Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »CruX_DiveR_« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

1

28.12.2007, 15:18

Soundproblem am Laptop

hallo leute

ich hab ein problem bei meinem laptop festgestellt. der sound funzt ordentlich über die eingebauten lautsprecher. sobald ich aber kopfhörer anschliesse (grüner stecker) sollten ja eigentlich die eingebauten boxen stumm werden und der sound nur mehr über die kopfhörer kommen oder ?!

bei mir passiert folgendes, ich steck das headset an aber die boxen laufen weiter. im headset hör ich nichts von der musik. lustigerweise hör ich aber die windows geräusche (mausklicks, warnmeldungen usw) die boxen laufen aber schön mit der musik weiter.

über systemsteuerung --> sound wird das headset auch erkannt und ich kann zum testen sounds abspielen die ich aber nur im headset höre.

notebook ist dieses hier
windows vista home premium 32bit
standard audio treiber von CD

notebook ist ohne BS gekommen, vista wurde von mir installiert plus die treiber von der CD die dabei war.

audiotreiber hab ich schon neuinstalliert hat aber nichts gebracht

liegts an den einstellungen ?

hat wer ne idee ?

2

02.01.2008, 12:09

Leider steht da nicht der Hersteller deines Audiochips.
Bei mir ist es einer von Creative, hier habe ich die Möglichkeit verschiedene Audioprofile zu wählen (5.1, headset, 7.1 usw), die Ausgabe passt sich dem eingestellten Profil an. Normalerweise sollte es auch ohne funktioneren, sicher bin ich mir allerdings lediglich bei XP/W2k.

mfg
NetJay

• »CruX_DiveR_« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

3

03.01.2008, 14:12

danke für die antwort, nach erneutem installieren des audiotreibers funktionierts jetzt auch.