Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.07.2008, 17:41

neue Tastatur

Ich habe mir ne neue Tastatur gekauft, und zwar die Cherry CyMotion Master Plus9 bei eBay für insgesamt ca. 14€.

Diese Version hat noch eine zusätzlich Handablage.

Ich hatte bisher eine uralte Cherry. Im Vergleich dachte ich die neue Tastatur ist etwas klapprig und laut vom Sound, aber jetzt nach 2-3h denke ich es nicht mehr und finde das Tippgeräusch angenehm.
Der Druckpunkt ist echt gut, die Haptik der Tasten ist sehr gut. Man kann mit dieser Tastatur wirklich schnell schreiben.

Zum selbstprogrammieren gibt es 4 Tasten über dem Numern-Block und alle F-Tasten. Dies ist ausreichend und am Tastatur-Layout verändert sich nichts. Vor allem gibt es keine störenden Tasten, auf die man versehentlich kommen kann. Die Tastatur steht gut auf dem Tisch und verrutscht da auch nicht.

Also eine wirkliche Empfehlung, vor allem für den Preis!