Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.07.2008, 10:11

MP3 "umwandeln"

Hallo,

vllt kann mir ja hier jemand helfen.

Mein Sohn hat ein Handy (LG F3000)

LG Electronics F3000 - Triband-Handy, Band-Typ (GSM 900/1800/1900 MHz), Aussen-Display: 96 x 96 Pixel, 65.536 Farben, Innen-Display: 128 x 160 Pixel, 65.536 Farben, 1,3 Megapixel Kamera: 10 faches Digitalzooom, Blitzlicht, Interner Speicher: 32MB, SMS, MMS, EMS, WAP, Java, Schnittstellen: Bluetooth, Media-Player: MP3, AAC, Sprechzeit: 3,5 Stunden, Standbyzeit: 8 Tage, Maße: 88 x 44 x 24 mm, Gewicht: 90 g

Er möchte gerne MP3`s damit wiedergeben. Beim Versuch MP3`s auf das Handy zu spielen mußten wir feststellen das einige, die meisten MP3`s nicht auf das Handy übertragen werden konnten.

Im Handbuch habe ich jetzt folgende Information zur Wiedergabe der unterstüzten Formate gefunden.:

1) MPEG-1 Layer III: Abtastfrequenz von bis zu 48 KHz, Bitrate von bis zu 192 KBit/s Stereo

2) MPEG-2 Layer III: Abtastfrequenz von bis zu 24 KHz, Bitrate von bis zu 160 KBit/s Stereo

3) AAC: ADIF, ADTS (Abtastfrequenz von bis zu 48 KHz)

Leider habe ich keinen Plan wie ich erkenne welche Formate seine MP3`s haben die auf das Handy kopiert werden sollen.
Da ja einige nicht auf das Handy zu kopieren sind müßen sie wohl ein anderes Format haben.
Wie kann ich die MP3`s "umwandeln" so das diese eines von den unterstüzten Formaten ergeben? Gibt es dazu vllt ein tool das mir diese Arbeit abnimmt?

Danke im voraus für die Hilfe.

2

21.07.2008, 10:28

ein prgramm habe ich jetzt nicht, aber google einfach nach "mp3 mepg umwandeln" oder so.
daa findest du sehr viele freeware programme. da musste dann halt schauen welches das beste ist.

3

21.07.2008, 10:33

Waren in den mp3-Namen irgendwelche Sonderzeichen?

Das könnte durchaus der Grund sein warum es bei der Übertragung Fehler gab. Zumindest solltest das mal als erstes als Fehlerursache ausschliessen. Die unterstützten Formate sehen eigentlich "standard" aus.

4

21.07.2008, 13:14

Super wandelt so ziemlich jedes Video/Audioformat in alles um.

5

21.07.2008, 13:58

Zitat

Original von Fips
ein prgramm habe ich jetzt nicht, aber google einfach nach "mp3 mepg umwandeln" oder so.
daa findest du sehr viele freeware programme. da musste dann halt schauen welches das beste ist.

habe da nix vernüftiges gefunden, bzw kam damit nicht klar was ich gefunden habe trozdem danke vielmals.

Zitat

Original von plexiq
Waren in den mp3-Namen irgendwelche Sonderzeichen?

Das könnte durchaus der Grund sein warum es bei der Übertragung Fehler gab. Zumindest solltest das mal als erstes als Fehlerursache ausschliessen. Die unterstützten Formate sehen eigentlich "standard" aus.

War auch mein 1. Gedanke, daran lag es aber nicht.

Zitat

Original von FodA_Landwirt
Super wandelt so ziemlich jedes Video/Audioformat in alles um.

Danke dir, das ist wohl was ich gesucht habe, habe nun alle MP3`s auf 1) MPEG-1 Layer III: Abtastfrequenz von bis zu 48 KHz, Bitrate von bis zu 192 KBit/s Stereo umgewandelt. Nun muss ich erstmal warten bis mein Sohn mit seinem Handy nach Hause kommt um zu testen ob sich nun die umgewandelten MP3`s aufs Handy kopieren lassen.

6

22.07.2008, 00:36

naja mpeg-1 layer III ist ja nix anderes als mp3. ;)

ist gut möglich, dass das handy nicht mit variablen bitraten zurechtkommt (auch wenn das mal wieder ein armutszeugnis für lg wär). also mal mit mp3 mit konstanter bitrate probieren ;)