Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.05.2008, 12:13

US amerikanische K-Frage... also P-Question

Wer machts...

Insgesamt 200 Stimmen

28%

John McCain (R) (55)

8%

Hillary Clinton (D) (16)

47%

Barrack Obama (D) (93)

18%

Ich drücke einfach gerne, ist doch wuppe, worum es geht (36)

Da (heute) noch alles offen ist, bitte sehr eine Umfrage zum Köpfe einschlagen ;)

Wählen die Dummen von gestern, die der Welt dem paranoiden George W Bush eingebrockt haben:

a) den neuen Messias mit dem komischen Namen, der außer Predigten bisher noch nicht viel gebracht hat und wohl momentan mit seinem Image kämpft?

b) die Frau der 42, unter dem es den USA wirtschaftlich so gut wie nie ging, die wesentlich mehr Erfahrung in der Politik hat, aber momentan zurückliegt?

c) den lachenden Dritten, der genüsslich das Zerfleischen der beiden Demokraten beobachtet, die sich gegenseitig ihre Schwächen vorwerfen und damit dem Republikaner ordentlich Futter geben.

Also: Farbiger, Frau oder Konservativer

Ist spannend...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

06.05.2008, 12:18

denke clinton wär nicht schlecht für die usa.. aber glaube nicht das sies wird.. mccain glaub ich aber auch nicht, ist irgendwie in vielen sachen zu bush mäßig, die haben glaub ich erstmal für n paar tage genug vom krieg ?

denke obama machts..

3

06.05.2008, 13:24

leider wirds McCain machen, weil die anderen beiden sich gegenseitig zerfleischen, wie Pawnee es schon treffend formuliert hat :(

Persönlich bin ich für Obama, weil der als einziger wirklich für nen Umschwung steht und neuen Wind reinbringen könnte :)

4

06.05.2008, 13:33

kann ich nochmal umstimmen ? würde gerne die option "wuppe" nehmen, klingt so lustig ^^

ansonsten hab ich für obama gestimmt, aber hauptsächlich aus wunschdenken

5

06.05.2008, 13:34

Fürchte McCain wirds. Evtl könnten wir ja mal ne Umfrage machen, was man sich "wünschen" würde. Hier geht es ja darum, was man erwartet. ;)

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

6

06.05.2008, 13:39

ich finds witzig :)

wer nen demokraten an der macht haben will, muss jetzt zwischen einer frau und einem "dunkelhäutigen" entscheiden :)

genau soetwas hab ich amerika schon immer gewünscht.
wenns wirklich ein demokrat wird, kanns nur aufwärts gehen mit amerika :)

pro Obama/Clinton :up:

7

06.05.2008, 14:08

die vorangegangenen 42 (ohne Bush junio) gibts hier kompakt zusammengefasst:
http://youtube.com/watch?v=Vvy0wRLD5s8

8

06.05.2008, 14:14

Würde mir auch Obama wünschen, meine aber, dass es leider McCain wird. :(

9

06.05.2008, 14:17

also mein tante aus den usa meinte letztens:

wenn obama für demokarten ins rennen geht, macht es mccain.
wenn cliton für demokarten dabei ist, wird es knapp.

10

06.05.2008, 14:37

Kann im Prinzip jeder der drei werden - es brauchen bloss die anderen beiden mehr zu stolpern... McCains Herkunft, Obamas Ärger mit dem Pastor, Clintons eingebildeter Beschuss beim Besuch auf dem Balkan (?) - Tretminen gibt es für jeden. Wahrscheinlich werden die zukünftigen Stolpersteine auch über den Wahlausgang entscheiden, und nicht die Sachthemen...

Ist auch halb so tragisch, so übel wie unter Bush junior wirds kaum wieder werden. Um am Schluss noch Farbe zu bekennen: Go Obama go! :)

11

06.05.2008, 15:19

Dachte eigentlich, dass Obama das locker schafft, doch in letzter Zeit hat sein Image sehr stark gelitten, dass es schon recht schwer wird für ihn.

12

06.05.2008, 15:21

für McCain und damit für die Lösung, die Deutschland am wenigsten weh tut

13

06.05.2008, 15:23

Zitat

Original von WW_Asmodean
für McCain und damit für die Lösung, die Deutschland am wenigsten weh tut


Erklärung?

14

06.05.2008, 15:27

Clinton find ich von ihrer Art und ihren Attacken auf Obama her unausstehlich. Obama ist mir oberflächlich sympathisch , au0erdem symbolisch als 1. schwarzer Präsident fänd ich gut.
McCain kann ich nicht einschätzen, bin aber eher misstrauisch, aufgrund seiner konservativ militärischen Haltung...

Also ich wäre für Obama aber wers macht... echt keine Ahnung, es ist noch nicht abzusehn wer jetzt einen Fehler machen wird. Aber ganz schlimm wäre in meinen Augen wenn entgegen der Meinung des Volkes (daher durch Superdelegierte) Clinton die Kandidatin wird, weil ich mich dann als Schwarzer verarscht fühlen würde (->Rassenunruhen).

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

15

06.05.2008, 15:31

Ich hab schon ne teifgründigere Meinung und bin nicht oberflächlich oder total versrahlt /dumm, aber lustig finde ich dennoch:

Frau, Schwarzer oder alter Sack..... schwere Entscheidung

16

06.05.2008, 15:35

Zitat

Original von MfG_Chrisma
Ich hab schon ne teifgründigere Meinung und bin nicht oberflächlich oder total versrahlt /dumm, aber lustig finde ich dennoch:

Frau, Schwarzer oder alter Sack..... schwere Entscheidung

da ist ja eins schlimmer als das andere :evil:

17

06.05.2008, 16:00

Zitat

Original von Fips
also mein tante aus den usa meinte letztens:

wenn obama für demokarten ins rennen geht, macht es mccain.
wenn cliton für demokarten dabei ist, wird es knapp.


Komisch, dass meistens genau das Gegenteil behauptet wird, da die Frau Clinton zu sehr polarisiert...

18

06.05.2008, 16:11

Da die Frage ja lautet: Wer macht das Rennen? sage ich McCain.

Ich behaupte nicht das ich für ihn bin oder denke das er gut/schlecht für die USA wäre, ich glaube einfach das er am Ende siegen wird.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

19

06.05.2008, 19:44

ich sag auch McCain...

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

20

06.05.2008, 19:47

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von MfG_Chrisma
Ich hab schon ne teifgründigere Meinung und bin nicht oberflächlich oder total versrahlt /dumm, aber lustig finde ich dennoch:

Frau, Schwarzer oder alter Sack..... schwere Entscheidung

da ist ja eins schlimmer als das andere :evil:


Meine suboptimierte Rechtschreibung? oder was ist so qäulend? Steh uffm Schlauch :/

ODER ABER du meinst das, was ich da vergleiche, dann gehts du mich gar nicht Sarkastisch an...oha neuer Interpretationsweg....

21

06.05.2008, 19:51

Kann jemand mal den Threadtitel ändern, schaut ja sonst keine Sau rein.

22

06.05.2008, 20:01

Finde den Titel gut. Interessierte wissen schon was gemeint ist.

Wünschen tu ich mir, wie sicherlich viele junge Menschen, Obama.

Werden wird es wohl leider McCain, außer seine Favoritenrolle holt ihn auf der Zielgerade noch ein.

23

06.05.2008, 20:57

obama MUSS einfach gewinnen :)

24

06.05.2008, 21:00

Zitat

Original von toblu
obama MUSS einfach gewinnen :)



da ist mir die hillary lieber^^

25

06.05.2008, 21:13

hillary wirkt richtig machthungrig auf mich. und nen clinton gab's schon vor nem weilchen. braucht mal n bisschen frischen wind: go obama! :)

26

06.05.2008, 21:55

Zitat

Original von Kurver

Zitat

Original von Fips
also mein tante aus den usa meinte letztens:

wenn obama für demokarten ins rennen geht, macht es mccain.
wenn cliton für demokarten dabei ist, wird es knapp.


Komisch, dass meistens genau das Gegenteil behauptet wird, da die Frau Clinton zu sehr polarisiert...


wer behauptet das denn? die demokraten verkacken es bestimmt leider, weil es noch nicht fest steht wer für die ins rennen geht...

27

06.05.2008, 22:04

Fips, das behaupten die "Analysten" in den USA

kann natürlich sein, dass deine Tante die besseren Fakten zur Beurteilung besitzt

28

06.05.2008, 22:08

Japp, gibt mehrere Umfragen dazu... Fragen waren halt McCain oder Obama bzw. McCain oder Clinton. Die gingen meistens so aus, dass McCain gegen Clinton knapp gewonnen und gegen Obama knapp verloren hätte.

Dass der laaange Vorwahlkampf den Republikanern in die Hände spielt ist natürlich klar...

29

06.05.2008, 22:09

Zitat

Original von [AA]Hawk
kann natürlich sein, dass deine Tante die besseren Fakten zur Beurteilung besitzt


kann sein. sie hat das auch nicht weiter ausgeführt...

30

07.05.2008, 07:24

Clinton siegt knapp in Indiana
Obama in North Carolina

Weiterhin alles offen...