Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »Smoerrebroed« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

05.01.2008, 17:02

PC bootet nicht mehr

Habe einen neuen Patienten eingeliefert bekommen: Fujitsu Siemens Scaleo M. Ein P4. Symptome: Rechner läuft an, Bildschirm bleibt schwarz. Er scheint auch gar nicht erst von der HD booten zu wollen. Graka liefert nicht mal ein Ausgangssignal.

Folgende Teile sind bisher ausgtauscht/gewechselt: Alle PCI Karten, GraKa, Netzteil, HD, CD/DVD Laufwerke. Ramriegel sukzessive herausgenommen und gleicher Reihenfolge wieder eingesetzt. 0 Ergebnis. Die LED des Diskettenlaufwerkes bleibt ständig grün (wenn es denn angeschlossen ist).

Bevor ich den Patienten in die Pathologie überführe wäre ich für letzte Rettungshilfen dankbar.
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (05.01.2008, 17:07)

2

05.01.2008, 17:07

Bios gelöscht und PC ohne Graka und ohne RAMriegel in der Bank mal hochgefahren? Haste bestimmt schon.

• Nachricht senden

3

05.01.2008, 17:07

Hab die Batterie mal rausgenommen - kein Erfolg.

4

05.01.2008, 19:52

gebootet ohne Karten und RAM? Komponenten mal in anderen Rechnern getestet?

Wenn ja gib ihm seinen Frieden. ?(

• Nachricht senden

5

22.01.2008, 20:45

Hab der Leiche ein ASUS P4P800-E DeLu MoBo spendiert: Der Patient ist auf dem Weg der Besserung! Nach neuem Diskettenlaufwerk und neuem OS hab ich jetzt nur noch ein Problem: im Gerätemanager wird mir ein fehlender RAID Controller angezeigt. Beim laden des entsprechenden Treibers von der Asus-Seite kommt die Fehlermeldung "Chipsatz stimmt nicht". Beim booten wird jedoch angezeit, dass das Bios für den RAID Controller nicht installiert wurde. Kann das OS trotz fehlendem Bios den Treiber anmahnen? Beim letzten Biosupdate steht als Bugfix: "2. Updata Intel RAID BIOS v3.54". Soll ich das Bios flashen und wenn ja: wie ohne DOS Startdiskette?