Dann wäre es evtl noch Interessant zu wissen, was ihr studiert, um darauf ein wenig Rücksicht zu nehmen bei der Wohnungsempfehlung.
Generell ist Aachen ja ne Dartscheibe.. Dom in der Mitte, dann der Grabenring, etwas weiter außen der Alleenring und ganz außen der Außenring.
Generell gilt: Alles innerhalb des Allenringes ist optimal für Studenten der RWTH. Wenn man sich zuweit von dem Ring entfernt, muss man schaun wo das geographisch ist, die RWTH ist nicht ganz im Zentrum der Kreise.
Wovon ich generell aber abraten würde ist der Bereich, der von Adalbersteinweg und Jülicher Straße eingeschlossen wird sowie diese beiden Straßen. Die Ecke ist zum wohnen nicht ideal und zwar nicht nur, weil dort auf Wildschweine geschossen werden darf. Ich würde vermuten, dass man eine WG geeignete Wohnung am ehesten in Burtscheid oder im Frankenberger Viertel findet, das ist dann allerdings schon eher Fahrrad als Laufreichweite zur Uni.
Falls es Informatik werden sollte lohnt es sich vor allem auf der Hörn zu suchen. Und wenn man schön wohnen will, ist in meinen Augen die Gegend um den Lousberg am schönsten.
Und falls euch das nicht hilft, einen Stadtplan von Aachen kann man immer brauchen