Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

18.07.2008, 21:20

Tastaturproblem HILFFEEEEE!!!!

Ich habe plötzlich ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner Laptop-Tastatur.

Wenn ich "n" tippe, erscheint statt dessen "6n", statt "b" erscheint "5b" und andere Merkwürdigkeiten, und offensichtlich rufe ich irgendwelche Hotkeys beim Tippen auf …die Umstelltaste ruft im Mozilla Browser die Bookmark-Sidebar auf und Space schließt sie wieder.
Kann mir jemand sagen, was da los ist? Ich versuche hier grad konzentriert an einem wichtigen Text zu arbeiten, es macht mich wahnsinnig!!!
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

2

18.07.2008, 21:38

du musst numlock ausmachen (oder anmachen, ka auf jeden fall irgendwas damit) dann gehts wieder

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

18.07.2008, 21:43

Hm, darauf habe ich schon mehrfach rumgeklickt...... die Buchstaben gehen offensichtlich wieder, dafür funktionieren die Pfeiltasten nicht. Da ich die gerne benutze ist das schon nervig. Reboot hat nix geholfen...... :(

4

19.07.2008, 12:22

ist das ne ganz neue tastatur? vielleicht hat die dann nen treiber oder so?^^
sonst einfach mal neu einstecken.

5

19.07.2008, 15:33

laptop tastatur neu einstecken.

ja ne is klar

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

19.07.2008, 16:14

Hmnee, das Problem trat plötzlich auf. Im Moment läuft alles anscheinend wieder. Die Pfeiltasten funktionierten ne Weile lang nicht, dann kurz, dann wieder nicht, dann ja, dann wieder nicht und seitdem läuft's. Ich hab nix verstellt, installiert oder sonstwas gemacht.

Gibt es Geister in Laptops? 8o

7

19.07.2008, 18:35

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Gibt es Geister in Laptops? 8o
...nää - nur davor :P ^^

vll mal saubermachen oder guggen (wenns geht) ob die tasten noch alle richtig auf dem "layout" der platine sitzen oder vll die druckpunkte "verruscht" sind - meist* sind das ja kunststoff"platinen" die schomma eher auf die "umwelteinflüsse" reagieren

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

19.07.2008, 19:28

Dagegen spricht, daß es plötzlich wieder funktioniert.....
Ich dachte zuerst ich hätte versehentlich das Tastaturlayout umgestellt oder den Treiber zerschossen......

Das sind so diese Rätsel, die -obwohl sie für mein weiteres Leben nicht relevant sind- mir Kopfzerbrechen bereiten, weil ich unbedingt die Erklärung haben muß.....

9

20.07.2008, 00:59

kaffee rüber kippen, dann solltes wieder gehn (y)

10

20.07.2008, 03:16

Vielleicht krabbelt n Käfer unter Tastatur rum :D