Hallo,
vllt kann mir ja hier jemand helfen.
Mein Sohn hat ein Handy (LG F3000)
LG Electronics F3000 - Triband-Handy, Band-Typ (GSM 900/1800/1900 MHz), Aussen-Display: 96 x 96 Pixel, 65.536 Farben, Innen-Display: 128 x 160 Pixel, 65.536 Farben, 1,3 Megapixel Kamera: 10 faches Digitalzooom, Blitzlicht, Interner Speicher: 32MB, SMS, MMS, EMS, WAP, Java, Schnittstellen: Bluetooth, Media-Player: MP3, AAC, Sprechzeit: 3,5 Stunden, Standbyzeit: 8 Tage, Maße: 88 x 44 x 24 mm, Gewicht: 90 g
Er möchte gerne MP3`s damit wiedergeben. Beim Versuch MP3`s auf das Handy zu spielen mußten wir feststellen das einige, die meisten MP3`s nicht auf das Handy übertragen werden konnten.
Im Handbuch habe ich jetzt folgende Information zur Wiedergabe der unterstüzten Formate gefunden.:
1)
MPEG-1 Layer III: Abtastfrequenz von bis zu 48 KHz, Bitrate von bis zu 192 KBit/s Stereo
2)
MPEG-2 Layer III: Abtastfrequenz von bis zu 24 KHz, Bitrate von bis zu 160 KBit/s Stereo
3)
AAC: ADIF, ADTS (Abtastfrequenz von bis zu 48 KHz)
Leider habe ich keinen Plan wie ich erkenne welche Formate seine MP3`s haben die auf das Handy kopiert werden sollen.
Da ja einige nicht auf das Handy zu kopieren sind müßen sie wohl ein anderes Format haben.
Wie kann ich die MP3`s "umwandeln" so das diese eines von den unterstüzten Formaten ergeben? Gibt es dazu vllt ein tool das mir diese Arbeit abnimmt?
Danke im voraus für die Hilfe.