Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ADA_Juger_

unregistriert

1

02.03.2008, 12:39

windows problem

guten tag...

also mein bruder hat den gleichen pc wie ich... und somit auch windows xp
nun hat es seit gestern abend öfters die fehlermeldung (sinngemäß)

es gab probleme mit "system 32/lsass.exe", windows wird in 50 sekudnen heruntergefahren"

dann hat mein bruder auf gut glück versucht die datei innen papierkorb zu befärdern... datei ist aber gleich wieder aufgetaucht, microsoft halt... kein plan

Nun kommt beim hochfahren sogar noch "windows wird gestartet", jedoch kommt danach nur noch ein schwarzer bildschirm, ohne desktop, dateien etc., und die maus, die man bewegen kann...

abgesicherter modus geht auch nicht, sprich auch nur schwarzer bildschirm ^^

kann das n virus sein? windows zerschossen? ^^

mfg

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

02.03.2008, 12:43

Vermutlich http://board.protecus.de/t9676.htm

Beim nächsten mal Windows-Updates machen. Das hilft.

ADA_Juger_

unregistriert

3

02.03.2008, 13:18

oooh.... krass. war ich vorhin echt zu dumm zum googlen... ^^?

jo, ich hab alle updates... mein bruder aber anscheinend nicht :D...

mhm, die in den foren reden davon dass internet etc nicht geht... das wär das geringste problem, erstmal richtig hochfahren ^^...

heisst das neu aufsetzen ^^?

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ADA_Juger_« (02.03.2008, 13:25)

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

02.03.2008, 13:43

Laut dem Forumsposting gibt es ein Removal-Tool (http://board.protecus.de/t9695.htm). Keine Ahnung inwieweit das zuverlässig funktioniert, aber einen Versuch ist es wert.
Die "Runterfahrmeldung" kannst du abbrechen, indem du in Start->Ausführen "shutdown -a"[Enter] eingibst (ohne Anführungszeichen).

Zitat

das wär das geringste problem, erstmal richtig hochfahren

Das versteh ich nicht ganz. Fährt der Rechner jetzt gar nicht mehr hoch?

ADA_Juger_

unregistriert

5

02.03.2008, 13:47

wie schon beschrieben... "windows wird gestaret" erscheint, jedoch bleibt der dekstop danach schwarz aber maus kann man bewegen.

oder soll ich einfach das removal tool auf cd brennen und reinschieben?

Zitat

Original von SSP_Juger

Nun kommt beim hochfahren sogar noch "windows wird gestartet", jedoch kommt danach nur noch ein schwarzer bildschirm, ohne desktop, dateien etc., und die maus, die man bewegen kann...

abgesicherter modus geht auch nicht, sprich auch nur schwarzer bildschirm ^^

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

02.03.2008, 14:56

Ah, sorry, so weit hatte ich dein erstes Posting gar nicht gelesen :O

Dann macht das Removal-Tool wohl erstmal keinen Sinn...

Evtl. hilft dir eine Reparaturinstallation: Von der Windows XP-CD booten und durch den normalen Installationvorgang gehen bis dir eine Reparaturinstallation angeboten wird und diese dann ausführen.

ADA_Juger_

unregistriert

7

03.03.2008, 12:52

jo... danke nochmal für die hilfe, das mit der d hätte nicht geklappt.... windows war komischerweise auf dem pc, als ich ihn gekauft habe, schon drauf o0... also no cd.

haben ihn jetzt abgegeben... gut, wenn man sein pc bei nem freund, der verdammt viel ahnung hat und ne ich ag hat, kauft :D

mfg