Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

1

30.06.2008, 23:17

Music Clips - wo soll das noch hinführen?

WTF justice-stress

?(

wie übel ist das denn!

Stern.de

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (30.06.2008, 23:19)


2

30.06.2008, 23:22

ich finds gut, faszinierend auf jeden fall

3

30.06.2008, 23:24

Was genau ist jetzt übel? Das Video oder die Realität?

4

30.06.2008, 23:57

ich hoffe schwerst, dass das vid gestellt ist o.O

5

01.07.2008, 00:06

hat was. ich seh nur das problem nicht, explain plz

6

01.07.2008, 00:08

hä habt ihr nen anderes video gesehen?
das problem is gewalt und deren verherrlichung. die kinder da werden doch als megacool hingestellt, dabei machen se nur scheiße.

7

01.07.2008, 00:10

also ich hab etwas in der wirkung derart gewaltverherrlichendes bisher noch nicht gesehen :(

hätte eben fast gekotzt...

8

01.07.2008, 00:11

ich seh da keine gewaltverherrlichung.

9

01.07.2008, 00:14

dann bist du zu alt dafür würde ich mal schätzen oder zu klug... auf jeden fall kann ich dir sagen was nicht so kluge menschen sehen. die sehen da nen richtig coolen tag mit lauter schönen anregungen, was man mal so machen könnte.

10

01.07.2008, 00:17

Zitat

Original von toblu
hätte eben fast gekotzt...

such mal in google bildersuche oder so cd cover von Mayhem - Dawn Of the Black Hearts (wär nur zu schön, wenns gestellt wäre...)

das in dem vid da oben ist da wo die jungs ursprünglich herkommen tagesgeschäft...nur wirst dort zusätzlich auch noch gekillt, bloß so.

11

01.07.2008, 00:41

in dem vid wird doch gewalt nicht verherrlicht?!

Sehe das eher andersrum!
aber die Mukke ist ja mal richtig kagge!

12

01.07.2008, 00:59

scheiß video, coole musik

13

01.07.2008, 01:22

lol mit die 20 euro schlagstöcke, fürn ASP hat wohls geld net gereicht

14

01.07.2008, 03:22

Zitat

Original von KoH_Citrus

aber die Mukke ist ja mal richtig kagge!


???

15

01.07.2008, 05:39

die wollen nur spielen

Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

17

01.07.2008, 06:02

Zitat

Original von KoH_Citrus
in dem vid wird doch gewalt nicht verherrlicht?!

Sehe das eher andersrum!
aber die Mukke ist ja mal richtig kagge!


äh ach ne?
und was dann?

ich meine, ist schon nen ziemlicher unterschied zum letzten Video
D.A.N.C.E

18

01.07.2008, 07:14

ICh möcht nicht wissen wie ihr mit der Welt klar kommt.

1. allllllllllllt
2. das Video zeigt das Leben in Problembezirken wie es numal ist
3. viel sinnvollerer Artikel: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,553160,00.html
4. geile band, geiles video, geiler song

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

01.07.2008, 07:54

Die Wirkung des Videos finde ich genial.
Ich glaube, dass das Thema Jugendgewalt nicht immer soviel Aufmerksamkeit in Frankreich (oder bei uns) erfährt wie durch diesen Film.

Auf mich als Zuseher wirkt es eher bedrückend weil es nicht nur irgendwelche Gangs betrifft sondern wahl- und sinnlos auf Passanten/Touristen eingeprügelt wird.
Das ist nicht cool das ist die aktuelle Situation - obwohl es in diesem Fall gestellt ist.

Interessant finde ich es wenn man rein gar nichts damit anfangen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (01.07.2008, 07:55)


21

01.07.2008, 08:05

Ohne den Text des Liedes würd ich mich erstmal sehr vorsichtig dazu äußern. Der dürfte wohl ne große Rolle dabei spielen.

Das mit der Gewalt im TV ist immer die Ei/Huhn Frage. Ich pers. halte nichts von der Theorie, dass das TV der Ursprung allen Übels ist. TV hält der Gesellschaft imho nur einen Spiegel vor. Dass es Dummbrote gibt, die erst daduch auf die Idee kommen sowas auch zu tun mag sein. Dürfte statistisch jedoch uninteressant sein (was die Blödzeitung keinesfalls daran hindert sowas aufzubauschen). Die meisten, die son Kack jedoch machen wohnen ohnehin in den entsprechenden Problembezirken und sehen das Tag-Täglich... LIVE !

Ich fühl mich eigentlich auch nicht dazu animiert, das jetzt nach zu ahmen. ;)

22

01.07.2008, 08:14

da gibts keinen text :S

23

01.07.2008, 08:18

Also bei mir war es eine Mischung aus Ekel und Angst beim gucken, jetzt habe ich das Gefühl, das Ganze irgendwie nicht richtig einordnen zu können... Ich konnte mich aber z.B. schon gut in die Rolle von dem Kerl versetzen, der die Gang davon abhalten will die Frau in der Metro zu begrapschen und dann auf's Maul kriegt. Schwierig, die Wirkung des Videos insgesamt zu beurteilen. ?(

24

01.07.2008, 08:35

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
dann bist du zu alt dafür würde ich mal schätzen oder zu klug... auf jeden fall kann ich dir sagen was nicht so kluge menschen sehen.....


Zitat

Original von [pG]Nalfein
lol mit die 20 euro schlagstöcke, fürn ASP hat wohls geld net gereicht


On Topic:
Fand das Video ziemlich gut gemacht, und alles andere als gewaltverherrlichend.

kA, ich glaub eigentlich jeder den dieses Video zu Nachahmung anregt hatte schon davor ein sehr ernsthaftes Problem. Für den Rest wirkts wohl eher abschreckend / aufklärend - denk mal das war auch der Hintergedanke dabei.

Hat mich irgendwie loose an die hier erinnert:
http://www.youtube.com/watch?v=jpqKA9_ddFk&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=aizz0o9fPWU

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (01.07.2008, 08:47)


25

01.07.2008, 08:42

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
da gibts keinen text :S

Ooops. Habs ohne boxen angeschaut :D. Wegen Büro usw ;)

26

01.07.2008, 10:02

Zitat

Original von El_Cheapito
Also bei mir war es eine Mischung aus Ekel und Angst beim gucken, jetzt habe ich das Gefühl, das Ganze irgendwie nicht richtig einordnen zu können... Ich konnte mich aber z.B. schon gut in die Rolle von dem Kerl versetzen, der die Gang davon abhalten will die Frau in der Metro zu begrapschen und dann auf's Maul kriegt. Schwierig, die Wirkung des Videos insgesamt zu beurteilen. ?(


also z.b. dass gezeigt wird, wie leute, die versuchen einzugreifen nicht den hauch einer chance haben, find ich ziemlich abstoßend
die botschaft ist doch: haltet euch raus, wenn ihr nicht aufs maul wollt...
und die kommt mE ganz gut rüber >.<

27

01.07.2008, 10:35

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 11:51)


28

01.07.2008, 11:25

Nicht nur die Moral verpflichtet einen zur Notwehr.

Ich finde das Video auch abstoßend und kenne solche Großstadtplattenbauen mit derartigen Zuständen nicht. Für solche Gangs ist so ein Video sicher gewaltverherrlichend. Es wird gezeigt, wer da das sagen auf der Straße hat und das denen nichts passiert. Da denkt doch jeder, der sonst nichts hat, so bin ich etwas.
Positiv ist es nur, wenn die Politik und die Gesellschaft durch so eine ungeschönte Darstellung handeln. Da die Ursachen dafür sich mMn nicht so einfach abschalten lassen, bezweifle ich das. Zumindest in Deutschland wird in solchen Vierteln kaum gewählt und die Kinder gegen fast alle auf Hauptschulen, also werden in Zukunft wahrscheinlich auch nicht wählen. Das sehe ich auch als Grund, warum die Politik da lieber die Hände in den Schoß legt.

29

01.07.2008, 11:40

Zitat

Original von MfG_Gothmog
Was genau ist jetzt übel? Das Video oder die Realität?


Das ist genau der Jumping Point.

30

01.07.2008, 12:17

kack video, kack musik.. einfach beides geschmacklos... dass es realität ist in den bezirken ist klar, trotzdem muss man es nicht auf so positive weise in die öffentlichkeit bringen... allein das fazit... sie gehen auf den mitwisser los, kommen aber ungestraft davon...

ich musste auch fast kotzen...