Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

27.01.2008, 01:48

Abzocker melden?

Hab versucht rauszufinden ob es bei mir in der Stadt oder Umgebung größere Tierheime gibt. Über google bin ich recht schnell immer wieder auf diese Seite gelangt:

Betrüger
(NICHT REGISTRIEREN)

Aufgebaut ist die Seite ja wirklich nett, Bauernfängerei könnte man es wohl nennen. Registriert man sich muss man 60 Euro zahlen.
Klar stehts deutlich da, aber aufgebaut ist das ganze extra so das man den Zusatz mit ner normalen Auflösung nicht sofort erkennt.

Frage ist, ob das gegen irgendein Gesetzt verstöst? Eigentlich tun sie ja alles was erforderlich ist, aber doch nur mit der Absicht irgendwelche Tierliebhaber dranzubekommen.
Back to the Roots:S

2

27.01.2008, 02:16

Was willst du denn mit einem Tierheim? Willst ein Tier?

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

27.01.2008, 10:26

Ich würd die Linkbezeichnung ändern, da es abmahnfähig ist und man deinen Name zu einfach herrauszufinden kann.

4

27.01.2008, 10:50

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Was willst du denn mit einem Tierheim? Willst ein Tier?
Ja genau, Du hast doch schon den Eise... :D :D

5

27.01.2008, 11:29

solche registrierungen sind FAKE, den scheiss musst ned bezahlen (zumindest in der schweiz), kannst rechtlich anklage erheben und würdest gewinnen, weil es KLEINGEDRUCKT UNTEN steht, ohne dass man kreditkarte angeben muss oder kreuzchen "ich akzeptiere"

BS, die leute, die das bezahlen sind einfach dumm..

6

27.01.2008, 22:19

Es gibt zig solcher Seiten
"Bist du mit Albert Einstein verwandt? Find deine Urahnen auf xxxxx.de"
oder
"Wann stirbst du???"
oder
"Wie gut ist dein Sex?!"

Sagt nicht ihr habt diese Kack-Seiten bzw Werbungen noch nie im Web gesehen.

Als ein M8 bei mir war, ham wa uns aus shice bei dieser Stammbaumfindung registriert und geschaut. Zu mir gabs keine Einträge. Ende.
Nach Monaten schau ich in mein Emailpostfach (hatte mitlerweile ein neues) und siehe da 2 Mahnungen. (btw bin ich keine 18). Hab mein Vater gefragt un er sagte, erst mal ignorieren (Kumpel von ihm hatte das auch) und so wurdens immer mehr Mahnungen. Dann hat mein Vater denen mal ne paarseitige Mail geschrieben mit zig Zitaten aus den Rechtsbüchern, dass ich nur beschränkt Geschäftsfähig sei und bli bla blub. Dann kam ein Brief von deren Anwalt. Der wurf uns vor, dass ich meine Altersangabe gefälscht habe und sie so angegeben habe, dass ich 18 wäre. (was aber totaler Schwachsinn is, wie soll man seine Vorväter finden, wenn man falsche Angaben zu seiner Person macht? :rolleyes: Achja, die Anwaltskosten sollten wir auch zahlen. Wir habens aber wieder ignoriert und seitdem (1-2 Jahre?) ist Schluss mit der Brief-Belästigung. Genauso wars bei seinem Kumpel auch und auch über Google hat er etliche gefunden, die auf so ne Shice reingefallen sind. Aber keiner von denen zahlte, die WixXxer habens nach ner Weile immer aufgegeben.
Also, kein Kopp machen, wenn man mal drauf reinfällt und schon garnicht zahlen!

Bei der Haustierseite steht zumindest der "Preis" dabei, bei meiner Seite stand das kleingedruckt in den AGBs :baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (27.01.2008, 22:21)

7

27.01.2008, 23:21

also bezahlen muss man bei sowas nie, das wissen die aber selber und werden deswegen gar nicht erst ein gerichtsverfahren beginnen

strafrechtlich dagegen vorzugehen dürfte sich allerdings schwieriger darstellen, da kenn ich mich (noch) zu wenig aus...

8

28.01.2008, 00:17

Bei so leuten würd ich gern mal vorbeifahren und denen paar aufs ;) geben

klar ist sowas nicht rechtmässig, gibt aber genug Leute die darauf reinfallen und aus angst vor nem anwalt zahlen...

9

28.01.2008, 00:51

Ich eigentlich jemaden irgend ein Fall bekannt (bitte mit Quelle!), wo es bei Seiten wie dieser tatsächlich zu einem Prozess gekommen ist? Mir nicht.

Das kann eigentlich nur 2 Gründe haben:

1. Bisher hat sich noch niemand geweigert zu zahlen.

2. Es geht denen gar nicht um das Geld des einzelnen.

Ersteres halte ich für unwahrscheinlich.

10

28.01.2008, 13:59

-Relativ- unwahrscheinlich, wenn wir allein hier mehrere Fälle haben wo nicht gezahlt wurde und keinen in dem gezahlt wurde ?(