. ne vodafone callya karte mit dem open end kram für 1,50€ - da ich wenn ich jmd anruf auch mal länger als 5 minuten telefonier und bei dem open end kram is halt in vodafone und festnetz einmal 29cent und danach kostenlos.. die karte reicht bei mir mit 15€ meist so 2 monate und das obwohl ich stundenmäßig recht viel telefonier - wen man für 29 cent ne stunde telefoniert hat man halt nen minutenpreis von 0,5 cent ca.

(DAS nenn ich günstig.) dazu 35 sms pro monat kostenlos + nochmal 50 die ich bei meinem GMX account hab, damit komm ich ganz gut klar und bleib insgesamt unter 5€ / Monat.