Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.03.2008, 08:14

Free Tibet

Schon beeindruckend wenn Wale abgeschlachtet werden kommt Greenpeace bei einem Genozid das China an dem Volk von Tibet begeht kommt viel weniger oder eigentlich niemand um zu helfen.

Olympia JA oder NEIN

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

18.03.2008, 08:23

RE: Free Tibet

Zitat

Original von two_face
Olympia JA oder NEIN

Gleiche Frage habe ich mir auch gerade gestellt; eindeutiges Nein
Sport sollte zwar unpolitisch sein ist es aber nicht und war es auch nie.

Außerdem kennt China sich sehr gut mit Olympiaboykotten aus.

3

18.03.2008, 08:39

ich hab mich mit dem thema noch nicht richtig befasst,
meine aber gestern irgendwo gelesen zu haben, das völkerrechtler von einem boykott abraten..

irgendwer kennt sich da doch sicher aus und wird uns aufklären ;)

4

18.03.2008, 09:30

RE: Free Tibet

Zitat

Original von two_face
Schon beeindruckend wenn Wale abgeschlachtet werden kommt Greenpeace bei einem Genozid das China an dem Volk von Tibet begeht kommt viel weniger oder eigentlich niemand um zu helfen.

jeder hat seine prioritäten

5

18.03.2008, 09:33

Es gibt ja auch weniger Wale. (sorry)

Ne, bin der Meinung, daß die Olympiade genauso zu früh für China ist, wie es die Fußball-WM in Südafrika sein wird.

6

18.03.2008, 09:34

kann ich nur unterstreichen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

7

18.03.2008, 09:39

hmm südafrika mit china zu vergleichen ist ein schlechter witz... china ist eine weltmacht, südafrika ein kleiner fleck auf der landkarte.. die wirtschaftskraft von china ist doch imens... und es waren schon in ganz anderen ländern olympische spiele bsp. korea...

8

18.03.2008, 09:40

Wir Zuschauer könnens boykottieren: einfach wegschauen wenn es irgendwo um Olympia geht. Die werden schon sehen, das sie davon haben...

9

18.03.2008, 10:10

!!
»Tsu_ShiNe_« hat folgende Datei angehängt:
  • Free_Tibet.jpg (91,91 kB - 586 mal heruntergeladen - zuletzt: 14.02.2024, 04:16)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

10

18.03.2008, 10:15

ich persönlich werde einfach so gut es geht ( :rolleyes: ) kein Olympia gucken. Es tut mir leid für die Sportler, aber Propaganda kann mir echt gestohlen bleiben, und das werden diese Spiele ganz sicher: eine Riesenpropaganda für ein Regime, das über 1 Milliarde Menschen verfügt.

11

18.03.2008, 10:16

Zitat

Original von MaxPower
Wir Zuschauer könnens boykottieren: einfach wegschauen wenn es irgendwo um Olympia geht. Die werden schon sehen, das sie davon haben...

Naja, das hat nur zur Folge, dass du dann nichts siehst, allen anderen ists egal ;)

Den Sponsoren gehts bei diesen Olympischen Spielen in keinster Weise um den Europäischen Markt..., einzige und allein wichtig ist es, seine Produkte in China anzubringen. Des Weiteren bekommt China die Spiele, damit sich europäische und amerikanische Unternehmen dort niederlassen können bzw. auch dürfen.

Finde auch, dass China dafür nicht bereit ist, aber bin auch nicht sicher, wie schnell sich das dort ändern wird (ob überhaupt)

Zum Boykott etc find ich nur: Was können die Athleten dafür? (und die chinesischen Sportler dopen doch schon so brav ;) )

12

18.03.2008, 10:41

nun, wenn die Olympiade stattfindet hoffe ich das alle Sportler ihre Meinung über den Tibet konflikt in jedem Interview kuntgeben auch erhobene Fäuste auf den Siegerpodesten werden dann hoffentlich zum weitsichtbaren Protest gegen den Völkermord den die Chinesichen Regierung an Tibet vollzieht.
Fahrt zur Olympiade und zeigt den Chinesen das ihr euch nicht dem Mund verbieten lasst.

13

18.03.2008, 10:46

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 10:39)

14

18.03.2008, 11:23

mit türkei verhandelt man doch wegen EU auch, während wir die Armenier mal vergessen

15

18.03.2008, 11:37

Die Kurden solltest dann aber auch erwähnen ;)

16

18.03.2008, 11:49

ich war schon immer der Meinung das die Türkei aber so überhaupt nichts in Europa zu suchen hat.

17

18.03.2008, 11:52

Ich verstehe das Problem nicht. Die Olympischen Spiele sind keine politische Veranstaltung.
Wenn man so hohe Maßstäbe anlegt, dürfte man auch keine Spiele nach Russland oder in die USA vergeben.

18

18.03.2008, 11:59

Zitat

Original von El_Marinero
Ich verstehe das Problem nicht. Die Olympischen Spiele sind keine politische Veranstaltung.
Wenn man so hohe Maßstäbe anlegt, dürfte man auch keine Spiele nach Russland oder in die USA vergeben.

ja du hast recht
warum kümmern sich überhaupt andere menschen um andere menschen?
vielleicht haben wir ja hier auch bald wieder ne Olypiade und wenn wir Glück haben ist bis dahin vielleicht auch ein neuer Führer an der Spitze des Deutschen Volkes und dann wollen wir doch auch die ganzen andern Staaten bei uns begrüssen.

19

18.03.2008, 12:13

Zitat

Original von two_face

Zitat

Original von El_Marinero

ja du hast recht
warum kümmern sich überhaupt andere menschen um andere menschen?
vielleicht haben wir ja hier auch bald wieder ne Olypiade und wenn wir Glück haben ist bis dahin vielleicht auch ein neuer Führer an der Spitze des Deutschen Volkes und dann wollen wir doch auch die ganzen andern Staaten bei uns begrüssen.

Das ist doch gar nicht der Punkt. Die Situation in Tibet besteht nun schon seit den 50ern so und selten hat es irgendwen gestört.
"Zufällig" gibt es gerade jetzt diese Unruhen... ist doch völlig klar warum.

Dort gibt es ein Problem, keine Frage. Aber das fällt in den Zuständigkeitsbereich der UN, nicht des IOC.

20

18.03.2008, 12:25

ja du bist genau der typ den ich lieb hab

wenn jemmand auf der strasse zusammengeschlegen wird haust dann auch son spruch raus?

wartest du immer bis jemmand sagt das du jetzt zuständig bist?

oder ist schwanzeinziehen bei dir ganz normal?

ich bin für jeden dankbar der sich bei mir einmischen würde und mir helfen würde (es sei den ich bin der Diktator)
aber ist ok versteck du dich hinter zuständigkeiten damit wirst hier in deutschland leider nicht allein sein es gibt ganz viele die sich nen scheiss um andere scheren

achso warum kann eigentlich nicht der IOC zu dem Chinesen gehen und druck machen?
warum sollten die sportler nicht in China öffentlich gegen die Politik der Chniesen Protestieren?
warum können nicht die Sportler Interviews dazu genutzt werden zu zeigen wie faschistoid der chinesiche Staat ist?

weil typen wie du glauben das raushalten das beste ist

21

18.03.2008, 12:28

Höchste Zeit, dass die Olympischen Spiele mal nach Asien kommen. Und China ist ne gute Wahl.

Bin gegen jeden Boykott. Da hätte man verschiedene andere Länder auch gleich boykottieren müssen. Als die Spiele in den USA waren, führte die Supermacht dreckige Kriege in Mittelamerika und Pinochets Chile war noch Americas best friend zu der Zeit... Die Ostblockländer haben boykottiert als Retourkutsche für Moskau, aber es hätte auch andere ganz gute Gründe gegeben, da nicht mitzumachen....

Im übrigen weiss doch kein Mensch, was in Tibet gerade vor sich geht. Die Bilder von da sehen auch nicht gerade friedlich aus. Und die Demonstranten in Indien und anderswo haben auch wenig friedfertig gewirkt, da steht die Gewaltfreiheit wohl weniger hoch im Kurs als im verwöhnten Mastersforum. Brennende Autos und Krawall af den Strassen sehen zwar nicht so schön aus, aber das gibts ja selbst in Frankreich jedes Jahr. Und da schreitet die Polizei auch ein.

Ich bin dafür, sich da mal schön zurückzuhalten. Wer sind wir denn, dass wir als christliche oder atheistische Europäer chinesischen Konfuzianern und Kommunisten erklären wollen, wie sie mit tibetischen Buddhisten umzugehen haben....

Wir haben ja gerade das grossartige Kosovo in die Freiheit als EU-Protektorat entlassen, einen Staat, den kein Mensch braucht. Kann ich schon verstehen, wenn sich die Chinesen sagen, bei dem Weg müssen wir nicht unbedingt mitmachen. Wenn man denselben Massstab anlegen wollten wie im Kosovo, müssten die Kurden schon längst einen eigenen Staat haben. Das geht aber natürlich nicht, weil die Türkei ja in der NATO ist. Die Volksgruppe wird nichtmal als Minderheit anerkannt, die Kultur wird unterdrückt und nicht mal die Sprache konnte lange Zeit gelehrt werden. Kein Wunder dass die irgendwann zur PKK rennen....

Solange solche Unterschiede gemacht werden, kann ich schon verstehen, wenn sich die Chinesen sagen, nönö, wir lassen uns vom Westen nicht unser Land in Stücke hauen.... Wer weiss wer als nächstes ankommt. Schön ist das da sicher nicht, aber China ist seit 30 Jahren auf dem richtigen Weg, rappelt sich auf und im Vergleich zur gewalt der Mao-Ära mit Millionen von Opfern ist China auch friedlicher und freier geworden. Nicht überall, aber immerhin. Und: China ist eine friedliche Weltmacht gegenüber anderen Staaten, was man ja nicht von jedem sagen kann, die jetzt wieder ganz gross die Klappe aufreissen wegen der schlimmen Unterdrückung der Tibeter....

22

18.03.2008, 12:33

typen wie two_face würden bei konflikten vor der eigenen haustür zuerst sterben bzw. den arsch zusammenkneifen...also klappe flanders.

olympiaboykott = fürn arsch. ändert nix ausser das man nachts mehr schläft.

23

18.03.2008, 12:39

ihr habt recht alle machen sowas
auf die eine oder andere weise
und deshalb sagen wir dazu nichts mehr und lassen sie gewähren

in meinen augen seid ihr genau so schlimme verbrecher wie diejenigen die unschuldige demonstranten und da spielt es wohl auch keine rolle ob mann, frau oder kind nierderknüppeln und erschlagen
immer schön die augen zu man könnte ja selber was abbekommen

ich glaube so haben die damals auch in Deutschland gedacht warum sich einmischen sollen die zuständigen für die Konzentrationslager sich doch drum kümmern wir sind nicht zuständig

feiglinge seid ihr

24

18.03.2008, 12:48

@two_face:
Man muss einfach mit vernünftigem Maß messen. Du ereiferst dich doch um das Wohl der Tibeter nur deshalb, weil es durch die Medien jetzt in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt wird.
Und genau das ist der Zweck dieser Unruhen. Glaubst du ernsthaft, dass die aktuellen, akuten Probleme (nicht die Gesamtsituation - klar) von China ausgehen? Die würden sich damit ja selbst ins Knie schießen.

Und nochmal zur Zuständigkeit. Du machst es dir da sehr einfach. Das IOC muss in politischen Fragen unparteiisch sein. Es ist eben keine Weltpolizei die alle Probleme lösen kann. Was glaubst du denn, was passiert, wenn das IOC jetzt tätig werden würde, hmm?
2014 sind Winterspiele in Sotschi. Rate mal, was dann die Tschtschenen kurz vorher veranstalten. Das tun sie vielleicht auch so, aber wenn ihnen vorher gezeigt wird, dass sie damit Erfolg haben können, wird es noch viel extremer.

25

18.03.2008, 12:48

Zitat

Original von two_face
ihr habt recht alle machen sowas
auf die eine oder andere weise
und deshalb sagen wir dazu nichts mehr und lassen sie gewähren

feiglinge seid ihr

Ja, und du bist ein Held! Typisch deutsche Grossmannssucht sag ich mal dazu.

Die Europäer konnten in den 90ern nicht mal wirksam auf dem Balkan intervenieren, ohne die USA zu Hilfe zu holen. Geschweige denn Deutschland alleine...

Mit Müh und Not hält man den Afghanistan-Einsatz aufrecht, es mangelt an allen Ecken und Enden, an Leuten, Ausrüstung und Geld.

Zu anderen Krisenherden sagt man schon besser gar nichts mehr, Sudan, Tschetschenien, weil man mit leeren Händen dasteht.

Aber einem 1,3 Mrd. Volk in Asien erklären wollen was sie zu tun und zu lassen haben. Das ist genau das Maulheldentum das wir brauchen. Wenn die Chinesen nicht so freundliche Leute wären, würden sie sagen: LOL selfowned!

Im übrigen ist es offizielle Politik der Bundesrepublik, dass Tibet als integraler Bestandteil von China anerkannt wird. Und das ist auch gut so.

Ein Land das mal grade 60 Jahre friedlich ist und vorher ganz Europa verwüstet und massakriert hat, sollte sich mal hinten anstellen, wenns um die Menschenrechte geht.....

26

18.03.2008, 12:54

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 10:39)

27

18.03.2008, 12:57

Zitat

Original von two_face

feiglinge seid ihr

Genau, wir sind alle feige, nur du hast den Mumm zum Olympia Boykott.
Heil dir großer tapferer Held.

Wäre für eine Spendenaktion übers Masters um dir ein Ticket nach Tibet zu kaufen, damit du da erstmal aufräumen kannst.

28

18.03.2008, 12:57

Zitat

Ein Land das mal grade 60 Jahre friedlich ist und vorher ganz Europa verwüstet und massakriert hat, sollte sich mal hinten anstellen, wenns um die Menschenrechte geht.....

genau und wenn unsere nachbarn die gleiche meinung gehabt hätten wie du wo wären wir den dann?

du bist halt der meinung das es besser ist still zu halten
was solls

danke das es auch noch menschen gibt die sich für andere einsetzen was wir jetzt wissen das ihr das NIE für andere machen würdet

29

18.03.2008, 12:58

Zitat

Original von hiigara
tja manche leute reden auch in 1000 jahren immernoch von einem was einmal ein österreicher eingefedelt hat

wie arm

Weil es uns auch in 1000 Jahren noch beeinflussen wird...

30

18.03.2008, 13:06

Zitat

Original von Fairas

Zitat

Original von hiigara
tja manche leute reden auch in 1000 jahren immernoch von einem was einmal ein österreicher eingefedelt hat

wie arm

Weil es uns auch in 1000 Jahren noch beeinflussen wird...

Genau deshalb sind die Ägypter noch heute so arme Schweine und die Italiener erst oder gar die Griechen...wtf!

:stupid: