Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.08.2008, 14:25

Notebook Cooler

Hi,

hat jmd. mit so etwas Erfahrung?

http://www.alternate.de/html/product/Not…ks&l2=Zubeh%F6r

Mein Notebook wird unter Linux immer so 49-55 Grad warm und der Luefter is dann recht laut. Unter windows isses nur unwesentlich besser...

2

07.08.2008, 14:50

LOL, und du denkst diese Lüfter sind leiser?

3

07.08.2008, 15:02

Laut den Alternatetestberichten ja

Lieber 2 grosse Luefter, die konstant mit niedriger Drehzahl das gesamte gehause kuehlen (auch die Festplatte, denn die versursacht nen Hitzestau im gesamten Gehaeuse), als einen Notebookkuehler, der voll roehrt, weil er die Hitze einfach nicht rausbekommt...

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

07.08.2008, 15:10

Zitat

christiancf schrieb am 25.02.2008:
[...]Von "Silent Cooling" kann aber keine Rede sein, selbst im "Low Noise" Modus sind die Lüfter lauter als die meißten handelsüblichen Notebooks im Normalbetrieb. [...]

Klingt eher nicht so leise^^

5

07.08.2008, 15:28

LOL Naja

Einige sagen dass sie es kaum hoeren selbst wenn sie mit den Ohren direkt an den Laptop gehen und einige wenige sagen dass es hoerbar ist.

Dein geposteter Kommentar ist der einzige der sich negativ aeussert...

Bin echt noch unentschlossen, hab viele Reviews durch, wenns mein Notebook auch nur um 5 Grad kuehlt, hat es sich schon gelohnt...

6

07.08.2008, 15:33

wie wärs mit einfach ausprobieren und im zweifelsfall zurückschicken?

leute, ihr wohnt doch in deutschland, habt ihr noch nie was vom fernabsatzgesetz gehört ? genau für so fälle ist das doch gemacht worden - damit man das gekaufte erst ausprobieren kann und dann erst entscheiden muss, ob man es behält.

7

07.08.2008, 15:57

zalman steht eigentlich für gute qualität

8

07.08.2008, 16:21

Ich lebe zur Zeit in der Schweiz, ka obs hier fernabsatzgesetz gibt, ausserdem wollte ich dass dann direkt hier im Laden kaufen ( www.prodimex.ch ist direkt in Genf, hab da schon 2 externe Festplatten sehr guenstig gekauft...)

9

07.08.2008, 16:24

ok, das wusste ich nicht, dass du aktuell in der schweiz wohnst. i'm sorry.

10

07.08.2008, 16:47

Zitat

Original von jens
ok, das wusste ich nicht, dass du aktuell in der schweiz wohnst. i'm sorry.

aeh, wollte dich nicht angreifen :)

ich glaub ich kaufs mir jetzt mal, werd dann mal spaeter schreiben ob es sich gelohnt hat oder nicht...

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

11

07.08.2008, 16:47

ich hab den cooler den du da verlinkt hast hier. bin damit zufrieden, kühlt das notebook auch auf niedriger stufe gut runter, lüfter ist zwar auf höchster stufe etwas laut, ist allerdings stufenlos regelbar, sodass mans halt auch je nach bedarf runterregeln kann.

edit: wenn man nebenbei irgendwelche umgebungsgeräusche hat, dann hört man den lüfter auch auf höchster stufe nicht, nur wenns halt absolut leise ist im raum isser deutlich zu hören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (07.08.2008, 16:48)

12

07.08.2008, 16:56

Naja, ich kenn so ein Teil von nem Kumpel früher, der hatte nen Gericom Laptop und as Ding war im Normalbetrieb schon doppelt so laut wie mein normaler PC....

Er hat sich dann auch so ein Kühler geholt, hat null gebracht bei ihm...