Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.07.2008, 14:15

Laptopkauf

Ich brauch ein Laptop für meine Schwester, die jetzt ein Jahr ins Ausland geht und einen dabei haben will und kenne mich mal so garnicht aus mit den Dinger. Kann mir jemand was empfehlen bis ca 500€? Muss halt nicht fürs zocken sein, aber sollte wenn möglich Webcam haben (wenn nicht kann man ja noch eine extern kaufen). Danke.
`Vielleicht liebt er mich.´ (Wolfsburgs Torjäger Grafite zur intensiven Manndeckung durch den Karlsruher Verteidiger Maik Franz)

2

29.07.2008, 22:45

hi du,

schau mal hier:

-----> K L I C K <-----

Gleich das erste wär etwas

Ich kann dir Acer nur empfehlen, hab selber ein Zocker Laptop von denen ;)
Und die integrierten Webcams was auch bei diesen der Fall ist sind von der Qualität her sehr gut!

Mfg

3

29.07.2008, 23:28

Leider hast du keine Anforderungen genannt (mal von Webcam abgesehen). Was will sie denn damit machen?
Einen Celeron würde ich nun nicht mit einem Notebook holen. Ein Doppelkernproz sollte es schon sein, das macht das Arbeiten viel angenehmer. 17 Zoll Notebook taugt nur zum stationären Betrieb. Für uni etc. zu sperrig. Und 1GB für Vista ist auch nicht das Gelbe vom Ei.Ich würde eher das nehmen

http://www.notebooksbilliger.de/product_…eistungsknaller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (29.07.2008, 23:29)

4

30.07.2008, 01:43

Naja, in dem Preissegment erwarte ich jetzt auch ned die Welt. Sollte halt nichts richtig scheisse sein von Akkulaufzeit oder Bildschirm her aber Durschnitt reicht. Brauch halt keine gute Grafikleisten nur zum surfen,chatten,schreiben usw

@Comadevil Danke, das sieht doch schonmal gut aus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Gothmog« (30.07.2008, 01:46)

nC_Des

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

30.07.2008, 01:49

Ich weiß nicht, was du so gerade beruflich macht, aber da sehr viele hier Studenten sind oder auch welche in unmittelbarer Nähe haben, will ich hier mal die spezielle MSI-Seite für Studenten empfehlen.

Ich habe da auch schon einen Laptop gekauft, MSI überzeugt einfach bei Service (wenn was kaputt ist) und Zuverlässigkeit. Außerdem sind die Studentenpreise fast unschlagbar denke ich.

http://web.mobile4campus.eu/

guck dich ma um...

6

30.07.2008, 01:55

Öhm, also bevor ich mir jetz die Seite anschaue. Bringt mir das als Schüler was?^^

nC_Des

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

30.07.2008, 10:15

hmm...
keine Ahnung.

Auf der Seite lässt sich folgendes finden:

"Die Nachfragen aus dem Bereich Forschung und Lehre nach Sonderpreisen
und attraktiven Einkaufsmöglichkeiten für Lehrkräfte, Studenten, Schüler,
Schulen und Universitäten wurden immer häufiger. Diese Nachfrage bewegte
die Geschäftsleitung nach einem Modell zu suchen um die „Kunden von Morgen“
aufzubauen und auf ihrem Weg zum Ziel zu unterstützen."

Allerdings steht dann hinter den ganzen Notebookpreisen "Preis nur für Studenten gültig". Ich denke da kann man zur Not mal ne Mail schreiben und fragen, falls du keinen Studenten in unmittelbarer Nähe hast, der das bestellen könnte. Aber dazu muss mal gucken, wie viel es wirklich günstiger ist und ob das Sinn macht.