Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

04.07.2008, 17:53

Grafikproblem

Hallo, hab hier nen riesiges Prob :(

Ich hab mir vor ein paar Tagen ne Webcam geholt, und zwar die Creative Live! Cam Video IM. Dazu habe ich die beiliegenden Treiber installiert und konnte auch alles ohne Probleme in Betrieb nehmen.
Einmal hatte ich dann nen Videochat und zusätzlich zum Video im Chat noch das Programm von Creative gestartet, dabei ist der Laptop mit Bluescreen abgestürzt und hat sich neu gestartet. Das Problem tritt seitdem immer wieder mit dem gleichen Bluescreen auf, unabhängig davon ob die Webcam angeschlossen ist oder nicht, meist wenn ich surfe und bei youtube oder so nen video schaue, aber auch beim normalen surfen und letztens selbst bei word, komplett ohne video. Die Webcam hab ich schon abgeklemmt und die Software von Creative wieder deinstalliert, außerdem mit TuneUP die Registry säubern lassen. Das Problem tritt allerdings immernoch auf. Kann es sein dass die Treiber immer noch drauf sind? Hab keine Ahnung worin das Problem immernoch besteht. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Immer wenn der Bluescreen kommt bleibt der für ne halbe Sekunde da und direkt danach fährt der Rechner neu hoch, kann nie Sachen speichern oder sonstwas machen. Ist ein echtes Problem :( Hilfe bitte!!!

edit: Hier noch die Systemdaten: Ist nen Medion-Laptop mit Win XP SP2, P4 2,8 Ghz, 512 MB Ram, Grafikkarte NVIDIA Geforce FX Go 5300

Hier der Bluescreen, musste ihn abfotografieren, sry wg. der Quali, aber ich hab nie lange Zeit zum scharfstellen, sonst fährt der Rechner schon wieder neu hoch ;)
»DM_Fugger« hat folgende Datei angehängt:
  • Clipboard01.jpg (68,51 kB - 251 mal heruntergeladen - zuletzt: 05.01.2024, 10:40)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Fugger« (04.07.2008, 17:57)

2

04.07.2008, 17:53

Hier nochmal mit Blitz^^
»DM_Fugger« hat folgende Datei angehängt:
  • Clipboard02.jpg (176,62 kB - 210 mal heruntergeladen - zuletzt: 12.06.2023, 12:27)

3

04.07.2008, 18:01

prism00.sys ist dein wlan treiber. also mal wlan deaktivieren bzw wlan karte rausnehmen bzw deinstallieren und schaun, ob der fehler immer noch auftaucht.

4

05.07.2008, 16:12

Da ich im moment viel im Inet machen muss konnte ich nicht stundenland das WLAN deaktivieren. Habs trotzdem mal für ne Zeit gemacht, in der ist der PC auch nicht abgeschmiert, also könnte es daran liegen. Was wäre denn dann die Lösung dass ich das wieder wegbekomme? ;)

Danke schonmal für die Hilfe!

5

05.07.2008, 16:18

treiber neu installieren, gucken ob die wlan karte locker drin steckt, windows neu installen. wenns dann immer noch nicht geht, ist auch ein hardwaredefekt nicht auszuschließen.

6

09.07.2008, 16:56

ist zufällig kaspersky installiert?

7

10.07.2008, 15:40

ne, hab ich nicht installiert.
Windows wollt ich auch noch nicht neu machen, das soll dann doch der wirklich letzte Schritt sein. Im Moment bin ich über Kabel im Internet, Wlan ist ausgeschaltet und ich hab keine Probleme im Moment...

Bin mir zwar noch nicht sicher dass das Problem übers Kabel überhaupt nicht auftritt, aber sieht bis jetzt ganz gut aus. Dennoch hab ich keine Ahnung wo das Problem liegt und - falls es das Wlan sein sollte - wie ich das sicher wieder wegbekomme. Die Wlankarte ist im Laptop eingebaut, da komm ich nicht ran, ist eine PRISM 802.11g Wirelass Adapter. Hab über google keinen neueren Treiber gefunden als ich schon drauf hab, da stand aber auch immer das Notebook dabei in dem der Adapter eingebaut war. Nen Medion hab ich da nie bei gefunden, ist das egal für welches Notebook der Treiber ist, solange der Adapter richtig bezeichnet ist? Gibt es dafür überhaupt spezielle Treiber oder muss ich das komplette BIOS updaten?

Auf jeden Fall danke schonmal für die Hilfe :)