Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.08.2008, 13:37

Wer guckt Olympia

Wel velfolgt Olympische Spiele?

Insgesamt 147 Stimmen

3%

Alles, dafür schlage ich mir die Nacht um die Ohren (4)

25%

Wenn möglich, versuche ich möglichst viel mitzukriegen (37)

22%

Naja, die Highlights gucke ich mir an (32)

14%

Mir reichen Ergebnisse in der Presse/Radio/TV-News (21)

4%

Das Mastersforum hat mich die letzten Jahre gut versorgt (6)

14%

Ach, hau doch ab mit dem Sch**ß... (20)

19%

Mir ist alles wuppe, aber ich habe mit diesem Vote mehr Demokratie als ich China (28)

Morgen geht das große Sportfest los, Olympia in Peking oder richtiger: Beijing. Für einen Sportler ist es das Größte. Für China auch, können sie doch ihre KP-Propaganda in die Welt blasen, wie einst die Reichsdeutschen 1936 oder die Sowjets 1980 es vorgemacht haben: perfekte Spiele dank diktatorischen Regimes mit ordentlich Pathos. Die USA stehen dem Pathos allerdings nicht, nach denken wir an Los Angeles 1984 oder Atlanta 1996. Den fehlte nur die Propagandaschiene, aber der GW Bush war noch nicht an der Macht

Wie dem auch sei, ob das IOC ein fauler oder integrer Haufen ist, ob die Sportler sauber oder ungewaschen sind, ob sie dopen oder aus Lesotho kommen und modernen Fünfkampf machen, die Frage ist, schaut Ihr Euch das (wenn möglich, bei den Übertragungszeiten) an?


Let the Games beginn...

2

07.08.2008, 13:42

werde um 3 Uhr aufstehen oder gleich wachbleiben

Olympia ist nur alle 4 Jahre. und ich liebe diese ganzen Sportarten, die man sonst nie im TV zu sehen bekommt

3

07.08.2008, 14:01

Ich werde wohl recht viel schauen - aber nicht alles. Sonst komm ich gar nicht mehr dazu für meine Diplomprüfungen zu lernen. :D

4

07.08.2008, 14:08

oha, hätte schwören können, "Mir reichen Ergebnisse in der Presse/Radio/TV-News" ist die meinung der mehrheit...

naja mir gehts am arsch vorbei...scheiss china sei dank. (außerdem haben wir ein selten schwaches olympiateam, von daher erst recht wayne :D )

5

07.08.2008, 14:37

die sommerspiele interessieren mich nur peripher, mehr als die highlights wirds nicht werden.

6

07.08.2008, 14:47

da fehlt "nur ein paar spezielle sachen"(bei mir z.b. tischtennis), da der begriff "highlights" stark subjektiv ist.
MfG

7

07.08.2008, 14:49

Werd mir ein paar Sachen auf AnixeHD anschauen...

8

07.08.2008, 14:53

Sport anschauen? Nö danke, völlig egal Olympia oder nicht...

9

07.08.2008, 14:58

Bei mir ist es eine Mischung aus
* Naja, die Highlights gucke ich mir an
* Mir reichen Ergebnisse in der Presse/Radio/TV-News
* Ach, hau doch ab mit dem Sch**ß...

Hab mich dann für die goldene Mitte entscheiden.

Grundhaltung ist bei mir: Auch bei Olympia wird gedopt und beschissen ohne Ende. Warum sollte ich dann noch mitfieberen, ob jemand gut oder schlecht abschneidet? Also gehen mir gerade die Hauptsportarten (über 90%?) diesmal wirklich am allerwertestem vorbeigehen.

Einigige ausgewählte Sportdisziplin werde ich geziehlt verfolgen, wegen der Zeitverschiebung dürfte es schwer sein dies auch Live zu tun.

Ergo "Ergebnisse und Zusammenfassung" reicht mir aus.

10

07.08.2008, 14:58

Olympa is total langweilig.

Und dieses Mal werde ich nicht mal Zusammenfassungen ertragen, sobald ich das Olympialogo sehe, schalte ich weiter.

Woebi, da faellt mir grad ein, ich hab in den letzten 3 Monaten insgesamt nur 10h fern gesehen, und davon 9h weil ich mit meiner Freundin auf der Couch gekuschelt habe 0_o

Also mir isses wayne, im Internet werd ich alles Ignorieren ausser auf heise, wo China schoen gebasht wird...

Hab gelesen, dass im Zuge Olympias Leute verhaftet und moeglicherweise gefoltert werden, das geht entschieden zu weit!

11

07.08.2008, 15:01

Zitat

Original von Methadon
Werd mir ein paar Sachen auf AnixeHD anschauen...

ah, danke für den hinweis, hab ich ganz vergessen.

der ORF zeigt übrigens alles in HD  8)

12

07.08.2008, 15:24

ORF wird aber ned ins Kabelnetz eingespeist ;)

13

07.08.2008, 15:28

woher kommt eigentlich dieses Anixe ... hat erst kürzlich mein Receiver gefunden. taugt der sender was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (07.08.2008, 15:36)


14

07.08.2008, 15:40

Zitat

Original von WW_Asmodean
woher kommt eigentlich dieses Anixe ... hat erst kürzlich mein Receiver gefunden. taugt der sender was?

zumindest zeigen sie "Becker" - das ist ein pluspunkt :D

15

07.08.2008, 15:41

werde auch so sachen wie 100m sprint angucken, aber nicht sowas wie 20km gehen?!^^

16

07.08.2008, 15:59

Zitat

Original von MaxPower
Hab gelesen, dass im Zuge Olympias Leute verhaftet und moeglicherweise gefoltert werden, das geht entschieden zu weit!

du schaust zu wenig 24 max ?(
MfG

17

07.08.2008, 16:16

Badminton, Basketball und ev. Handball, sonst nix =)

18

07.08.2008, 16:24

Zitat

Original von WW_Asmodean
woher kommt eigentlich dieses Anixe ... hat erst kürzlich mein Receiver gefunden. taugt der sender was?



ist neben premiere und arte hd zumindest der einzige sender, der hd material ausstrahlt. wenn auch meist in eher bescheidener quali ;)

19

07.08.2008, 16:43

Olympia ist leider nicht mehr das was es einmal war, hat alles ziemlich an Reiz verloren =/ . Werde mir jedoch die Königsdisziplinen anschaun ( 100 m , Weitsprung, etc. ) Handball und Bball werde ich zumindest verfolgen.

20

07.08.2008, 16:46

gucks eigentlich sehr gerne. werd aber nicht richtig dazukommen da ich morgends meist prüfungen habe

SF2 bringt auch hd quali:P

21

07.08.2008, 17:08

werde mir ausschließlich die Radsportrennen anschauen, vorallem auf die Bahnen Teamsprints freue ich mich sehr.

22

07.08.2008, 17:30

Zitat

Original von Seraph
da fehlt "nur ein paar spezielle sachen"(bei mir z.b. tischtennis), da der begriff "highlights" stark subjektiv ist.
MfG


find ich auch
werde z.b. nur badminton gucken (wenn denn was gezeigt wird)

23

07.08.2008, 17:32

Korrektur

Soll natürlich heißen:

Mir ist alles wuppe, aber ich habe mit diesem Vote mehr Demokratie als in China

ich China macht ja auch keinen Sinn ?(

24

07.08.2008, 19:01

Zitat

Original von Pawnee
Mir ist alles wuppe, aber ich habe mit diesem Vote mehr Demokratie als

Ähm, heißt das nicht "wumpe"? Ich bin ja aus Bayern, deshalb kenn ich das nur von den Ausländern hier, aber wuppe hab ich bisher nur bei den Umfragen vom Indianer gelesen. Also, Frage: Wumpe oder Wuppe?

Antares, der das schon immer mal wissen wollte

P.S.: Olympia in China sux

25

07.08.2008, 19:16

Ich werde als persönlich Boykott gar nichts schauen. Sonst interessiert mich meist Handball und Hockey, aber diesmal mach ich da einfach nicht mit...

26

07.08.2008, 19:17

Ich mag Olympia. Vor 8 Jahren war ich die ganze Zeit im Krankenhaus und habe überhaupt nichts verpasst. Immer wenn ich Zeit habe, läuft bei mir der TV mit Sport im Hintergrund. Königsdisziplinen wie 100m Herren oder auch Lagen Staffel Australien vs USA schau ich mir aber auf jeden Fall an.

27

07.08.2008, 19:20

Zitat

Original von kOa_DrohhyN_
Ich werde als persönlich Boykott gar nichts schauen. Sonst interessiert mich meist Handball und Hockey, aber diesmal mach ich da einfach nicht mit...

Und weshalb boykottierst du, wenn ich fragen darf? Was versuchst du damit zu erreichen?

28

07.08.2008, 19:20

btw....wer macht dieses jahr eigentlich den olympic - reporter ???? henne is leider im urlaub...

29

07.08.2008, 19:23

Für mich fehlt die Auswahl ... Sollte ich TV schauen und es läuft zufällig die Übertragung einer Disziplin, die mich interessiert (zB 100m Lauf), dann schau ich es vielleicht. Gucken wann was läuft und dafür gezielt einschalten tu ich sicher nicht.

30

07.08.2008, 19:24

Zitat

Original von CF_Elsch
btw....wer macht dieses jahr eigentlich den olympic - reporter ???? henne is leider im urlaub...

Ich hätte im Prinzip Zeit, aber ganz alleine ist es mir zu viel.
Gibt's den Account noch?