Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

29.01.2008, 12:05

Der Wirtschaftsteil ist, soweit ich es beurteilen kann, recht komplex.

Man kann an verschiedenen Standort Lagerhallen errichten, wo es unterschiedliche Ressourcen gibt, die man ab- bzw. anbauen kann. IdR. werden die Ressourcen für ein Endprodukt (und davon gibt es verdammt viele, denn fast alles wird ausschließlich von Spielern hergestellt) nicht am selben Standort verfügbar sein, so dass man sie verschiffen muss, von A nach C.
Allerdings kann man zur Ressourcengewinnung und Weiterverarbeitung nicht beliebig viele Gebäude bauen, so dass man sich nicht alles selbst herstellen kann. Zusammenarbeit in einer Gemeinschaft ist also gefordert oder Du musst im AH kaufen, was Du nicht selbst herstellen kannst.
Der Wirtschaftsteil ist insbesondere bei den Fraktionen von hoher Bedeutung, da sie keine Schiffe erobern können. Sie müssen Schiffe kaufen oder selbst herstellen. Piraten können Schiffe erorbern, deren Haltbarkeit dann aber zunächst sehr gering ist. Außerdem finden Piraten so manche Gegenstände im Loot, die der Händler vielleicht kaufen muss.
Die verschiedenen Klassen sind vom Grundsatz unterschiedlich ausgelegt, d.h. ein Freihändler kann Schiffe mit großem Stauraum fahren, um die Ressourcen von A nach C zu bringen, sieht aber in Seeschlachten dafür nicht so gut aus. Bei Piraten ist es eher umgekehrt, denn mit Händlerschiffen sind sie permanent PVP-geflaggt, was den Transport von Waren nicht gerade erleichtert.
Die Freibeuter und Marine Klassen liegen irgendwo dazwischen.
Es gibt unzählige Rezepte zu lernen, um Dinge herstellen zu können, darüber hinaus gibt es unterschiedliche Fähigkeiten für Land- (bzw. an Deck) und Seekampf zu skillen.
Man kann die Skillung wie in WOW verlernen, einmal ist kostenlos, dann wird es teuer.
Auf einem Server kann man mehrere Klassen spielen, aber das Baulimit der Wirtschaftsgebäude gilt für alle Charaktäre auf einem Server zusammen.
Um etwas herstellen zu können, braucht man Dublonen (man muss investieren, um etwas zu produzieren) und Arbeitskraft. Diese wird in Echtzeit gespeichert. D.h. wenn Du 24 Stunden off gehst und wieder kommst, hast Du in jedem Gebäude 24 Stunden einsetzbare Arbeitskraft. Maximal werden afaik 3 Tage gespeichert, sofern die Unterhaltskosten der Gebäude bezahlt sind.
Daneben gibt es aber natürlich massenhaft Quests (wirklich massenhaft), von denen sich viele allerdings recht ähnlich sind.
Gestern hatte ich meine erste PVP-Begegnung und gleich mehrere Städte sind auf dem deutschen Server umkämpft, es ist also richtig was los.

P.S.: Dass alle die Finger von der Eco lassen, denke ich nicht, denn im AH ist nahezu alles zu bekommen und das geht nur, wenn produziert wird. ;)

62

29.01.2008, 13:17

oh man ich glaub ich werds mir auch kaufen, hab eigentlich 0 Zeit für sowas, aber ich hab pirates bis zur vergasung gespielt und ich liebe diese piratenscheisse einfach :(

63

29.01.2008, 13:20

Aber wie siehts eigentlich mit dem Alleinspielfeeling aus? Ich will definitiv nicht in eine Gilde und alles alleine machen. Ist dies mögl. und trotzdem erfolgversprechend?

64

29.01.2008, 14:16

Zum Solospiel kann ich nicht wirklich was sagen. Solo leveln ist überhaupt kein Problem (machen im Moment vermutlich fast alle), wie das im Endgame Content dann aussieht steht auf einem anderen Blatt. Kurz gesagt: Im Moment ist das "Alleinspeelfeeling" ähnlich dem von Pirates damals und da ich das wirklich geliebt habe passt das für mich wunderbar.

Das Spiel macht Spass, man muss aber bereit sein über ein paar Unzulänglichkeiten hinwegzusehen. Der Schiffskampf und die Navigation auf See sind imho nahezu perfekt, man merkt das da lange dran gearbeitet wurde. Der Avatarkampf und die ganze Animation der Avatare sehen aber irgendwie unfertig aus und in den Städten lagt es manchmal erbärmlich. Auch der ein oder andere Absturz kommt vor. Ich finde das alles nicht wirklich toll (wer schon) aber ich kann drüber hinwegsehen und hoffe auf Nachbesserung. Momentan macht mir der Kampf zur See zuviel Spass um ihn mir von den Unzulänglichkeiten ernsthaft verderben zu lassen.

Was den Zeitaufwand anbelangt: Das liegt doch allein in Deiner Hand. Klar, wenn Du schnell das Levelcap erreichen willst um dann ordentlich zu "roxxorn", dann wirst Du notgedrungen viel Zeit reinstecken müssen. Wenn Du damit leben kannst nicht zu den ersten Highlevel mit Top Schiff und Top Ausrüstung zu gehören, dann kannst Du es - so wie ich - ruhig angehen lassen. Mal als Beispiel: Ich habe unter der Woche normalerweise so 2 Stunden Zeit abends (bis wir gegessen und Kind im Bett ist, ist es meist 20:00h und da ich morgens um 6:30h wieder losfahre sehe ich auch zu, das es im Normalfall nicht später als 22:00h wird). Am Wochenende kommt es dann halt drauf an, was wir vorhaben, schätze mal so 4-6 Stunden sind dann jeweils drin Samstag / Sonntag. Ich spiele es nun erst seit Samstag wirklich, aber erster Eindruck: Haut hin. Ob es so bleibt wird sich zeigen, wenn es zäher vorangeht im Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (29.01.2008, 14:17)


65

29.01.2008, 14:35

Zitat

Original von disaster
Gestern hatte ich meine erste PVP-Begegnung und gleich mehrere Städte sind auf dem deutschen Server umkämpft, es ist also richtig was los.


Und, wie ist es so gelaufen?

66

29.01.2008, 14:49

@Premium: ich glaube alleine geht gar nicht. Also als Pirat questen und so natürlich schon aber beim PVP würdest Du schon jetzt und vor allem im Lategame auf die Fresse kriegen.

PVP sieht so aus, dass man sich entweder permanent als angreifbar flaggen kann (das tun nur die mit hohen Levels momentan, dann kannst aber Du keinen angreifen, es sei denn er ist auch geflaggt, sondern wirst angegriffen) oder das man sich in eine PVP-Zone auf dem Meer begibt (die entstehen um Städte die umkämpft sind, momentan gibt es glaub drei). Dort sind im äußeren Bereich Piraten angreifbar und im inneren Bereich alle (da bin ich nicht ganz sicher ^^).

Du bist also auf dem Meer unterwegs und triffst einen geflaggten Gegner, so kannst Du ihn angreifen. Es gibt dann einen Zonewechsel, wo die Schlacht stattfindet (kleinere Map). IdR. sind aber die Gegner nicht allein unterwegs und es können nachtraglich Mates der Schlacht beitreten, so dass Du allein vermutlich ständig geganked werden würdest. Du kannst natürlich auch spontan Mitstreiter finden, indem Du eine Signalpistole zündest und mit Glück joined irgendwer und hilft Dir aber mit dem bist Du dann natürlich nicht eingespielt.

Die ganz großen Schlachten um Städte finden mit 24 gegen 24 Spielern statt. Man muss sich zuvor an den Seegefechten um die Stadt herum beteiligen und wenn genug Unruhe gestiftet wurde (Punktesystem, auch über Quests etc.), gibt es die finale Schlacht. Die Teilnehmer werden mittels Los ermittelt, d.h. hier kämpfst Du immer mit unterschiedlichen Mates, sofern Du dabei bist. Wer mehr Punkte zur Unruhe beigetragen hat, hat entsprechend größere Los-Chancen.

67

29.01.2008, 14:56

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

Zitat

Original von disaster
Gestern hatte ich meine erste PVP-Begegnung und gleich mehrere Städte sind auf dem deutschen Server umkämpft, es ist also richtig was los.


Und, wie ist es so gelaufen?


Geht so, ist halt alles noch voll planlos.

Wir (lvl25, lvl21, lvl18 <- ich) haben eine Zweiergruppe (lvl30++, lvl20)angegriffen. Es fing schon damit an, dass wir beim Angriff nicht dicht genug zusammen waren (Ungeduld vom "Leader") und ich dann beim Zonenwechsel weit weg war und erst hinshippern musste.

Die Ansage war, unsere zwei großen auf den Dicken, ich auf den Kleinen (der zwar lvl 20 war aber nur eine Nuss-Schale hatte).

Da der lvl 21 von uns aber direkt neben dem Kleinen gespawned ist, hat er halt erst mal da drauf geballert und der lvl25 stand chancenlos allein gegen den Dicken. Als der lvl 21 dann endlich zur Hilfe geeilt ist, hat der kleine sich munter gerept und der Dicke den den lvl 21 fertig gemacht, während ich den Kleinen geentert habe. Allein auf weitem Meer bin ich dann mit dem Loot vom Kleinen abgehauen (wenn man 2 Minuten nicht angegriffen wird, kann man raus..). :D

Gegen den 30+ hätte ich null Chance, eine Breitseite von vorn oder hinten = Blubb.

Das Problem ist halt, dass - wie in jedem MMO - einige Powergamer mit hohen levels dabei sind und man die chars aus der Beta mitnehmen konnte. Daher gibt es gewaltige Levelunterschiede schon jetzt.

68

29.01.2008, 15:04

Zitat

und man die chars aus der Beta mitnehmen konnte.


lol kein rollback ? wie lächerlich ist das denn bitte -.-

69

29.01.2008, 15:10

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

und man die chars aus der Beta mitnehmen konnte.


lol kein rollback ? wie lächerlich ist das denn bitte -.-


Das liegt daran, dass die Waren ausschließlich von Spielern erstellt werden und man wollte wohl nicht mit völlig leeren Auktionshäusern starten, zumindest war das die Erklärung, die ich gefunden habe...

Ehrlich gesagt finde ich das völlig egal, denn es gibt so oder so 24/7 Zocker, die mir immer Welten voraus sind. Ob jetzt ein paar wie Antares ihre Chars mitnehmen, macht das längerfristig auch nicht fett.

70

29.01.2008, 15:14

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

und man die chars aus der Beta mitnehmen konnte.


lol kein rollback ? wie lächerlich ist das denn bitte -.-

Das ist nicht ganz richtig. Aus der Beta konnte niemand irgendwas mitnehmen. Es gab die sogenannte Pre-Order Phase, die 2 Wochen vor dem offiziellen Release startete. Da fingen alle bei Null an und die war dazu da, daß die Leute aus der Beta schonmal die Wirtschaft zum laufen bringen. Sonst wären am offiziellen Release die AHs leer und die Wirtschaft am erliegen gewesen.

Level Cap in der Pre Order war 21, und das schafft man in 3 Tagen. Also sooo weit hinten war man nicht.

Antares, der i.A. lvl 22 ist, aber schon 10 Gebäude hat

71

29.01.2008, 15:16

Zitat

Original von Antares
Level Cap in der Pre Order war 21, und das schafft man in 3 Tagen. Also sooo weit hinten war man nicht.


Wobei man ja auch noch Abzeichen und Fahnen sammeln konnte ohne Ende und erst nach Release eintauschen für Exp-Boost. ;)

Ok, nur Preorder und nicht Beta ...

72

29.01.2008, 15:19

Stimmt, zumal man ja nicht gezwungen wird PvP zu machen. Ist nicht wie bei WoW, wo man - abgesehen von den Startzonen - immer PvP geflaggt ist. Hier sind es halt bestimmte umkämpfte Zonen (gestern bspw. vor Tortuga) in denen jeder, der rein fährt, PvP flag bekommt. Man muss da aber nicht unbedingt hin.

Und selbst wenn: Grade mit den kleinen schnellen Schiffen kann man in aller Regel jedem Kampf entkommen, wenn man denn will.

Was mich mal interessiert: Was für Schiffe fahrt Ihr aktuell? Bin jetzt Level 15 und habe im Moment ein Hermes Paketboot. Keine Ahnung ob das so optimal ist, muss ich heut abend erstmal austesten. Habe mal ganz kurz so eine Dolphin gehabt, aber die war ja so saumässig lahmarschig, habe ich gleich wieder in die Tonne getreten.

73

29.01.2008, 15:21

Zitat

Original von disaster
Wobei man ja auch noch Abzeichen und Fahnen sammeln konnte ohne Ende und erst nach Release eintauschen für Exp-Boost. ;)
Ok, nur Preorder und nicht Beta ...

Was bei meinen Power-Gilden Kollegen ganze 2 lvl ausmachte. ;)
Mit Taktik kann man im PVP nen Lvl Unterschied schon gut wett machen, aber wenn du das erste mal und mit random Grp gegen einen Höheren antrittst kann man auch nicht erwarten zu rocken ^^

Und wenn alles nix hilft, einfach gegen den Wind abhauen :D

Antares, der schon ganz gut hart am Wind segeln kann ^^

74

29.01.2008, 15:25

Zitat

Original von DS_Don_Grotto
Was mich mal interessiert: Was für Schiffe fahrt Ihr aktuell? Bin jetzt Level 15 und habe im Moment ein Hermes Paketboot. Keine Ahnung ob das so optimal ist, muss ich heut abend erstmal austesten. Habe mal ganz kurz so eine Dolphin gehabt, aber die war ja so saumässig lahmarschig, habe ich gleich wieder in die Tonne getreten.


Die Dolphin Ketsch ist doch gar nicht so lahm, es gibt lahmeres...
Als Pirat kann ich ja nicht alles nehmen (wegen Flag) und bin jetzt mit einer Lexington Brigg unterwegs. DIE ist lahm, hat aber sehr gute Panzerung. Kommt halt auf die Taktik an... Zerstören (viel Panzerung, viel Bums) oder entern (schnell ran und rein).

Mit lvl 21 will ich eine Postillion, ähnlich wie brigg nur größer ...

@Antares: es war auch keine Kritik am PVP sondern nur eine Beschreibung, wie der erste Fight gelaufen ist und aus meiner Sicht, wars ja im Grunde noch ganz ok. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (29.01.2008, 15:25)


CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

75

29.01.2008, 15:26

naja das spiel im grundsatz hört sich gut an! leider gefällt mir die pvp geschichte so garnicht, zumal das echt unfaire verhältnisse sein können... hätte mir einfach ein überarbeitetes pirates gewünscht (mehr schiffe, mehr missionen, mehr städte usw.)! naja vielleicht spiele ich es mal an, wenn ein ganz neuer server raus kommt!

76

29.01.2008, 15:28

Zitat

Original von DS_Don_Grotto
Was mich mal interessiert: Was für Schiffe fahrt Ihr aktuell? Bin jetzt Level 15 und habe im Moment ein Hermes Paketboot. Keine Ahnung ob das so optimal ist, muss ich heut abend erstmal austesten. Habe mal ganz kurz so eine Dolphin gehabt, aber die war ja so saumässig lahmarschig, habe ich gleich wieder in die Tonne getreten.

bis lvl 8 das Anfang Schiff,
dann Bermuda Sloop,
ab lvl 12 Mediator Cutter,
ab lvl 21 eine Postillion Frigatte, die rockt schonmal. Ist schon cool, wenn man in den Quests den kleineren Schiffen mit einer Breitseite die komplette Armor weghaut.
wie es weiter geht weiß ich noch nicht, was die Kohle hergibt.

Antares, der schonmal ne Stralsund im Auge hat

77

29.01.2008, 15:39

ok ich werds mir nachher kaufen, aber gebt mir folgende informationen:


auf welchen server seid ihr alle?

was muss ich beachten bei der charerstellung?

danke

78

29.01.2008, 16:05

Zitat

Original von Premium
ok ich werds mir nachher kaufen, aber gebt mir folgende informationen:


auf welchen server seid ihr alle?

was muss ich beachten bei der charerstellung?

danke

Der deutsche Server ist Bonnet. Gut besucht, nicht zu übervoll.
Wenn du lieber mehr alleine spielst mach auf alle Fälle nen Navy, der rockt im Seekampf, hat halt Nachteile bei der Wirtschaft. Welche Nation? Ist egal, sind einigermaßen gleich verteilt.
Beim Charerstellen kannst schonmal 2 Std. brauchen, weil man so ziemlich alles am Aussehen verändern kann.
Tipp: Die Kleidung kann man auch im Game beliebig austauschen. Also nicht zuviel Zeit verbringen ^^

Antares, der bei den Spaniern angeheuert hat

79

29.01.2008, 16:05

Bonnet ist der deutsche Server, auf dem vermutlich alle spielen.

Empfehlung was zu beachten ist soll Dir mal besser jemand geben, der schon ein wenig mehr Plan hat. Ich habe Pirat als Fraktion gewählt und da es dort nur eine Klasse gibt, gibt es auch nichts zu beachten.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

80

29.01.2008, 16:18

jetzt nochmal zwei fragen:

1. kann ich das game so ähnlich wie pirates früher spielen? also ich fahre rum, mach ne mission und hau schiffe weg, die mir über den weg laufen und voll mit ladung sind?
2. wie rechnerlastig ist das game?

81

29.01.2008, 17:22

Ich habs mir gerade geholt. Im ProMarkt war es nicht mal gelistet, da ging leider nur der olle MM.

Werde wohl englischen Händler machen.

Was gut ist, es läuft auch auf meinen alten Rechner. 1,5 GHz 513 MB RAM und eine ATIGraka besser als 9500 hab ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (29.01.2008, 19:24)


82

29.01.2008, 21:01

Zitat

Original von Antares
Wenn du lieber mehr alleine spielst mach auf alle Fälle nen Navy, der rockt im Seekampf, hat halt Nachteile bei der Wirtschaft.


Warum nicht Pirat, bietet sich m.E. noch mehr an, da er sich die Schiffe erobern kann. Für Premium passt Pirat schon besser. ;)

83

29.01.2008, 21:03

Zitat

Original von CoK_a_cola
jetzt nochmal zwei fragen:

1. kann ich das game so ähnlich wie pirates früher spielen? also ich fahre rum, mach ne mission und hau schiffe weg, die mir über den weg laufen und voll mit ladung sind?


Ja kannst Du... wäre aber nur ein Teil des Spiels.

84

29.01.2008, 22:37

Nach 3h muss ich sagen, gefällt mir. Eigentlich will man die Quests, die ja viel in das Spiel einführen, alle machen, aber dann muss man sich schon eine Weile mit den Fechtkünsten, dem Handel und den Fähigkeiten im Seekampf(ich gehe mal davon aus, dafür gibt es auch einen Lehrer, den ich noch nicht getroffen habe) auseinander setzen. Dass es dazu nur die Ingame-Hilfe gibt, finde ich auch sehr schwach für ein Vollpreisspiel. Eine Karte in der Hülle ist dabei, aber welche Ressourcen die viele Häfen haben, steht nicht drauf. Das Handbuch kann man nur gebrauchen, wenn man das erste Mal so ein Spiel spielt. Zu den Schiffen ist ein Heftchen dabei, in denen aber nur ein Bild und ein paar Zeilen zur Geschichte der Schiffstypen steht. Genaue, spielrelevante Angaben wie schon bei der Karte nicht vorhanden.

Diese abgeschnittenen Questtexte habe ich auch manchmal. Da muss man eben im Questmenü nochmal lesen, wo genau man hin muss.

Es gibt also so viel zu tun und ich hab so wenig Zeit :D

85

30.01.2008, 01:22

Zitat

Original von WW_Ronin
aber welche Ressourcen die viele Häfen haben, steht nicht drauf.


Das siehst Du aber auf der Ingame-Map (M), indem Du auf die Punkte der Städte klickst... ;)

86

30.01.2008, 06:28

Tja, wäre dieses Spiel bloss einen Monat früher gekommen. Ich hatte von Weihnachten bis Mitte Januar frei und hätte genau sowas gebraucht. Würde zu gerne parallel noch eine der Nationen Probespielen, aber das wird aus Zeitmangel leider nichts :(

Abgeschnittene Questtexte: Ja, das ist sehr ärgerlich. Was mich auch etwas stört ist, dass es ab und an mal Aufgaben gibt wie: "Spreche mit dem und dem" aber nicht dabei steht wo man ihn findet. Auch Quests bei denen man in bestimmte Gebäude muss, die nur für diese Quest offen stehen finde ich sehr unglücklich gelöst. Macht nicht wirklich Spass durch eine Stadt zu rennen und über jede Tür mit der Maus zu fahren um zu sehen, ob es betretbar ist oder nicht. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

87

30.01.2008, 07:52

Die Spielkarte habe ich auch schon gefunden, nur ist es etwas müssig jede Stadt anzuklicken, um die dortigen Ressourcen zu sehen. Es sind ja doch ein paar Städte da. Ein Überblick, was es wo gibt, wäre schon was wert. Ich habe eigentlich nicht vor gehabt, mir das im Spiel durchzulesen, denn da will ich was machen.

Bei den Quests sind relevante Gebäude in der Stadtkarte hell hinterlegt. Ich fand es auch etwas komisch immer in ein "Büro" direkt nebenan zu gehen, wo dann der gleiche Questgeber steht(mit kurzer Ladezeit für das eine Zimmer). Der Hafen ist später auch immer hell unterlegt, wenn man in anderen Städten was offen hat.

88

30.01.2008, 08:02

Zitat

Original von DS_Don_Grotto
Macht nicht wirklich Spass durch eine Stadt zu rennen und über jede Tür mit der Maus zu fahren um zu sehen, ob es betretbar ist oder nicht. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?


Wie Ronin schon sagte, ist die lokale Map (L) Dein Freund. Wenn Du mit dem Cursor über die Symbole fährst, werden die Quests (sofern es dort etwas zu tun gibt) im Popup angezeigt. Es kommt auch häufig vor, dass man für Quests in Gebäude muss, die man ohne Quest nicht betreten kann - sieht man dann auch auf der lokalen Map. Beim Longboat sind alle gelistet, für die Du die Stadt verlassen musst. Ich finde, das ist schon ordentlich gelöst. Bisher habe ich alle Personen gefunden.

89

30.01.2008, 09:44

Auch hier nochmal paar Sachen wegen den Quests (Teilweise schon gesagt):

1. In der lokalen Map sind alle Punkte, wo es was zu holen gibt hell dargestellt. (Gibt da zwar nen Bug, so daß bestimmte Gebäude immer Hell sind, aber das hat man schnell raus.)

2. Wenn man Quests abgeschlossen hat, und man sucht den Typen, bei dem man die Quest abgeben kann, einfach wieder die Karte öffnen und die wiederum Hell dargestellten Punkte beachten.

3. In welcher Stadt die Quest zu erledigen, bzw. abzugeben ist, steht in der Questbeschreibung als allererstes da. Da steht dann entweder der Stadtname, oder irgendein Bucht- oder Regionname mit Zusatz "In der Nähe von Stadtname". Somit weiß man IMMER, wo man hin muß.

Zitat

Original von CoK_a_cola
jetzt nochmal zwei fragen:

1. kann ich das game so ähnlich wie pirates früher spielen? also ich fahre rum, mach ne mission und hau schiffe weg, die mir über den weg laufen und voll mit ladung sind?
2. wie rechnerlastig ist das game?


zu 1.: exacta mundo

zu 2.: Läuft auch auf älteren Kisten. Meiner ist nun auch schon 4 Jahre alt, und kann gut spielen

Antares, der noch jede Quest gefunden hat

90

30.01.2008, 10:17

habs gestern gekauft und heute wirds angespielt. ich habe mich bissl in die foren reingelesen und pirat kann zwar schiffe über nehmen, aber die haben dann nur 1 HP, also eine schlacht und das wars, finde ich irgendwie nicht so schön werde Britischer Navi machen. Pirat macht sicher so gut wie jeder.