Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.01.2008, 11:45

Remotezugriff auf ein XP System?

Folgendes Problem, möchte den Rechner meiner Schwester ferngesteuert warten und pflegen habe aber nicht den Nerv immer wieder ins Oberbergische dafür zu reisen.

Man kann doch den Rechner fernwarten, welche Funktionen in Windows gibt es dafür? Oder welche Proggis sind am besten für sowas geeignet?

2

05.01.2008, 12:49

es gibt die remotedesktopverbindung. die funktioniert eigentlich ganz gut, man muss allerdings den router entsprechend konfigurieren, damit das alles richtig läuft (afaik)


ich würde dir vnc dafür empfehlen. mit den richtigen tools von vnc muss deine schwester dann nur ne exe datei starten und auf verbinden klicken und schon hast du die kontrolle ;)
von vnc gibt es dutzende verschiedene versionen, bekannt ist z.b. RealVNC. aber es funktioniert mit allem ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (05.01.2008, 12:51)


3

05.01.2008, 13:23

Zitat

ich würde dir vnc dafür empfehlen. mit den richtigen tools von vnc muss deine schwester dann nur ne exe datei starten und auf verbinden klicken

Hmmmm das wird schon schwierig! ?( :D

4

05.01.2008, 14:28

Ohne Router: UltraVNC
Mit Router: LogMeIn (brauch keine speziellen Ports)

LogMeIn funzt folgendermaßen:

-sie lädt sich das Programm und legt n Acc an in dem sie ihren Rechner hinzufügt
-du loggst dich mit dem von ihr erstellten Acc ein und steuerst dann den Rechner über 'ne Art Browserplugin