Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.01.2008, 15:53

Pirates als MMORPG

Hallo, da ich hier noch nichts über "Pirates of the burning Sea" gelesen hab, hier mal der Hinweis darauf, vielleicht interessiert es ja jemanden. Und wenn nicht, ist es mir auch egal. ;)

Keine Orks, Elfen oder Zauberer. Keine Monster, die sinnlos in der Gegend rumstehen. Kein gefarme oder gegrinde für Rohstoffe.

Hier mal ein Bericht darüber.
Wenn jemand mehr erfahren will, ich stehe zur Verfügung. Hab die Beta bisschen gezockt, und bin nun bei der PreOrder dabei.

Hier ne deutsche Fanseite.

Besonders Interessant auch der Wirtschaftsteil, fast alle Gegenstände und Ressourcen im Spiel kommen von den Spielern selber.

Antares, der Pirates schon immer mal online zocken wollte

2

17.01.2008, 16:19

RE: Pirates als MMORPG

Zitat

Original von Antares
Wenn jemand mehr erfahren will, ich stehe zur Verfügung. Hab die Beta bisschen gezockt, und bin nun bei der PreOrder dabei.


Ja, dann schreib doch mal ein wenig was dazu. Kannst Du es zufällig mit Bounty Bay Online vergleichen? Habe letzteres zwar nie gespielt, aber wenn ich so die Foren gelesen habe war das ja wohl eher ein Schuss in den Ofen. Habe Pirates damals schon auf dem C64 gespielt und wenn es mal ein Online-Rollenspiel gibt, dass eine ähnliche Thematik hat, interessiert mich das schon.

3

17.01.2008, 16:50

Naja, hab einfach zu wenig Zeit, hier nen Roman zu schreiben. Auf der deutschen Fanseite steht eigentlich ziemlich viel, auch in den Foren.

BBO (Bounty Bay Online) soll laut den Abwanderern, welche jetzt bei Pirates sind, viel schlechter sein. Die Meisten sind von Pirates überzeugt, ein paar Ungereimtheiten gibts natürlich immer beim Start eines MMORPG, aber ich hab schon mehr Betas (DaoC, WOW) gezockt, und die Qualität ist schon zu vergleichen.

Die Seeschlachten sind halt echt geil gemacht, taktisch anspruchvoll. Und an Land kann man auch kämpfen, obwohl der Avatar-Kampf noch in den Kinderschuhen ist, weil es erst gar nicht geplant war und dann doch eingebaut wurde. Also steht der Schwerpunkt auf den Seeschlachten (mit PvP im Vordergrund), und der Wirtschaft.

Antares, dem es schon sehr gut gefällt

4

17.01.2008, 23:34

faellt dir ja echt frueh ein uns das mitzuteilen :baaa:

5

18.01.2008, 08:12

Zitat

Original von SIM_BamBam_GP
faellt dir ja echt frueh ein uns das mitzuteilen :baaa:

Witzbold. Ihr spielt doch alle Poker oder WOW. Da mußte ich mir doch erstmal ein Bild machen, ob sich das Teil auch lohnt.
Und es ist vom Termin her genau richtig, da es am 22.01 offiziell startet. Bei der Preorder sind eigentlich nur die Leute aus der Beta dabei, weil sich die schon auskennen und die Wirtschaft aufbauen sollen. Damit die Auktionshäuser schon bisschen gefüllt sind, wenn die "normalen Noobs" loslegen. Denn wie gesagt, praktisch alle Güter, vom einfachen Holzstamm bis hin zum Mega-Schiff kommen von den Spielern.

Hinweis: Leveln kann man in der Pre Order nur bis 21 und Cap ist 50.

Antares, der gerade lvl 15 ist

6

18.01.2008, 09:59

Zitat

Original von Antares
Denn wie gesagt, praktisch alle Güter, vom einfachen Holzstamm bis hin zum Mega-Schiff kommen von den Spielern.


Was heisst da "kommen von den Spieler"?
Muss man da Holz einscannen oder in Kubikmetern an den Publisher liefern lassen? :D
Oder rennt man zunächst durch eine Landschaft, fällt Bäume und baut ein Floß?

Hört sich insgesamt aber durchaus interessant an .. nur will ich kein MMORPG mehr zocken, die machen immer so arg süüchtig! ;(

7

18.01.2008, 10:08

Im grossen und ganzen sieht das ganz gut aus. Das verlinkte Forum zickt bei mir ziemlich rum, entweder versuchen die da auf einem 2,99 EUR Server eine Forencommunity aufzubauen oder die haben Probleme mit Mozilla. Auf jeden Fall bekomme ich am laufenden Band Timeouts bzw. Page not found.

Das Spiel interessiert mich zwar, aber ob ich es mir anschaue weiss ich noch nicht. Ich habe leider nicht mehr genug Zeit für ein MMORPG momentan, bin die ganze Woche unterwegs (und setz mich dann allenfalls noch zum Forenlesen oder einer Offlinerunde AoE3 vor den Rechner für 1-2 Stunden) und am Wochenende sind wir sowieso meist verplant. Wie Disa auch schon richtig bemerkte: Der Zeitaufwand (sicher auch durch den Suchtfaktor bedingt) bei MMORPG's ist einfach zu hoch und mit einem normalen Arbeits- und Familienleben eigentlich kaum noch sinnvoll zu betreiben.

Schade das das nicht etwas eher gekommen ist. Bounty Bay Online mit vernünftiger Qualität wäre damals genau richtig gewesen, aber nach den vernichtenden Urteilen selbst in den Fan-Communities habe ich da gleich die Finger von gelassen. Ansonsten wäre das für mich als Pirates Spieler der ersten Stunde wirklich ein schönes Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (18.01.2008, 10:09)


8

18.01.2008, 10:56

Zitat

Original von disaster
Was heisst da "kommen von den Spieler"?

Man baut ein Lagerhaus, dann eine Holzfällerhütte. In dieser Hütte sammeln sich Arbeitsstunden an, auch wenn du offline bist. Diese Stunden können bis zu 72 Std. gesammelt werden. Nun kommst du online, baust sofort Holz ab bzw. gibts es in Auftrag. 10 Holz kosten 1 Std. Arbeitszeit, hast du 10 Std. in der Hütte angesammelt, bekommst du add hoc 100 Holz in dein Lager, die du sofort weiter verarbeiten kannst, oder halt ins AH stellen. Man "produziert" praktisch auch offline -> Kein Grinden für Ressourcen -> Großer Pluspunkt für Familienmenschen ^^

Braucht ein Spieler nun Holz, baut es aber nicht selber ab muss er im AH eins kaufen, sprich er bekommt kein Holz von nem NPC (Ausnahme loot von versenkten oder gekapperten Schiffen)

Jeder Spieler kann nur 10 Gebäude auf dem Server pro Account bauen, also ist es nicht möglich, gute Schiffe als Selbstversorger zu bauen. Man braucht die Community, oder halt ne Gilde, die ihre Produktion aufeinander abstimmt.

Schiffe kann man zwar von NPCs kaufen sind aber nicht so gut wie gecraftete. Die haben nur 1 Punkt Haltbarkeit, sprich wenn du versenkt wirst, ist das Schiff futsch. Im Gegensatz zu Schiffen mit mehr Haltbarkeit.

Noch was zur Community: I.A. sind praktisch keine Kinder unterwegs, Altersdurchschnitt bewegt sich so bei 25. Im Forum (Welches unter IExplorer einwandfrei funzt) wird nicht geflamt, sonder sachlich diskutiert. Im Ingame Chat ist es ebenso, hoffe das bleibt nach Releas so. ;)

Antares, der eigentlich auch keine Zeit für ein MMORPG hat, aber für Pirates mal ne Ausnahme macht

9

18.01.2008, 13:47

Das Prinzip mit der Echtzeit = Arbeitszeit hört sich wirklich saugut an, als hätte man auch als Gelegenheitsspieler Chancen!

10

18.01.2008, 18:36

Das scheint auch generell ein echtes Rollenspiel zu sein und nicht nur das Spielen vorgefertigter Klassen wie in WoW.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (18.01.2008, 18:36)


11

18.01.2008, 19:09

RE: Pirates als MMORPG

Zitat

Original von DS_Don_Grotto
Habe Pirates damals schon auf dem C64 gespielt und wenn es mal ein Online-Rollenspiel gibt, dass eine ähnliche Thematik hat, interessiert mich das schon.


"Sid Meier's Pirates!" ? Davon gibt es seit Ende 2004 eine Neuauflage für den PC, z.B. unter http://www.2kgames.com/pirates/pirates/home.php beschrieben. Habe es auch zwei Wochen intensiv gespielt (vorsichtige Umschreibung für "habe kaum was anderes gemacht"), danach war für mich die Luft raus.

Eine Demo habe ich bei dem MMORPG nicht gefunden, gibts keine oder habe ich sie nur übersehen?

12

18.01.2008, 19:41

Ja, inzwischen ist das natürlich nicht mehr State of the Art, das ist schon klar. Habe mir die PC Umsetzung auch mal geholt, aber nie wirklich gespielt :)

13

19.01.2008, 11:57

Die Neuauflage von Sid Meier habe ich auch hier liegen !

14

22.01.2008, 13:27

@anti, hast du zufaellig noch einen freundschaftscode zum testen ueber ?

15

22.01.2008, 14:31

son code würd ich auch nehmen zum anschauen!

16

22.01.2008, 14:47

Ich dachte, das Spiel sollte diese Woche online gehen?

Falsch gedacht?

17

22.01.2008, 15:29

heute 18 uhr solls losgehen

18

22.01.2008, 15:50

na und gibts so promocodes`?

19

22.01.2008, 16:02

Zitat

Original von SIM_BamBam_GP
@anti, hast du zufaellig noch einen freundschaftscode zum testen ueber ?

Sry, hab das Teil Online gekauft, und gesaugt. Weiß nicht, ob ich auch so einen Buddy Key bekomme. Kann ich Dir erst heute abend sagen. Aber wenn ich einen bekomme, hast du ihn sofort.

Antares, der schon gespannt auf heute 18 Uhr ist (wird eh erstmal alles zusammen brechen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antares« (22.01.2008, 16:02)


20

22.01.2008, 18:53

und wie schauts ;-)

21

23.01.2008, 08:27

Zitat

Original von SIM_BamBam_GP
und wie schauts ;-)

Hab noch keine Box bekommen. Da ich online alles abgewickelt habe, wurde ich direkt freigeschaltet, mußte keinen Code angeben. Aber laut Foren soll ich so einen Key dann noch bekommen. Wenn ich ihn habe, hast ihn sofort als PM.

Antares, der gestern kaum Zeit zum entern hatte

22

23.01.2008, 09:33

evt. haben ja aus der community welche nen key...wäre nett wenn du dich mal umhörst.

23

23.01.2008, 10:47

Wieviel muss man denn saugen, wenn man es online kauft?

Im Mediamarkt kommt es frühestens morgen ...

25

23.01.2008, 14:59

Gibt es da auch europäische Server oder muss man das bei Disney World in USA saugen? ;)

Oder gibt es gar einen schnellen Mirror in D-Land?

So wie ich das sehe, ist das so ein fieser Downloadmanager und man hat nicht wirklich eine Wahl oder?

26

23.01.2008, 15:04

also der download hat bei mir 20 min gedauert ;-) aber ohne key bringt mir dass noch nix

27

23.01.2008, 15:25

Ich dachte, man könne es bei dieser SOE digital station dingsbums auch online kaufen?

28

23.01.2008, 15:44

Zitat

Original von disaster
Ich dachte, man könne es bei dieser SOE digital station dingsbums auch online kaufen?

Jupp, aber Bam meint einen Buddy Key, mit dem man 14 Tage testen kann.

btw hat Faithy nun auch im Forum um einen Key gebeten. Mal schaun, ob sich jemand erbarmt.

Antares, der noch keinen aufgetrieben hat

29

23.01.2008, 15:53

In dem kack Forum heult jeder nach nem Key
Das man das einen bekommt ist eher unwarscheinlich

Was auch schwachsinn ist sollen se nen speziellen Demo server aufstellen und gut ist .. ne da wird der gleiche scheiss wie in wow betrieben mit probe keys

ohne demo ich nix kaufen so einfach

30

23.01.2008, 17:54

Wenn Ihr es Euch angeschaut habt, schreibt mal ob es gefällt und ob es sich lohnt das anzutesten. Die Postings im Potbs-Forum sind ja recht stimmungsvoll und lassen auf ein schönes Spiel hoffen, aber leider habe ich im Moment furchtbar wenig Zeit :(