Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.
Zitat
Original von disaster
Mir geht es um die Frage ob Kosten bei der Erwägung über militärisches Eingreifen überhaupt von Bedeutung sein dürfen.
Zitat
Original von disaster
Mir geht es um die Frage ob Kosten bei der Erwägung über militärisches Eingreifen überhaupt von Bedeutung sein dürfen.
Zitat
Original von TID_geRIPpe
kosten sind doch immer relativ. unerwünschtes altes kriegsmaterial verbrauchen. unerwünschte unterschichtleute verbrauchen. unerwünschte drohkartelle auflösen. unerwünschte deflation entschärfen. unerwünschtes denken unterdrücken. ...
eigentlich sehr preiswert. jedenfalls kurzfristig ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (28.05.2008, 12:40)
Zitat
Original von OLV_sid_meier
Zitat
Original von disaster
als argument gegen einen krieg durchaus.
ins gegenteil verkehrt, ein hohn
Zitat
Zitat
Original von AtroX_Worf
Ja und nein.
Stimmt doch aber.
mir fällt da spontan die mutter ein, die 3 söhne verloren hat, wieviel "anstrengung" ist das wert in dollar ?
Zitat
Zitat
Original von AtroX_Worf
Ja und nein.
Stimmt doch aber.
mir fällt da spontan die mutter ein, die 3 söhne verloren hat, wieviel "anstrengung" ist das wert in dollar ?
Zitat
Original von AtroX_Worf
Wenn du nur "unbezahlbar" sagst, dann kannst du einen Krieg überhaupt nicht quantifizieren. Dies ist aber nicht sinnvoll.
Zitat
Mal provokativ, was sagst du zur Ehefrau, welchen ihren Mann und Tocher bei einem Terroranschlag verliert? Die waren nicht mal Soldaten, wo man immerhin selbst das Berufsrisiko Tod billigt.
Zitat
Leid kann man nunmal schwer quantifizeren. Da man aber oftmals trotzdem ein Maß braucht, so sucht man sich ein Ersatzmaß. Ein ökonomisches, monetäres bietet sich da förmlich an.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (28.05.2008, 21:14)
Zitat
Die USA sollen erst einmal ihre Waffen verschrotten und dann werden es die anderen auch tun.