Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

04.03.2008, 12:46

Ein seltsames Telefongeschpräch

Vor 30 Minuten. Ich sitze vorm Monitor und surf durch Mastersforum. Dann dieser nervende Werbeanruf, die ihr wahrscheinlich auch kennt. Ich hatte schon länger vor den Spieß mal umzudrehen.

Werbehotline (Frau):
Haben sie Interesse an jenen Angebote oder diesen Flat?

Ich:
Ja, hab ich.

Werbehotline:
Ich schick ihnen das Angebot nach Hause zum Unterschreiben.

Ich:
Ja, unter einer Bedingung.

Werbehotline:
Was wäre das?

Ich:
Ich möchte mit dir schlafen, danach unterschreibe ich alles.

Werbehotline:
Schlafen sie mit ihrer Frau.

Ich:
Ich möchte mit dir schlafen.

Werbehotline:
Frechheit!

Ich:
Was ist wohl die größere Frechheit? Jemanden immer wieder telefonisch zu belästigen oder ein ehrliches Angebot zu machen?

Werbehotline:
Ich glaubs einfach nicht.

Ich:
Glaub es. Ich kenn dich nicht und weiß nicht wie du aussiehst und möchte trotzdem mit dir schlafen. Kostenlos und unverbindlich. Ist das denn kein gutes Angebot?

Werbehotline:
Keine Antwort.

Ich:
Überlegst dir halt. Meine Nummer hast du ja.

Aufgelegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (04.03.2008, 12:47)

2

04.03.2008, 12:51

Das probier ich auch mal wenn ich wieder angerufen werde :D

:respekt:

3

04.03.2008, 13:09

Zitat

Ich schick ihnen das Angebot nach Hause zum Unterschreiben.

ziemlich ungewöhnlich - obwohl, könnt' ja einfach gelogen sein :)

4

04.03.2008, 13:17

der gleiche gedanke ,,für antworten auf lästige anrufe,,surrte mir auch schon durch den kopp
besser kann man zb telesex garnet haben..immerhin rufen die uns ja an ^^

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

04.03.2008, 13:18

Klasse Konter.... :)

Okay, wie kontere ich solche Werbeanrufe...? :rolleyes:

6

04.03.2008, 13:19

RE: Ein seltsames Telefongeschpräch

Zitat

Original von BrettvormKopf
Ich:
Überlegst dir halt. Meine Nummer hast du ja.

:D

7

04.03.2008, 13:26

nice one! :respekt:

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

04.03.2008, 13:28

meinst wohl n1 one jens :P

aber geile aktion!^^

9

04.03.2008, 13:29

hmm die personen die dich da anrufen sind meistens schlecht bezahlte leute, die einem eher leid tun können... meine schwester hat das mal gemacht .. die kriegen so viel unfreundlichen scheiss jeden tag an den kopf geworfen, meine schwester war teilweise richtig fertig mit der welt ...

10

04.03.2008, 13:31

Wenn das kein "G´schichtel" ist, ist das mit Abstand die coolste Aktion von der ich in letzter Zeit gehört habe. :respekt:

11

04.03.2008, 13:43

@Brett: hast dir das vorher mal so überlegt oder kam das spontan aus dir so raus?

@ZXK: ja das mag wohl sein, nur zwingt sie keiner da zu arbeiten. Das ist, als ob sich ne Klofrau beschwert dass sie den ganzen Tag lang in kacke rum wühlen muss.

13

04.03.2008, 13:54

Es war nicht spontan. Hab mir vorher genau überlegt was ich sagen will. War nicht unfreundlich und habe nur ein Gegenangebot gemacht. Es war ein ehrlicher Angebot. Ich schwöre, ich hätte es getan, wenn sie ja gesagt hätte. Ob sie nun pothässlich oder wundeschön ist. Ein Mann ein Wort.

14

04.03.2008, 13:56

small, tall, fat or thin - men are sworn to put it in (J.D. Maio)

15

04.03.2008, 14:43

ich versuch die leute immer in ein "normales" gespräch zu verwickeln und möglichst lange mit ihnen zu telen, ohne dass sie ihren eigentlichen auftrag erfüllen können.. klappt manchmal richtig gut, sind auch teilweise recht nette leute.. ausserdem isses dann nich so nervig, wenn man sich gepflegt unterhält :-D in letzter zeit rufen allerdings fast nur noch tonbänder an ;(

ADA_Juger_

unregistriert

17

04.03.2008, 15:36

Zitat

daas werd ich beim nächsten mal auf jeden fall anwenden :D

18

04.03.2008, 15:37

Zitat

OMG, das is ja geil
ich muss unbedingt wieder mehr gewinnspiele machen, damit mich auch ein paar leute anrufen :)

19

04.03.2008, 15:43

ich bin eigentlich immer total nett und lasse sie reden, naja abgeschlossen habe ich auf die weise noch nichts, aber so als poker nerd ists doch ganz nett immer mal reale stimmen zu hören die mit mir reden und nicht immer nur meine stimmen im kopf

20

04.03.2008, 16:27

Zitat

Original von Premium
ich bin eigentlich immer total nett und lasse sie reden, naja abgeschlossen habe ich auf die weise noch nichts, aber so als poker nerd ists doch ganz nett immer mal reale stimmen zu hören die mit mir reden und nicht immer nur meine stimmen im kopf

supi, ironie des schicksals :D

21

04.03.2008, 16:39

Also freundlich war ich bisher auch.

Ich hab mal irgendwann so eine Lotto-Losverkäuferin ausgefragt, wie sie denn drauf käme dass ich 100% Gewinnchance hab. Sie hat mir das dann versucht vorzurechnen, aber ich hatte immer Einwände. Nach 15min hat es dann der "operator" versucht mir klar zu machen. Aber auch er konnte es mir (edit: nicht) verständlich machen... ?( Eigenartiger Weise wurde ich danach nie wieder angerufen. Kann aber auch Zufall sein.

Aber Bretts Methode gefällt mir besser. Und auch die kann man ganz nett und mit Charme verclickern. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (04.03.2008, 17:10)

22

04.03.2008, 16:45

Zitat

Aber auch er konnte es mir verständlich machen...

mal abgesehn davon dass da vermutlich ein "nicht" fehlt: das muss nicht zwingend auf deren Seite der Leitung gelegen haben :P

24

04.03.2008, 17:12

Ich versteh euch nicht.
Lasst die doch einfach ihre Arbeit machen, sie haben sich die mit Sicherheit nicht ausgesucht sondern machen sie weil sie das Geld brauchen oder vom Arbeitsamt dahin vermittelt wurden. Indem ihr ihnen irgendwelche absurden unhöflichen Fragen stellt, verschwendet ihr deren und eure Zeit. Sagt einfach "Nein, kein Intresse." und gut ist. Wieso habt ihr den Drang euch bei denen in irgendeiner Art und Weise "rächen" zu müssen. Sie haben euch doch absolut nichts getan. Es ist einfach nur eine andere Art des Marketings bzw. Verkaufs. Seid doch froh, dass sie euch damit die Möglichkeit geben, den Kontakt auf schnellstem Wege wieder abzubrechen. Nichts ist leichter als Auflegen.

Versetzt euch einfach mal in deren Lage, die rufen am Tag um die 1000 Leute an und müssen sich jedesmal wieder irgendwelchen Mist anhören, dabei gibt es sogar Firmen, die noch nicht einmal was böses wollen, sondern einfach nur ein gutes Produkt, welches auch euch Vorteile bringen kann, an den Mann bringen. Seit ich mal bei so einer Firma gearbeitet habe, habe ich wesentlich mehr Respekt vor deren Job. Und vorallem höre ich mir ersteinmal genau an, worum es geht. Bei der Firma, bei der ich war konnte man richtig viel Geld vom Staat wiederbekommen unter bestimmten Vorraussetzungen, wer da mit so dummen Kommentaren antwortet ist halt einfach selber Schuld.

Also: Nicht alle Menschen die euch anrufen wollen euch böse Knebelverträge reinwürgen und am wichtigsten, ihr trefft immer den Falschen, wenn ihr anfangt am Telefon unhöflich zu werden.

Ps: Finde die Frage "Wollen sie mit mir schlafen?" äußerst unhöflich. Vorallem mal an Aids oder sonstige Sachen gedacht?

25

04.03.2008, 17:25

Ich hatte auch mal ca. 10 min mit einer Lotto-Dame über Erfolgswahrscheinlichkeiten und Erwartungswerte gesprochen. War sehr lustig. :D

Am häufigsten bekomme ich von Zeitungen Anrufe. Meist sage ich dann, dass mit der Wirtschafts- udn Finanzteil zu oberflächlich ist. War letztens beim Handelsblatt. Als Antwort kam nur: "Ah ok - schönen Tag noch."

26

04.03.2008, 17:46

Zitat

Original von toblu

Zitat

OMG, das is ja geil
ich muss unbedingt wieder mehr gewinnspiele machen, damit mich auch ein paar leute anrufen :)

was ist daran bitteschön geil? Finds null witzig...

27

04.03.2008, 17:59

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Ich versteh euch nicht.
Lasst die doch einfach ihre Arbeit machen, sie haben sich die mit Sicherheit nicht ausgesucht sondern machen sie weil sie das Geld brauchen oder vom Arbeitsamt dahin vermittelt wurden. Indem ihr ihnen irgendwelche absurden unhöflichen Fragen stellt, verschwendet ihr deren und eure Zeit. Sagt einfach "Nein, kein Intresse." und gut ist. Wieso habt ihr den Drang euch bei denen in irgendeiner Art und Weise "rächen" zu müssen. Sie haben euch doch absolut nichts getan. Es ist einfach nur eine andere Art des Marketings bzw. Verkaufs. Seid doch froh, dass sie euch damit die Möglichkeit geben, den Kontakt auf schnellstem Wege wieder abzubrechen. Nichts ist leichter als Auflegen.

Versetzt euch einfach mal in deren Lage, die rufen am Tag um die 1000 Leute an und müssen sich jedesmal wieder irgendwelchen Mist anhören, dabei gibt es sogar Firmen, die noch nicht einmal was böses wollen, sondern einfach nur ein gutes Produkt, welches auch euch Vorteile bringen kann, an den Mann bringen. Seit ich mal bei so einer Firma gearbeitet habe, habe ich wesentlich mehr Respekt vor deren Job. Und vorallem höre ich mir ersteinmal genau an, worum es geht. Bei der Firma, bei der ich war konnte man richtig viel Geld vom Staat wiederbekommen unter bestimmten Vorraussetzungen, wer da mit so dummen Kommentaren antwortet ist halt einfach selber Schuld.

Also: Nicht alle Menschen die euch anrufen wollen euch böse Knebelverträge reinwürgen und am wichtigsten, ihr trefft immer den Falschen, wenn ihr anfangt am Telefon unhöflich zu werden.

Ps: Finde die Frage "Wollen sie mit mir schlafen?" äußerst unhöflich. Vorallem mal an Aids oder sonstige Sachen gedacht?

Mit welchem Recht rufen die eigentlich bei mir an und stören mich? Schonmal darüber nachgedacht? Das ist die eigentlich Frechheit....Aber ich seh schon, dass diese Diskussion zu nichts führen wird, da du ja diese Sprüche wie:" Sie wollen wohl nicht sparen, ihr Pech ...." schon lebst. Sicher tun mir die Leute teilweise Leid die da arbeiten müssen, aber erst wenn die Firmen merken (würden), dass diese Art von Werbung keinen Erfolg bringt, würden sie (evtl) diese gegen eine Werbung eintauschen, die den Mitarbeitern vielleicht mehr Spaß(???) macht. Da diese Telefonwerbung allerdings genug Erfolg hat und mich dabei noch übelst nervt, tut mir hier gar keiner Leid (auch wenn die im Callcenter von dem Erfolg nichts spüren). Aber es ist ja auch schon so, dass die so dreist sind dort nicht (fließend) deutschsprachige Leute einzusetzten, die dann irgendwie meinen nen "Ja" gehört zu haben und schwupps hat man 3 Euro mehr auf der Rechnung oder der gleichen. Mitleid? Ne bestimmt nicht...

28

04.03.2008, 18:01

Zitat

die dann irgendwie meinen nen "Ja" gehört zu haben und schwupps hat man 3 Euro mehr auf der Rechnung

wie jetzt das?

29

04.03.2008, 18:26

Ich hab doch nie was von Mitleid gesagt. Es stört dich also, wenn dein Telefon klingelt, jemand seinen Satz sagt und du dann kurz meinst, "Ne Danke" und dann 15sek maximal vergangen sind.
Aber es stört dich nicht, wenn du dich 10 Minuten mit denen über irgendwelchen Schwachsinn unterhälst und die von der Arbeit abhälst?

Und zum Erfolg dieser Methode. Es klappt wunderbar. Man kann sich das als halbwegs gebildeter Mensch, der hinterfragt, garnicht vorstellen, aber man kann so gut wie alles am Telefon verkaufen und hat dabei teilweise Quoten von 1/10, was schon echt enorm ist. Aber auch 1/100 oder 1/200 rechnet sich noch, einfach weil man nicht zu jedem hinfahren muss, was viel zu viel Zeit kosten würde. Es geht einfach nur um Masse. Vorallem bei Umfragen oder Ermittlungen von Zielpersonen, was die häufigsten Aufträge sind.

30

04.03.2008, 18:35

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Es ist einfach nur eine andere Art des Marketings bzw. Verkaufs.

Ja, und es liegt am Konsumenten dieser äußerst unfreundlichen Art des Marketings bzw. Verkaufs entgegenzutreten.

Es so teuer wie möglich zu machen, und die Mitarbeiter so schnell wie möglich wieder aus diesem Job raus zu ekeln, ist nicht nur das gute Recht der Konsumenten, nein es ist sogar seine moralische Pflicht!

Nach deiner Logik müsste man ja auch Bananen von möglichst ausgebeuteten Arbeitern kaufen, und keine fair trade Produkte.

Schon klar, dass das armen Menschen sind die so etwas machen "müssen". Sie haben auch mein tiefstes Mitgefühl, für ihre Lebenslage, aber nicht für den Job.

Obwohl ich eigentlich noch immer nicht so richtig verstehe, wie das ein legaler Job sein kann. Besonders, wenn man bedenkt wie leicht man wegen Stalking verurteilt werden kann. Mehrfaches anrufen, gegen den willen des Angerufenen erfüllt ja bereits diesen Tatbestand.

Eigentlich seltsam, dass mich eigentlich nur deutsche und ost-Tussis anrufen... an den Telefongebühren wird das wohl nicht liegen.