Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

04.01.2008, 12:53

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von Denver1
Und ja, oft fällt Glaube und Geld im selben Satz, aber man muss doch keinem Geld geben. Wenn man das nicht freiwillig und gerne tut, ist es eh nutzlos. Das ist wie jmd widerwillig ein Geschenk zu geben, der freut sich dann auch nicht drüber.

hahahhahahaahahahhahaha

#2

272

04.01.2008, 13:11

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von Denver1
Und ja, oft fällt Glaube und Geld im selben Satz, aber man muss doch keinem Geld geben. Wenn man das nicht freiwillig und gerne tut, ist es eh nutzlos. Das ist wie jmd widerwillig ein Geschenk zu geben, der freut sich dann auch nicht drüber.

hahahhahahaahahahhahaha


Wo lebt der denn? Kirchensteuer wird automatisch abgezogen und dann kommen sie trotzdem noch mal alle Naslang mit Bettelbriefen an....

273

04.01.2008, 13:46

Ein Atheist ist die schlimmste Gattung von Mensch. Ein Atheist hat nur einen Gott, sich selbst. Ein Atheist ist ein Narzisst in Vollendung. An seinen Thesen soll die Welt genesen. Nehme man Marx, Lenin, Stalin, Mao, Hitler, Mussolini, Franco und all die anderen Despoten und Denker, die erst durch ihr wirken das Unheil hervorgebracht haben. Zähle man all die Toten die diese Atheisten zusammen gebracht haben, dann war die Kirche im Mittelalter doch nur ein Weisenknabe.

Einstein, der immer beteuerte ein Pazifist zu sein, forderte den Präsidenten auf die Atombombe zu bauen (der tat es auch) und legte auch die Grundlage mit seiner Quantenphysik. Wohlwissen das Deutschland niemals die Bombe haben konnte, um ihr Überleben kämpfte und am Abgrund stand. Hätte Hitler die Bombe gehabt, hätte Hitler etwa gezögert? Das hat er sehr wohl gewusst. Seine Geltungssucht war stärker, wie Oppenheimer auch. Beide wussten ganz genau was sie taten. Vergleichen wir mal die Atheistenmonster Einstein und Oppenheimer mit der Kirche. Wer hat noch schlimmeres hervorgebracht? Obwohl ich ja Moslem bin, will ja nicht die Kirche verteidigen.

Sie sind ruchlos, geltungssüchtig und machthungrig. Haben keine Werte, Moral oder Anstand. Sie sind Egoisten, charakterlos, politische und wirtschaftliche Schleimer und Jasager, Lügner, schwimmen immer mit dem Strom und bereichern sich schamlos. Sie haben nur einen Ziel. Ein gutes und angenehmes Leben für sich. Kurz gesagt, ein Alptraum für die Menschheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (04.01.2008, 13:56)


274

04.01.2008, 14:04

yo, das ist doch mal eine sachlich präzise aussage, mit einleuchtenden und repräsentativen beispielen. :respekt:

275

04.01.2008, 14:04

du hast echt n brett vorm kopf. selten so einen dämlichen beitrag gelesen.

277

04.01.2008, 14:12

http://de.wikipedia.org/wiki/Francisco_Franco
http://de.wikipedia.org/wiki/Pius_XII.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ethik
http://de.wikipedia.org/wiki/Einstein

Könnte der Brettmann mal lesen, so in Sachen Einstein/Atombombe, Kirche/Hitler, Kirche/Franco, säkulärer Moral etc.

Welcher Atheist hat denn Verbrechen begangen, weil er Atheist war, und war nicht Verbrecher und zufällig auch Atheist? Die Verbrechen die ausdrücklich im Namen Gottes begangen wurden sollten ja bekannt sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (04.01.2008, 14:13)


278

04.01.2008, 14:28

Zitat

Original von BrettvormKopf
Sie sind ruchlos, geltungssüchtig und machthungrig. Haben keine Werte, Moral oder Anstand. Sie sind Egoisten, charakterlos, politische und wirtschaftliche Schleimer und Jasager, Lügner, schwimmen immer mit dem Strom und bereichern sich schamlos. Sie haben nur einen Ziel. Ein gutes und angenehmes Leben für sich. Kurz gesagt, ein Alptraum für die Menschheit.


Hört sich ganz genauso wie die Polemik der Nazis über die Juden damals an...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Methadon« (04.01.2008, 14:28)


279

04.01.2008, 14:33

Zitat

Original von Methadon
Und ich sehe eine Teekanne die um den Saturn fliegt....


Solange kein Beweis für oder gegen die Teekanne existiert, könnte sie wirklich dort herumfliegen - aber qualifizierte Aussagen kann man eben (aus wissenschaftlicher Sicht) nicht treffen. Aus dem fehlenden Beweis für Nichtexistenz kann man entsprechend nicht die Existenz ableiten, aber das tun Gläubige scheinbar auch selten - sie brauchen ja sowieso keine Beweise.

280

04.01.2008, 14:36

Zitat

Original von disaster
Im Zweifel geht es um Wahrscheinlichkeiten und die Wahrscheinlichkeit, dass eine Evolutionstheorie der Wahrheit nahe ist, liegt ungleich höher, als die Wahrscheinlichkeit einer Schöpfungstheorie. Da brauche ich keine explizite Falsifizierbarkeit.

Sicher, im Zweifel geht es immer um Wahrscheinlichkeiten, aber hier wird dieser Begriff inflationär und leider auch falsch gebraucht.
Für vieles kann man einfach keine sinnvolle (frequentistische) Wahrscheinlichkeit angeben. Diese Frage ist eine davon.

btw, falsifizierbar ist nicht nur das Gegenteil von verifizierbar, sondern hat imho eine neue Dimension. Etwas zu verifizieren ist extrem schwer bis unmöglich, etwas zu falsifizieren dagegen nicht.

281

04.01.2008, 14:41

Ich liebe Worf und seine Ausführungen.

Bahnhof!!!

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

282

04.01.2008, 14:51

Wenn du zu doof bist die deutsche Sprache zu verstehen, kann Worf auch nichts dafür. Ist jetzt ja nicht so, als ob er da irgendwelche unglaublich seltenen Fremdwörter benutzt hat...

Aber ich schätze d uverstehst das Wort "sinnvoll" nicht, oder? ;)

283

04.01.2008, 14:53

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von disaster
Im Zweifel geht es um Wahrscheinlichkeiten und die Wahrscheinlichkeit, dass eine Evolutionstheorie der Wahrheit nahe ist, liegt ungleich höher, als die Wahrscheinlichkeit einer Schöpfungstheorie. Da brauche ich keine explizite Falsifizierbarkeit.

Sicher, im Zweifel geht es immer um Wahrscheinlichkeiten, aber hier wird dieser Begriff inflationär und leider auch falsch gebraucht.
Für vieles kann man einfach keine sinnvolle (frequentistische) Wahrscheinlichkeit angeben. Diese Frage ist eine davon.


Nein Worf, das ist nicht korrekt. Ich bitte Dich, lies Gotteswahn von Richard Dawkins. Ich habe wirklich keine Lust, die gesamte Argumentation hier zu wiederholen, wo er sich bereits die Mühe gemacht hat und zudem wesentlich mehr davon versteht als ich. Anschließend können wir gern weiter diskutieren.

284

04.01.2008, 14:54

Übersetzung von Worf für brett:

Jeder Arsch will immer mit Wahrscheinlichkeiten hantieren, aber das geht für viele Sachen nicht. Und um zu beweisen dass etwas falsch ist reicht ein Gegenbeispiel, dass es etwas richtig ist kann man so gut wie nie beweisen.

5€

285

04.01.2008, 14:58

Zitat

Ein Atheist ist die schlimmste Gattung von Mensch. Ein Atheist hat nur einen Gott, sich selbst. Ein Atheist ist ein Narzisst in Vollendung. An seinen Thesen soll die Welt genesen. Nehme man Marx, Lenin, Stalin, Mao, Hitler, Mussolini, Franco und all die anderen Despoten und Denker, die erst durch ihr wirken das Unheil hervorgebracht haben. Zähle man all die Toten die diese Atheisten zusammen gebracht haben, dann war die Kirche im Mittelalter doch nur ein Weisenknabe.


Jetzt erkläre mir mal bitte wieso Marx und Lenin in einem Atemzug mit Stalin und Hitler nennst x_X

Zitat

Sie sind ruchlos, geltungssüchtig und machthungrig. Haben keine Werte, Moral oder Anstand. Sie sind Egoisten, charakterlos, politische und wirtschaftliche Schleimer und Jasager, Lügner, schwimmen immer mit dem Strom und bereichern sich schamlos. Sie haben nur einen Ziel. Ein gutes und angenehmes Leben für sich. Kurz gesagt, ein Alptraum für die Menschheit.


Umberto Eco hätte dir als überzeugter Atheist sicher einiges zu deinen Thesen zu sagen ^^
Auch ich finde mich in deiner Beschreibung nicht wieder, wobei ich mich eher zu den Agnostikern zähle.

286

04.01.2008, 15:01

Also wirklich, für den Müll den Brett da fabriziert würde ihm der pazifistischte Atheist eins in die Fresse geben. Und damit wohl nur Gutes tun....

287

04.01.2008, 15:17

Was hat den einsteins Quantenphysik mit der atombombe zu tun ?

Meinst bestimmt E=mc² ^^

288

04.01.2008, 15:28

Zitat

Jetzt erkläre mir mal bitte wieso Marx und Lenin in einem Atemzug mit Stalin und Hitler nennst x_X


Marx hat die Idee geschaffen (Theorie). Lenin, Stalin, Hitler und Co. haben, jeder auf seine Weise, die sozialistische Idee in die Tat umgesetzt (Praxis). Wohlgemerkt alle Atheisten. Sie haben versucht selber eine Religion zu schaffen, nämlich ihre eigene.

289

04.01.2008, 15:35

Zitat

Original von Premium
Übersetzung von Worf für brett:

Jeder Arsch will immer mit Wahrscheinlichkeiten hantieren, aber das geht für viele Sachen nicht. Und um zu beweisen dass etwas falsch ist reicht ein Gegenbeispiel, dass es etwas richtig ist kann man so gut wie nie beweisen.

5€


Ja geht doch. Warum nicht gleich so, dann versteh es jeder. Kann ich voll zustimmen.

290

04.01.2008, 15:37

Zitat

Original von BrettvormKopf
Marx hat die Idee geschaffen (Theorie). Lenin, Stalin, Hitler und Co.

Kommunistennazis!!!!

291

04.01.2008, 15:42

^^Ich würde sagen, ja!!! Ein Mix aus allem. Die Grundidee war immer der Sozialismus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (04.01.2008, 15:43)


292

04.01.2008, 15:43

Zitat

Original von BrettvormKopf

Zitat

Jetzt erkläre mir mal bitte wieso Marx und Lenin in einem Atemzug mit Stalin und Hitler nennst x_X


Marx hat die Idee geschaffen (Theorie). Lenin, Stalin, Hitler und Co. haben, jeder auf seine Weise, die sozialistische Idee in die Tat umgesetzt (Praxis). Wohlgemerkt alle Atheisten. Sie haben versucht selber eine Religion zu schaffen, nämlich ihre eigene.


:rolleyes: X( ?( :( ;(

Wo schnappt man so einen Mist auf??!

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

293

04.01.2008, 15:48

Vom Pfarrer Heidelblau aus Rosenstätten in der Sonntagspredigt ;)

294

04.01.2008, 15:54

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von BrettvormKopf
Marx hat die Idee geschaffen (Theorie). Lenin, Stalin, Hitler und Co.

Kommunistennazis!!!!



:bounce: musst ich auch dran denken :D

295

04.01.2008, 16:05

Zitat

Original von [pG]Nalfein

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von [pG]Nalfein

Zitat

Original von Juzam

Zitat

Original von [pG]Nalfein

Zitat

Original von plah
Brett, Bild?


296

04.01.2008, 16:16

Zitat

Original von Premium
Übersetzung von Worf für brett:

Jeder Arsch will immer mit Wahrscheinlichkeiten hantieren, aber das geht für viele Sachen nicht. Und um zu beweisen dass etwas falsch ist reicht ein Gegenbeispiel, dass es etwas richtig ist kann man so gut wie nie beweisen.

5€

Hehe ja, echt gut. Stimmt so. :)

297

04.01.2008, 16:24

Also hier sind doch jetzt alle Fragen geklärt!

Wer nicht an Gott glaubt ist schlecht für die Menschheit und Brett ist dumm und hässlich -.-

298

04.01.2008, 16:39

Sorry Schatz, wenn ich kein Foto zu Hand habe. Deswegen, musst du nicht gleich indiskret werden. Hab leider kein Foto, das irgendwo auf einer Webseite abgelegt ist und verlink werden kann. :O

299

04.01.2008, 16:55

du bist hässlich,nicht wahr?

300

04.01.2008, 17:02

Zitat

Original von plah
Komm Brett, jetzt poste ein Bild von dir und wir entscheiden, über wen man lachen kann


Zitat

Original von BrettvormKopf
Kein Problem, wenn jeder eins von sich postet. Aber keine Fakes.