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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achilles« (14.04.2008, 14:17)
Zitat
Original von Smoerrebroed
Von der Aerodynamik unterscheidet sich ein Nurflügler nur gering von einem herkömmlichen Flugzeug. Der Nutzen liegt vielmehr in der konstruktionsbedingten Gewichtsersparnis und dem daraus resultierenden geringerem Treibstoffbedarf.
Zitat
Original von CF_Icey
Ich bin ja jetzt die absolute Physiknullaber ist der Vergleich eines normalen Flugzeug und eines Nurflüglers unter dem Thema des größten Transportflugzeugs 2050 nicht etwas offtopic?
Hab gehört die Forschung möchte so Flugzeuge baun die kurz über der Wasseroberfläche fliegen/gleiten die von so ner Auftriebswelle (oder ka wie das heißt) profitieren und somit spritsparender fliegen und mehr Gewicht tragen können? Nur so ne Idee![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (14.04.2008, 23:08)