Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

04.01.2008, 16:08

Suche Laptop

Da ich am Wochenende ab Februar pendeln werde, suche ich einen Laptop. Prinzipiell soll er so günstig wie nur irgend möglich sein, weil er wirklich nur 2 Tage pro Woche zum Einsatz kommt. Ich werde ihn wohl hauptsächlich zum Surfen und alte Spiele spielen benutzen (Diablo 2/Warcraft 3). Die laufen wohl auf allen erhältlichen Laptops. Einzig für Stracraft 2 mache ich mir Sorgen, aber da die Voraussetzungen nicht raus sind, kann ich darauf keine Rücksicht nehmen. Also folgendes sollte der Laptop können:

- so billig wie möglich...
- ... aber kein Ramsch --> bestes Preis-Leistungsverhältnis
- W-Lan fähig

Ich habe leider von Laptops keinerlei Ahnung (wäre mein Erster) und weiß daher nicht, worauf man sonst so achten sollte. Akkulaufzeit sollte mir eigentlich egal sein, ich habe eh vor ihn nur im Haus zu benutzen.

2

04.01.2008, 16:29

preis-leistung ist wohl bei www.one.de am besten
hab da auch nen laptop gekauft und bin zufrieden damit

so jetzt können die heuler wieder kommen *mimimimi* :P

4

04.01.2008, 18:48

one ist scheiße :D

bestes preisleistungs verhältnis und gleichzeitig sehr günstige angebote hat man bei neuen laptops immer so im bereich 600-800 euro. darunter die angebote taugen oft nicht so viel, weil ein laptop einfache eine gewisse grundausstattung (gehäuse, bildschirm, usw) braucht.

ich würd mich vlt nach gebrauchten umschauen, vor allem, da die akkuzeit ja nicht so wichtig ist.

5

04.01.2008, 23:01

den hat sich meine Freundin vor ner Woche gekauft, sie sitzt grad neben mir und spielt strahlend Sims 2 mit allen Details:

http://www.notebooksbilliger.de/product_…nendsonderpreis (800 €)

oder für 649 euro :
http://www.notebooksbilliger.de/product_…0_gb_festplatte

wenn du günstiger als 600€ gehst, wirst du wc3 eher schlecht spielen können

die für 400-500 euro taugen was, aber nur für office und surfen, nicht fürs spielen und können u.U. auch zu laut sein, um sie mit in den Unterricht oder mit ins Meeting zu nehmen...

6

05.01.2008, 07:15

Zitat

Original von MaxPower
wenn du günstiger als 600€ gehst, wirst du wc3 eher schlecht spielen können

wc3 hat keine hohen anforderungen
das läuft sogar auf meinen 5 jahre alten laptop (celeron 1,7 / 256mb ram / megaschlechte graka)

7

05.01.2008, 20:23

Wie sieht das denn beispielsweise mit der Graka aus? Viele Laptops haben ja shared memory. Ist das mehr oder weniger Standard bei Schleppis?

8

05.01.2008, 20:30

Ja, im 600-800 € bereich solltest du eigentlich nicht nach guter graka sondern prozessor/speicher/akkulaufzeit achten imo. Eine gute grafikkarte gibts nur bei 800€+ und die sind meistens laut und keine laptops sondern pcs im miniformat.

9

05.01.2008, 23:07

Zitat

Original von ZwerG_Michi_de
Ja, im 600-800 € bereich solltest du eigentlich nicht nach guter graka sondern prozessor/speicher/akkulaufzeit achten imo. Eine gute grafikkarte gibts nur bei 800€+ und die sind meistens laut und keine laptops sondern pcs im miniformat.

das würd ich nicht sagen, es gibt auch leise pcs im 15" format mit "guter" externer grafikkarte. aber wie gesagt, die sind bei dem preis nicht möglich. die ersten laptops mit einigermaßen guter graka gibts so ab 800 euro (toshiba z.b.)

aber mit den aktuellen shared memory karten kannst du ohne probleme wc3/cs1.6 oder auch ut2k4 zocken. ;) aber neue spiele kannst du damit natürlich komplett vergessen.

10

06.01.2008, 07:15

wenn man spielen will ist die graka beim laptop das wichtigste
und man sollte nicht denken dass ne geforce 8400 schneller ist als ne 7600 gt weil die zahl höher ist
habs mal mit aquamark getestet und der laptop mit 7600 war 3x so schnell
(mit graka oc sogar 4x^^)

hier kann man mal vergleichen:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Graf…iste.735.0.html