Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Alex_Lev

Erleuchteter

• »Alex_Lev« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ger

• Nachricht senden

1

09.08.2008, 19:09

handyvertrag verlängern und neues handy

hey mein vertrag läuft bald aus und ich hab mich mal umgeschaut und denke dass ich bei vodafone bleibe, weil ich auch n neues handy will und keine lust auf diesen blödsinn habe, den eplus macht mit 10 euro zusätzlich für n stinknormales handy was man sich dann gleich für den vollen preis kaufen kann. deshalb könnte ich ja verlängern und bräuchte nicht kündigen. die frage ist: kriegt man verträge/handys günstiger, wenn man verlängert oder ist kündigen und ein neuer vertrag besser?

achja hat irgendwer erfahrung mit dem lg ku 990 viewty? weil das wollte ich mir dann dazu holen

danke schonmal

2

10.08.2008, 13:43

leider nich... ich stehe eher auf nokia :)

3

10.08.2008, 14:05

bei vertrag um 2 jahre verlängern kriegt man normalerweise wieder ein neues handy dazu, jo. ob der vertrag besser oder schlechter ist als aktuelle können wir dir ja nicht sagen, weil wir deinen vertrag nicht kennen. vergleich doch einfach mit den neuen vodafone verträgen ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

10.08.2008, 14:09

nein ich mein ob man bei verlängerung noch iwie extra rabatte auf den vertrag kriegt. der vertrag ist auf alle fälle besser ;)

hab mir jetzt auch das sony ericsson p1i angeguckt. damit iwer erfahrung? nokia n-series is so teuer...

5

11.08.2008, 07:45

es gibt mittlerweile verträge ohne handy, d.h man spart sich monatlich ca 10 euro (240 € auf 2 Jahre)

ich würd mich da gut erkundigen, es gibt zum teil auch angebote bei denen du geld fürs handy zurückbekommst

6

11.08.2008, 11:39

Ich hab das Viewty. Bin recht zufrieden. Wenn du spezielles wissen möchtest frag :)

7

11.08.2008, 12:51

hab auch bei Vodafone verlängert und da mein Handy noch taugt, lediglich einen verbesserten Vertrag genommen. Sprich, ich telefoniere am Wochenende in alle D2-Netze umsonst, 5€ Grundgebühr, die auf die Handyrechnung mit angerechnet werden, etc.

Allerdings haben dir mir auch angeboten, mir ein neues Handy auszusuchen. Sprich, kriegst eigentlich alles bei einer Vertragsverlängerung, was du auch bei Neuabschluss bekommen würdest. Kannst auch alles über die Internetseite machen, sofern bei Vodafone registriert.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

11.08.2008, 18:59

ok danke

ich hol mir eigntl immer lieber neue handys weil ich kein bock hab, dass mein handy iwann den geist aufgibt und ich mir dann für den vollpreis n neues holen muss

9

11.08.2008, 20:04

handys kosten doch nix mehr

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

11.08.2008, 21:03

ich bin schüler und ich will nich das letzte schrotthandy und n gescheites handy kostet auch gute 400 euro ohne vertrag und das is für mich ne menge geld

11

11.08.2008, 21:13

ah ok ein handy zum posen in der schule ^^
aber eins zum telefonieren bekommt man für 5€ ^^

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

11.08.2008, 22:17

eh ne sry aus dem alter bin ich raus also bitte keine vorurteile. ich bin einfach technikbegeistert und würde mein handy nicht nur zum telefonieren und sms schreiben nutzen. soll schon n kleiner poketpc sein. internet etc. ich will eben nicht nur telefonieren... und wenn ich die möglichkeit habe, so ein handy stark vergünstigt zu meinem vertrag dazu zu bekommen, warum nicht?
ich stell mich sicher net damit aufm schulhof, mach die musik an und fühl mich cool.

13

12.08.2008, 02:15

Das P1i kann ich nur empfehlen. Ich besitze das Vorgängermodell P990i und meine Freundin das P1i. Außer GPS hat das Handy eigentlich alles mit an Bord. Als kleiner PocketPc sehr gut geeignet.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

14

12.08.2008, 07:25

Zitat

Original von XIII_Alex
ich bin schüler und ich will nich das letzte schrotthandy und n gescheites handy kostet auch gute 400 euro ohne vertrag und das is für mich ne menge geld

DAS ist mal wirklich Blödsinn. Für nen kleinen PC oder son "ALLES könner" Handy muss man soviel ausgeben, aber ansonsten bekommt man das meiste auch für 200€ inzwischen (5mp cam, umts/hsdpa etc.)

ob man jetzt die 600€ flunder mit GPS und co auch noch braucht oder unbedingt windows mobile und ne qwertz tastatur haben muss - muss jeder selber entscheiden, ist aber definitv nicht notwendig, erstrecht nicht als schüler... 400€ für nen Handy auzugeben und sich gleichzeitig zu beschweren das das als schüler ja ziemlich teuer ist grenzt für mich an dummheit.

Und du kannst mir sagen was du willst, es ist so oder so nen "Prestigeobjekt" für dich, bzw. sinnvoll nutzen kannst du es sicherlich nicht. Sag mir mal ein halbwegs sinnvolles anwendungsgebiet wo ein 200€ handy nicht reichen würde.

Naja kauf dir was du willst, aber jammer nicht rum das es so teuer is wenn du zuviel geld zum fenster rauswirfst, sowas kann ich nicht ab.. ist ja fast wie bei diesen experten im fernsehen die da pleite gehen und dann dem schuldenberater erzählen "ja was soll ich denn machen ? die 3 autos brauch ich doch!" - omg ej.

EDIT: und es ist ja wohl jedem klar das du auch über subventionierte verträge derjenige bist der das ganze handy zahlt... so oder so zahlst du sowieso die 400€ entweder über die preise oder über die grundgebühr erstrecht in zeiten wo man für 9? cent in alle netze telefonieren und SMSen kann - ich wage zu bezweifeln das du günstigere preise pro min hast.

ich hab z.b. ne vodafone callya karte mit dem open end kram für 1,50€ - da ich wenn ich jmd anruf auch mal länger als 5 minuten telefonier und bei dem open end kram is halt in vodafone und festnetz einmal 29cent und danach kostenlos.. die karte reicht bei mir mit 15€ meist so 2 monate und das obwohl ich stundenmäßig recht viel telefonier - wen man für 29 cent ne stunde telefoniert hat man halt nen minutenpreis von 0,5 cent ca. :P:P (DAS nenn ich günstig.) dazu 35 sms pro monat kostenlos + nochmal 50 die ich bei meinem GMX account hab, damit komm ich ganz gut klar und bleib insgesamt unter 5€ / Monat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (12.08.2008, 07:31)

15

12.08.2008, 07:47

Zitat

Original von XIII_Alex
und wenn ich die möglichkeit habe, so ein handy stark vergünstigt zu meinem vertrag dazu zu bekommen, warum nicht?

ich finde das trifft heute nicht mehr zu. von stark verbilligt kann keine rede sein. du zahlst auf 2 jahre gesehen 10 €grundgebühr mehr pro monat. ergibt 240 €. und für die tophandy verlangen die mehr als 1 € gewähnlich also vll sowas wie 89 € und schon biste weit über 300 €

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

12.08.2008, 13:56

is ja alles richtig aber bei dem vertrag den ich mir ausgesucht habe (vodafone studentenvertrag kombi wochenende) zahlt man eben keine teurere grundgebühr, wenn man ein handy dazu nimmt. sonst würde ich mir das nicht überlegen. und der unterschied zwichen beispielsweise dem p1i und nem normalen walkman oder nokia handy liegt bei vllt 50 euro. 400 euro würde ich nie für ein handy ausgeben, da ich wie schon gesagt die features nich wirklich brauche. aber ob ich mir ein nokia wat weiss ich für 90 euro hole oder ein ku990 oder p1i für 130, ist doch nun wirklich egal. und eplus bietet zurzeit auch keine besseren verträge an, also warum nich den vertrag nehmen und das handy vergünstigt dazu bekommen.