Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.07.2008, 17:10

Musikanlage

Hab keine Ahnung aber gewisse Vorstellungen.

Preis maximal 1000€

CD Player
Boxen

ich brauch kein radio, keine kassetten und kein equalizer, kein plattenspieler und irgendwelche bass ein/aus knöpfe.

Will rel. (für den Preis) hochwertige Boxen und einen guten CD Player.

Was empfehlt ihr mir?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

31.07.2008, 17:16

keinen receiver oder so?
wie willst du die boxen direkt am cd player anschließen?
2.0, 2.1, 5.1, 6.1 oder 7.1?

www.hifi-regler.de da kannst mal gucken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (31.07.2008, 17:17)

3

31.07.2008, 17:45

was ist ein receiver?

ich will nur einen guten CD Player und gute Boxen dazu, nichts anderes.

Bitte gleich mit Link wo ich bestellen kann.

4

31.07.2008, 18:29

wie groß sollen die lautsprecher denn sein? stand oder regallautsprecher ?

http://www.hirschille.de/hishop1/product…-PMA-700AE.html
2x http://www.hirschille.de/hishop1/product…50--buche-.html
http://www.hirschille.de/hishop1/product…on-DCM-500.html

nur so als beispiel. kommt bisschen über 1000 euro, aber vlt kann man rabatt mit denen aushandeln. kabel fehlen auch noch, aber da kommste mit 50€ locker hin.

generell gilt aber:

bei lautsprechern sollte man vorher immer probehören, um zu sehen, ob sie dem persönlichen geschmack entsprechen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (31.07.2008, 18:30)

5

31.07.2008, 23:58

Ich will vorher nicht probe hören, ich will einfach einen CD Player und ein paar Boxen wo ich ne CD reinschieben kann und dann ist das alles an und ich kann die CD hören.

Mensch macht doch mal einen richtigen Link wo ich all das bekomme 1000€ist Obergrenze wenn ich für 200€schon was gutes bekomme reicht mir das auch.

Und nicht von 2 versch. Versendern, ich will nur einen Versender am besten amazon.

6

31.07.2008, 23:59

und bitte mit begründung warum die, ansonsten kann ich auch gleich irgendwie 2 boxen und nen cd player holen...

7

01.08.2008, 07:06

also wenn es auch gut aussehen soll:
CD Player
Verstärker
und dann noch irgendwo Heco Metas 300suchen
(die gibts hier gerade bei Conrad für 300€ das paar)

das wären dann 950€
begründung: einfach mal die tests anklicken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (01.08.2008, 07:07)

8

01.08.2008, 11:32

wenn es nur ein Gerät + Boxen sein soll, dann evtl. dieses

ich persönlich würde dieses aus klangtechnischen Gründen vorziehen.

9

01.08.2008, 13:26

naja verstärker und cd player von duke sind zwar gut, aber vieeeel zu teuer bei dem budget. mind. 2/3 des budgets sollte schon in lautsprecher investiert werden, um bestmöglichen klang zu erreichen. metas sind zwar in ordnung, aber auch nicht spitze.

vor allem für cd player sollte man nicht überflüssig viel geld ausgeben (außer einem ist design wichtig). denn den unterschied zwischen nem 50 euro und nem 300 euro cd player hört man kaum/garnicht. normalerweise hört man nichtmals den unterschied zwischen cd player und nem ordentlichen dvd player, dem man die audio cd gibt (auch wenn viele hifi puristen da laut aufschreien werden ...)

ganz abgesehen davon find ich die geräte von denon schöner als das überteuerte h/k zeug....

10

01.08.2008, 13:28

das gerät, was imperator vorgeschlagen hat, ist übrigens nicht schlecht.

man könnte auch das teil kaufen, die lautsprecher von der anlage wieder für gutes geld verkaufen und sich dann ordentliche lautsprecher dazu kaufen. dann hat man nämlich guten dvd spieler + guten verstärker für sehr wenig geld.

11

01.08.2008, 15:26

na gut aber DVD Player brauch ich nicht, und ich will kein Geld ausgeben für was ich nicht brauche. Aber ihr schreibt immer hin das ist gut usw.. ,aber warum? habt ihr persönliche Erfahrungen oder hat das Gerät in diveresen Tests gewonnen?

12

01.08.2008, 15:31

Da ist aber einer im Kaufrausch. :D

Hört sich so an, als wenn du nur was kaufen möchtest und kein Bock hast dich über die Materie zu informieren.

Wenn das Ding in ins Wohnzimmer soll, dann würd ich ein 5.1 System empfehlen. Einen Reiceiver + DVD Player + Boxen. Dann würde ich den Fernseher mit dem Receiver verbinden und du hast bei Dolby Filmen Kinoton im Haus.
Boxen
oder das selbe bei Amazon
Receiver
oder der Receiver
DvD Player
Kabel
2 mal optisches Kabel

Wäre tutto kompletto. Das würde ich empfehlen.

Wenn nur Boxen mit Player.....dann vielleicht diese Boxen
und Player

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_Ritter« (01.08.2008, 15:39)

13

01.08.2008, 15:53

Zitat

Original von Premium
na gut aber DVD Player brauch ich nicht, und ich will kein Geld ausgeben für was ich nicht brauche. Aber ihr schreibt immer hin das ist gut usw.. ,aber warum? habt ihr persönliche Erfahrungen oder hat das Gerät in diveresen Tests gewonnen?

Kumpel von mir hat das Theater 1 und ich das theater2. Beides auch für Musik gut geeignet. Wobei vernünftige Stereoboxen für only Musik besser kommt. Unten der Onkyo Player kenn ich persönlich nicht aber Onkyo baut schon ewig gute Geräte in dem Bereich. Die Standboxen habe ich probe gehört. In der Preisklasse schon was besonderes hier nochmal ein Link wo günstiger http://www.hitseller.de/de/article/42183…id=100098&basic[jsAvailable]=on

14

01.08.2008, 16:25

http://www.teufel.de

Vom Klang her gibts für den Preis nichts besseres.

15

01.08.2008, 16:54

Zitat

Original von fast_tam
http://www.teufel.de

Vom Klang her gibts für den Preis nichts besseres.

doch, und zwar sobald man musik hören will und nicht nur auf heimkino aus ist.

nochmal begründungen:
http://www.hirschille.de/hishop1/product…on-DCM-500.html

guter, aber günstiger cd spieler, der auch bisschen nach etwas aussieht. das ist mit die unterste preiskategorie für cd spieler, günstiger findet man nur plastikware oder gebrauchte sachen. ein cd spieler, der mehr kostet, ist aus klangtechnischen gründen absolut NICHT notwendig (zumindest bei deinem budget nicht sinnvoll). klangliche unterschiede bei cd spielern sind marginal.

http://www.hirschille.de/hishop1/product…-PMA-700AE.html

guter, aber auch günstiger vollverstärker. vollverstärker sind das sinnvollste bei deinem anwendungsgebiet und budget. getrennte vor- und endstufe sind zu teuer und nicht notwendig. der vollverstärker von denon hier liefert genug power für die meisten lautsprecher. optisch passend zum cd spieler. gute verarbeitung.

bzgl der lautsprecher gibt es sehr viel auswahl. die infinity hab ich mal ausgewählt, weil sie mir persönlich gut gefallen und ins budget passen. aber nicht jeder mag infinity lautsprecher. lautsprecher muss man vorher testhören, ob einem die abstimmung gefällt. jeder lautsprecher hört sich anders an und es ist oft geschmackssache, was besser gefällt.
ansonsten kannst du dir mal verschiedene serien angucken (canton gle, heco celan, jbl e-series, magnat quantum, usw.). die sind alle gut, hören sich aber verschieden an. die canton lautsprecher sehr hell und klar (höhenbetont, vor allem in stark gedämpften räumen stark... teppich, usw. ), die hecos z.b. viel wärmerer klang mit weniger höhen.
was für musik willst du überhaupt hören?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (01.08.2008, 16:54)

16

01.08.2008, 16:58

Ob du jetzt nen DVD-Player, CD-Player oder ne Playstation zum CD-Abspielen nimmst, da wirst, wenn überhaupt, keinen großen Unterschied hören, würde für so ein Gerät auch nicht mehr als 100€ ausgeben, außer ich hätte ne Anlage für 2000€+ und dann auch nur aus Interesse, obs überhaupt nen merklichen Unterschied ausmacht.

Beim Verstärker isses ähnlich bescheuert die ganzen 5.1/7.1-Teile kosten eigentlich genausoviel wien Stereoverstärker, deswegen kann man gleich son Raumklangding holen. Leistungsmäßig wär hier halt die Frage, wie laut du hören willst. Die Heimkinoteile sind zwar auch fast alle dazu geeignet die Nachbarn zu stressen, aber wenns richtig laut sein soll, würd ich doch eher auf nen besseren Stereoverstärker zurückgreifen. (Bei den leistungsfähigeren u. teureren Heimkinoverst. kriegst auch automatisch unötigen Schnickschnack mit den du nicht brauchst)

Lautsprecher werden, wie schon erwähnt, für Musik 2 große Standlautsprecher empfohlen. Persönlich hab ich da die selbe Erfahrung gemacht, die Mitten kommen einfach kräftiger rüber, als bei so kleinen Brüllwürfeln +Subwoofer. (Gut so Regallautsprecher wie die Metas können da bestimmt mit billigeren Standlautsprechern mithalten).
Falls du dich dann für einen 5.1 o.ä. Verstärker entscheiden solltest, kannst noch über paar kleine Zusatzlautsprecher nachdenken, falls du auf so Raumklang stehst, oder gar Mehrkanalmusik hören willst? Für wackelnde Wände und bebende Böden, wäre dann noch ein Subwoofer hilfreich. :D

Ist also alles auch ne Sache von persönlichen Vorlieben und auch der gehörten Musikrichtung (wundert mich eigentlich, dass danach noch keiner gefragt hat)