Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

1

14.02.2008, 09:53

John Rambo

Habe gestern Abend den Film John Rambo im Rahmen eines "Männerabends" im Cinemaxx gesehn und muss schon sagen mega geil ;)

Erstmal die veranstalltung "Männerabend" war mega Klasse keine gelaber "oh ist das gemein" oder "die armen Frauen" oder "ohhh ist das schrecklich" da das Kino ausschließlich von Männergefüllt war die alle das selbe wollte richtige brutale Action !
Und das bekommt man auch in dem Film und die anwesenden "Männer" dachten da alle das selbe alle raunten zu selben Zeit, fanden die selben Szenen genial ohne bei Ihrer spontanen Äusserungen dabei rücksicht auf eine Frau an Ihrer Seite nehmen zu müssen, sonder konnten nach einer gelungen Aktion des Helden einmal recht und links die nachbarn mit "gib 5" abklatschen".

O.k. soviel zu den "Männerabend" ;)

Kommen wir zum Film der war auch sehr gut zwar sehr brutal aber richtig gut und glaubhaft.

Das einzigste was mich gestört hat war das sie den Film geschnitten haben, etwas unverständlich da der Film nach wie vor sehr brutal ist und mit harten Szenen nicht spart.
Da werden kleine Kinder erschossen, menschen auf minen gejagt und die folgenden Explosion gezeigt, Soldaten die schädeldecke weggeschossen usw.
trotzdem sind einige Szenen rausgeschnitten.
Jeder der den Amerikanischen Trailer gesehn hat wird einige schnitte in der Deutschen Version erkennen ich habe ca. 6 Szenen gesehen die im Kinofilm geschnitten sind. Was mir dabei unbegreiflich ist von dem Grad der dastellung gibt es massiv viele in Rambo auch in der geschnittenen Version warum schneiden die dann diese Szenen raus ?

Beispiel:

Rambo taucht hinter einen MG schützen das auf einen Jeep montiert ist:

geschnittene Deutsche Version:
weiter nichts Rambo hat das MG und kann auf die Feinde feuern.

Amerikanischer Trailer:
Rambo schlägt den MG schützen den Kopf ab und tötet den Jeepfahrer mit dem MG (brutal) und dann schwenkt er es auf die Feinde.

jetzt könnte man sagen o.k. das ist für erwachsene Menschen zu brutal wenn da das Blut spritzt aber in Rambo spritzt die ganze Zeit das Blut und ich weiß nicht was an der Szene brutaler bzw. verwerflicher sein soll als diese die in der gschnitten deutschen Version vor kommt:

Burmesische Soldaten schmeißen Minen in ein Reisfeld und scheuchen gefangene dort drüber um darauf zu wetten wer zu erst auf eine Mine tritt was dann auch passiert und deutlich zu sehen ist wie der Mensch explodiert.

Sorry das will mir nicht in den Kopf das eine muss rausgeschnitten werden da es Menschen die über 18 sind (ist ja FSK 18) ja schockieren könnte das andere hingegen ist o.k. ?

Trotzdem ist der Film sehr gut und zeigt glaubhaft die schrecken eines Krieges .


Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke


2

14.02.2008, 10:00

klingt nach nem klasse abend :D


*unbedingt heut abend anschaun muss*

3

14.02.2008, 10:24

Hehe, ich war auch im Cinemaxx (Dammtor HH) beim Männerabend!
Wirklich ein herrliches Erlebnis!
Man sollte solche Filme wirklich nur ausschlißelich mit Männern schauen - außerdem gabs noch 2 Bier zum Preis von einem. Was will man mehr :)

Zum Film stimme ich Eisen ebenso zu!

4

14.02.2008, 13:16

RE: John Rambo

Zitat

Original von WW_Eisenherz

Und das bekommt man auch in dem Film und die anwesenden "Männer" dachten da alle das selbe alle raunten zu selben Zeit, fanden die selben Szenen genial ohne bei Ihrer spontanen Äusserungen dabei rücksicht auf eine Frau an Ihrer Seite nehmen zu müssen, sonder konnten nach einer gelungen Aktion des Helden einmal recht und links die nachbarn mit "gib 5" abklatschen".

O.k. soviel zu den "Männerabend" ;)




genial :)

5

14.02.2008, 13:20

Die Einschränkung Männerabend betraf vermutlich nicht nur das Geschlecht, sondern auch den IQ. Wenn ich schon lese sonder konnten nach einer gelungen Aktion des Helden einmal recht und links die nachbarn mit "gib 5" abklatschen" können die anderen auch nur so Leuchten wie Eierhart gewesen sein. Dazu gab es ganz sicher auch ausreichend verbale Zustimmung wie "Ey foll krass Alda!". Sowas nervt tierisch ab im Kino! :rolleyes:

Zum Schnitt: Ich gehe davon aus, dass ein Zensor die Szene, wie Rambo an das Gewehr kommt, für leichter nachahmbar hält, als die Nummer mit der Mine. Damit morgen nicht zwei Dutzend Bekloppte versuchen auf diese Weise einen Polizisten oder Jäger zu entwaffnen, hat man sie eben rausgeschnitten. :D

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

6

14.02.2008, 13:25

Naja Dia, Tunten wie du werden das eh nie verstehen, geh lieber wieder in deine Rosakuschelwelt da bist du besser aufgehoben.

7

14.02.2008, 13:44

word!

8

14.02.2008, 13:54

Eisen Deine Beschreibung des Männerabends liest sich irgendwie äh schwul.

9

14.02.2008, 14:09

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 09:58)


10

14.02.2008, 14:14

äh warum hast dus nicht bei dem satz gelassen? "Habe gestern Abend den Film John Rambo im Rahmen eines "Männerabends" im Cinemaxx gesehn und muss schon sagen mega geil"

die elendslange rechtfertigung und erklärung des männerabends hat dich als gay geoutet - tja pech schwuchti









;-)

12

14.02.2008, 14:27

Zitat

Original von disaster
Die Einschränkung Männerabend betraf vermutlich nicht nur das Geschlecht, sondern auch den IQ. Wenn ich schon lese sonder konnten nach einer gelungen Aktion des Helden einmal recht und links die nachbarn mit "gib 5" abklatschen" können die anderen auch nur so Leuchten wie Eierhart gewesen sein. Dazu gab es ganz sicher auch ausreichend verbale Zustimmung wie "Ey foll krass Alda!". Sowas nervt tierisch ab im Kino! :rolleyes:



es ist rambowelt (: da herrschen andere regeln! der held meiner jugend (nicht allzuernst nehmen @die die nur an fasching lustig sind). der film kann meinetwegen objektiv der schlechteste der welt sein. würde trotzdem 11/10 sternen bekommen, einfach aus der grund weil es rambo ist :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:

13

14.02.2008, 14:55

ein cineast unterwegs :rolleyes:
der film war an lächerlichkeit kaum zu überbieten
das einzige was in dem film glaubhaft dargestellt wurde waren die treffer vom sniper die man so noch in keinem hollywoodfilm gesehen hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saya« (14.02.2008, 14:56)


14

14.02.2008, 15:57

:respekt: :respekt: :respekt: :bounce: :bounce: manche leute sind echt zum schießen hier :D


wer geht bitte in nen rambo film um auch nur irgend etwas glaubhaft dargeboten zu bekommen?

leute das ist popcorn und pils kino ! da geht keiner wegen einem hohen anspruch rein, sondern um UNTERHALTEN zu werden. komisch, dass manche leute sowas garnicht mehr können.

15

14.02.2008, 16:31

ja ich find auch dass... also ich finds voll unrealistisch, dass ein mann alleine das alles schafft und so, hätte mir echt mehr erhofft :stupid:

:D

16

14.02.2008, 17:15

haben uns gestern den Film auch im Kino angeguckt dazu Bier-2for1-Aktion.

Der Film ist wirklich Unterhaltung pur. Am schneidet er noch Kräuter oder sowas, wie im Heimatfilm. Die alten Zitate von Col. Trautman vor der Mission sorgten für Atmosphäre.
Auf jeden Fall empfehlenswert!!

17

14.02.2008, 17:45

Zitat

Original von jens
:respekt: :respekt: :respekt: :bounce: :bounce: manche leute sind echt zum schießen hier :D


wer geht bitte in nen rambo film um auch nur irgend etwas glaubhaft dargeboten zu bekommen?

leute das ist popcorn und pils kino ! da geht keiner wegen einem hohen anspruch rein, sondern um UNTERHALTEN zu werden. komisch, dass manche leute sowas garnicht mehr können.


richtig, frauen gucken dafür nachmittags-gericht-und-talk-shows ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (14.02.2008, 17:46)


SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

18

14.02.2008, 17:49

Wieviel Tonnen Botox will sich Sly eigentlich noch in die Fresse spritzen lassen um "jung" auszusehen? Ich find den Typen lachhaft, im Gegensatz zu anderen Menschen finde ich den ersten Teil der Rambo-"Saga" am ätzendsten, weil man dort sowas wie Anspruch herauslesen kann. Was nicht klappt. Also lieber sinnloses Gemetzel. Heyaho!

19

14.02.2008, 18:38

du hast taff geschaut :)
€dit: hm gut, presse und inet is voll damit :P ???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (14.02.2008, 18:39)


20

14.02.2008, 20:31

hmm ich find sylvester stallone nice mir gefallen die filme auf jedn. sinnloses gemetzel möcht ichs nicht nennen (ich hab den 4. noch net gesehen) es ist immer eine botschaft dahinter die die täglich vorm fernseher hocker aber oft nicht mehr checken (abstumpfung) und deshalb dne film scheise finden. wir ahben haben kein fernseher im haus hatt ich noch nie (bin jetzt 18) und find das auch ok. und sagen wir mal so: sly hat es geschafft...die rambo drehbücher sind alle von ihm er hat so lange gearbeitet bis der film gedreht wurde...jetzt hat er n nice life....

und zum männerabend: wo der gute ersteller des threads recht hat.....
















.... da hat er einfach recht

21

15.02.2008, 09:43

Rambo 1 war ein klasse Film, Rambo 2 und 3 waren bis auf eine paar coole Sprüche und wenige Szenen geistige tief Flüge. John Rambo ist nur etwas für abgestumpfte Idioten.

22

15.02.2008, 10:48

Mit dem geistigen Sondermüll den du hier täglich von dir gibst würd ich mich mal nicht zu weit ausm Fenster lehnen Joe!

23

15.02.2008, 10:59

Zitat

Original von CF_Icey
Mit dem geistigen Sondermüll den du hier täglich von dir gibst würd ich mich mal nicht zu weit ausm Fenster lehnen Joe!



Es gibt ahnungslose Leute die wertvolle Kunstwerke auf den Müll schmeißen.:)
Und das sind auch oft Leute, die so was wie John Rambo für besonders geistig niveauvoll halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (15.02.2008, 11:03)


24

15.02.2008, 11:05

Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden !

25

15.02.2008, 11:46

@joe

das leben kann auch schön sein. geh doch nicht allen aufn sack...

26

15.02.2008, 14:21

Tunten und prollige Asos haben eines gemeinsam: sie müssen ständig durch abartiges, auffälliges Verhalten imponieren (mehr haben sie schließlich nicht), was mir nicht liegt. Man kann auch Filme unterhaltend finden, ohne jede Actionszene gröhlend zu kommentieren oder permanent "Arni, Arni, Arni" zu rufen (wie bei dem letzten Schwarzeneggerfilm, den ich im Kino gesehen habe).

Wer darüber diskutiert, ob ein Rambo-Film geistig niveauvoll ist, hat ein Rad ab. Entweder hat man Bock auf Action oder läst es bleiben. Für geistig-niveauvoll kann man sowie nur ins Programmkino gehen...

27

15.02.2008, 14:51

Ich bin der Ansicht das man einen Film usw. kritisieren darf, aber die Uhrheber der Negativen Kritik als Tunten und prollige Asos oder hat ein Rad ab abstempeln, halte ich für ein äußerst bedenkliches verhalten.
Die Gewaltverherrlichende Propaganda von John Rambo sollte doch hier einigen zu denken geben.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

15.02.2008, 15:00

...aber "abgestumpfte Idioten" darf man schreiben?

29

15.02.2008, 15:13

Als Kreuzritter, unterwegs im Namen der Gerechtigkeit und des Guten, darf man das. :)

30

15.02.2008, 15:28

disa, ahst du den ersten Ramboteil denn überhaupt gesehen? Ist halt auch eine Aufarbeitung des Vietnamtraumas, ich kann da ganz klar Anspruch erkennen.