Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

01.05.2008, 23:32

Die Hand ist in der Tat schlecht gespielt. Wenn du bei so einem drawy Board darüber nachdenkst Top Two Pair auf einem Limit zu folden auf dem (fast) nur Fische rumlaufen dann läuft da was falsch bei dir.
Er kann den Flop halt auch mit einem Straight oder Flushdraw Raisen deswegen solltest du da gleich weiter am Flop drauf gehen um zu protecten und mehr Geld in den Pot reinzubekommen.
Turn Call das selbe in Grün, du kannst die Hand eh nicht mehr folden auch wenn die Queen natürlich keine gute Karte für dich ist deswegen gleich alles reinhauen.

Was du hier gemacht hast ist ein ganz typischer Fehler, du hattest Angst zu raisen und ein fold war dir zu weak und deswegen hast du gecalled. Sowas ist ganz grosser BS, mach was du denkst das richtig ist aber spiel nicht irgendwie weil du Angst hast es könnte falsch sein.
Der call kommt ja hier nur zustande weil du dich nicht entscheiden kannst ob du folden willst weil du denkst du bist behind oder ob du raisen willst weil deine Hand sehr stark ist und du gegen vieles vorne liegst.
Vertrau darauf was du in der Situation als richtig empfindest/berechnest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerGOrca« (01.05.2008, 23:41)


62

02.05.2008, 00:12

Naja, also 12/10 is ja 6-max schon shice nitty. 2 postflop AF is für das tighte preflop play auch extrem passiv, dh er is net der Typ der hier regelmäßig mit straight/flushdraws raisen würde.

Wenn wir uns überlegen mit was villain preflop limpt, und am Flop denkt dass er gegen deine b/c range gut is...naja, da is seine Range vermutlich wirklich fast nur 44, und evtl paar weird gespielte JJ/KJs/AA.

Falls villain die 12/10/2 auf mehr als ~200 Hands hat, find ich da evtl nen Fold am Flop - insbesondere wenn er bisher nur am nut-peddeln war, und ich von ihm noch keine bluff-raises gesehn hab. Nits auszahlen suckt einfach hard. (Wenn du die letzten Orbits viele Hände gespielt hast / du gegen Flop raises weak warst / ö.ä, hast aber jedenfalls nen Stackoff.)

Ohne größeres Sample is ein Stackoff super standard. Raise flop oder spätestens turn.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (02.05.2008, 00:49)


63

02.05.2008, 01:31

Danke sehr Euch beiden.
Genau dieses: 'ganz typischer Fehler, du hattest Angst zu raisen und ein fold war dir zu weak und deswegen hast du gecalled' trifft den Nagel auf den Kopf.

Auf diesem Flop, von diesem Spieler habe ich keinen Raise erwartet und war total perplex, als sowas kam. Und immerzu hämmerte es 44, 44, 44 im Schädel.
Dann dachte ich mir, dass nen Call und den Turn anschauen, so schlecht nicht sein kann....hab ja immerhin 4 Outs...:/ Angsthasenpoker halt.
Fold oder Shove wären dann wohl einzig 'guten' Entscheidungen gewesen...

Samplesize ist über mehr als 2k Hände...also wohl recht aussagekräftig.
Mein Image an den Tischen ist eigentlich auch schon recht tight (ca 18/14 auf diesem Limit)...wobei ich utg (12/12 und mp 13/13) sehr tight spiele und vom Button etwas entspannter 25/22. Aber ob die Gegner darauf achten? Denke schon, dass man mich manchmal für nen Aggromonkey hält, und oft auch mit schwachen Händen zurückgespielt wird. Besagter Gegner aber eher nicht imo.

Noch ne Frage zu den Stats: mein AF ist 5,4/1,6/0,9 (4k Hände)
Spiele die meisten Hände in Position und checke am Turn oft behind, wenn Outs vorhanden sind und bette wenn was vorhanden oder komplett Air. OOP gebe ich nach gecallter Contibet zumeist auf, wenn keine Scarecard kommt.
River bluffe ich nur sehr selten.
Aber ich glaube, die Werte sind zu niedrig oder?
Ich weiss das 4,3k Hände noch sehr wenig sind, aber auch auf NL10 sind Turn- (1,9) und Riverwerte (1,4) ähnlich (45k Hände)

64

03.05.2008, 14:12

Prinzipiell is dein AF auf Turn/River sicher zu niedrig, besonders da du ja preflop ziemlich tight spielst. Sieht halt bisserl nach weak/tight aus,...wieviel % went to showdown / won $ when seen flop? Is auf NL10/NL25 imo nicht weiter schlimm, aber halt etwas woran du arbeiten solltest bevors in die Smallstakes geht.

Ein guter Ansatzpunkt is zB deine guten draws (OESD/FD's/Gutter+Low-Pair, etc) aggressiver zu spielen, falls du das noch nicht machst.

Den River evtl öfter bet/fold statt check/call spieln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (03.05.2008, 14:13)


65

03.05.2008, 17:56

also WTS ist derzeit 29% mit 55% gewinn. W$WSF ist 44 aber halt noch wenig Hände.

Draws spiele ich noch sehr schlecht (viel zu passiv). Im Moment versuche ich generell all die Situationen, in welchen ich mich unwohl fühle, zu vermeiden. D.h. ich spiele wenig draws, bluffe selten, 3-Bette nur relativ wenig (ak, jj+) und betreibe so gut wie nie Slowplay, weil ich immer Sorge habe, ausgedrawed zu werden...(das is vermutlich nen Leak, da ich oftmals zuwenig Money mit meinen Monstern verdiene)


bzgl der aggressivität poste ich mal ein Hand, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich Value liegen lasse, weil ich zu ängstlich gespielt habe, oder ob mein Denkprozess korrekt ist:

Ultimate Bet No-Limit Hold'em, $.25 BB (5 handed) Ultimate-Bet Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

saw flop|saw showdown

UTG ($33.23)
MP ($25.04)
Button ($24.98)
Hero ($66.87)
BB ($33.19)

Preflop: Hero is SB with A, K.
3 folds, Hero raises to $0.75, BB calls $0.50.

Gegner ist in Buddylist, ist der Gegner gegen den ich am meisten gewonnen habe bisher, der größte Verlierer überhaupt in meiner DB und ein totaler Preflop-Maniac (53/32/1/33%WTSD/2000 Hände)

Flop: ($1.50) K, 9, T (2 players)
Hero bets $1.25, BB calls $1.25.

TPTK gg diesen Gegner...klar Bet

Turn: ($4) A (2 players)
Hero bets $3, BB calls $3.

Oha...Top 2 Pair. Und auf einmal schießt mir QJ in den Kopf (lol eigentlich...kam ja schon am Flop an)

River: ($10) 3 (2 players)
Hero checks, BB bets $7.5, Hero calls $7.50.

Und hier seh ich keine Hand mehr, die mich callt, welche ich schlage (evtl KT, K9?). Also check und ihm die Chance geben zu bluffen. Außerdem habe ich Sorge nach einer Bet (evtl 7$) mit nem re-Raise Allin bedient zu werden...(zu scary?)
Read: er blufft any River, wenn er nix hat und checkt mit Middlepair durch. Hat er die Nuts ists zumeist nen Allin. Spielt seine Monsterhände immer slow...

Promt kommt seine Bet und ich call...

Final Pot: $25

Danke übrigens, dass ihr mir meine N00b-Fragen hier beantwortet. Hilft mir sehr in meinem Lernprozess

66

03.05.2008, 18:09

53 VPIP und 33WTSD... easy 3-way-pot-barrel

auf NL25 brauch man auch nicht wirklich light 3betten, also das ist schon ok. nicht zu slowplayen ist auch richtig. das gefühl nicht ausbezahlt zu werden kommt dadruch, dass man seinen fokus auf monster legt und besser auf den handverlauf aufpasst. spiel einfach gutes ABC-poker ohne slowplay :)

67

03.05.2008, 19:24

preflop auf 1$ raisen und sonst ganz klar durchbetten! easy broke gegen den gegner

nochn tipp: meisten liegst du vorne, wenn der gegner nur callt!, sobald sie raisen wirds für TPTK ekelhaft, aber T2 fold ich sicher net gegen son mongrel

68

03.05.2008, 19:53

Was spielst du eigentlich für limits nalfein?

69

04.05.2008, 11:00

Zitat

Und hier seh ich keine Hand mehr, die mich callt, welche ich schlage


Ich glaube du überschätzt die Gegner doch ein wenig, viele Leute werden dich da mit einem Ace oder King callen. Deswegen auf jedenfall valuebetten.

70

04.05.2008, 19:46

Zitat

Original von [pG]Nalfein
preflop auf 1$ raisen und sonst ganz klar durchbetten! easy broke gegen den gegner

nochn tipp: meisten liegst du vorne, wenn der gegner nur callt!, sobald sie raisen wirds für TPTK ekelhaft, aber T2 fold ich sicher net gegen son mongrel

hmm...gefoldet hätte ich vermutlich auch nicht...eventuell wenn er den river gepusht hätte (aber wenn ich ehrlich bin, fällts mir da sehr schwer loszulassen...bin da mehr oder minder ne callingstation :))

71

04.05.2008, 19:46

!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Yzer« (04.05.2008, 19:46)