Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

18.12.2007, 18:01

Plah ist doch nicht doof, der Titel war also mit Absicht gewählt!

32

18.12.2007, 18:04

ziemlich daneben deine pauschalisierung...

33

18.12.2007, 18:09

Ist ein schwieriges Thema. Ich ertappe mich auch hin und wieder dabei, dass ich Einwanderer, die sich nicht integrieren wollen, zum Teil über Generationen völlig unter sich bleiben, die Sprache nicht lernen und deren Kontakt zu einmischen Heimen sich auf nächtliche Besuche beschränkt, um diese auszurauben, lieber da sehen würde, wo sie herkamen.

Andererseits was heisst Integration? ... es gibt unheimlich viele Länder, wo mehr als eine Sprache gesprochen wird und niemand ernsthaft verlangt, dass alle Einwohner eine einzige Amtssprache beherrschen (z.B. Schweiz).

Zudem ist ist diese Denke im Hinblick auf die Entwicklung Europas vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß? Ganz unberechtigt ist smou´s Frage also nicht: wer ist eigentlich Ausländer?

Ob man diese Entwicklung nun mag oder nicht, ist allerdings eine andere Sache. Wenn ich in Mannheim, Hamburg, Frankfurt oder Berlin durch gewisse Stadtteile gehe, fühle ich mich dort jedenfalls nicht besonders sicher - idR weitaus unsicherer als wenn ich mich in deren Heimatländern bewege.

Was aber vermutlich daran liegt, dass die Integration nicht klappt, sie keine Jobs haben, rumhängen und die Gegenden verwahrlosen. Ist das aber nun die Schuld der Einwanderer, ist es vielleicht ein Problem falscher/fehlender Einwanderer- und Integrationspolitik oder eine Mischung aus beidem?

Hirnlose extrem nationalistische Parteien zu wählen, ist jedenfalls ganz sicher nicht die Lösung, was plah auch bereits angedeutet hat. Integration funktioniert nur, wenn beide Seiten aufeinander zugehen. Allerdings sehe ich schon mentalitätsbedingte Unterschiede, die dieses erschweren.

In unserem kleinen Unternehmen haben wir Mitarbeiter aus vielen Nationen (e.g. China, Schweden, Albanien, Ungarn, sogar ein Ösi :D) und es funktioniert hervorragend, weil wir es wollen und sie es wollen.

34

18.12.2007, 18:09

@ ZANT

Warum assoziierst DU Endlösung mit Völkermord? Wie bist du denn drauf?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Methadon« (18.12.2007, 18:09)


35

18.12.2007, 18:09

Zitat

Original von SiA_Ritter
Haste was von denen auf die Fresse bekommen ?

Und was ist mit Albanern, Kurden, Russen und Österreicher ? :D


Die Österreicher gehören in den anti-EU-thread . Aber den suche ich hier auch schon lange :D





Zitat

Original von LXIII_Zant:
An Jensens Stelle würde ich den Thread schließen, das ist ja schon fast interessant für den Verfassungsschutz.


Nicht wundern, wenn der PC ab jetzt halt langsamer ist.....

36

18.12.2007, 18:13

Hmm plah, wenn du dir hier deinen Frust von der Seele schreiben willst, dann mach das. Aber Stammtischparolen sorgen nur dafür, dass du hier einigen auf die Füsse trittst (inklusive mir) und Kontra kriegst, was deine Laune bestimmt nicht bessern wird.

37

18.12.2007, 18:13

Zitat

Threadtitel hab ich mal geändert.. bin ja nicht die Eva^^ Allerdings sieht man an einigen Beiträgen hier schon genau, was das Problem ist in Deutschland.

Wer nicht schreit "Hurra Ausländer" (oder besser "Hurra Mitbürger mit Migrationshintergrund"), der ist natürlich dumm und wählt wahrscheinlich vor reiner Blödheit sofort die NPD und was weiß ich, was sonst noch.

Ist jetzt verwerflich, wenn ich in dem Land, dessen Bürger ich nunmal bin, keine Leute haben will, die mich im Bus fragen "Soll ich dich abstechen oder was?"


Man muß eben differenzieren. Die Welt ist nicht schwarz und weiß, sondern meistens grau. Ich kenne genügend "Ausländer" die ihr Diplom abgeschlossen haben und hier arbeiten und leben wie jeder Deutsche auch.

Natürlich gehören Messerstecher und Co. in hohem Bogen rausgeschmissen, allerdings ist zum Beispiel die NPD keine Alternative da:

a) definitiv neonazistisch und daher viel zu sehr mit Schrott von vorgestern beschäftigt. Mal vom außenpolitischen Schaden für Deutschland ganz abgesehen
b) die ganze Führungsriege der NPD nur dritte Wahl ist und keine moderne Politik von dieser Partei zu erwarten ist
c) der ganze Laden vom Verfassungsschutz unterwandert ist, das heißt Du weißt nicht mal, wer die Politik dieser Partei bestimmt

Der Rest sieht auch nicht viel besser aus, die Republikaner dümpeln vor sich hin, die DVU ist die Privatpartei von Gerhard Frey, die Pro-Deutschland-"Bewegung" scheint auch etwas seltsam zu sein, wenn man sich deren Presseberichte auf der Homepage anschaut.

Zumindest haben die Innenminister der Länder neulich zugegeben, daß die "Jugendgewalt" schlimmer geworden ist, insbesondere in Sachen Brutalität. Ich denke mal, daß da etliche gesetzliche Zügel angezogen werden. Die Kuscheljustiz bzw. Gesetzgebung ist das Problem, in anderen Ländern spuren die selben Ethnien doch auch.

Und ändere den Titel nochmal in Migrationsprobleme oder Ausländergewalt. So ist das schon überzogen.

38

18.12.2007, 18:13

Wo wohnt ihr bitte , dass ihr alle so extrem drauf seid ? 95 % der Türken , die ich kenne , verhalten sich absolut freundlich und sozial . Dann sollte man genauso das gesamte rechte Pack rauswerfen , am besten alle zusammen nach Sibirien wo sie Steine klopfen dürfen :stupid:

39

18.12.2007, 18:14

Zitat

Original von Methadon
Warum assoziierst DU Endlösung mit Völkermord? Wie bist du denn drauf?


Wannsee-Konferenz? Da ging es um die "Endlösung der Judenfrage", was den Völkermord an den Juden für die Zukunft legitimisieren sollte.

40

18.12.2007, 18:17

Zu dumm, dass es kein Land gibt, dessen Bevölkerung ausschließlich aus intelligenten, freundlichen, tolleranten und sozialen Menschen besteht. Andererseits - manch einer, der sich das wünscht, würde dort vielleicht auch rausgeworfen. ;)

41

18.12.2007, 18:19

Zitat

Original von Methadon
@ ZANT

Warum assoziierst DU Endlösung mit Völkermord? Wie bist du denn drauf?


Wow, der war schwach.

@Faith: Ich meinte mit Gesinnungen erstmal die, die ich anhand der Reaktionen in diesem Thread unterstelle. Ich wundere mich, dass solche Parolen hier hingenommen und unterstützt werden. Ich kann Plahs Reaktion auf so einen Zusammenstoß mit einem agressiven jungen Türken schon verstehen, hab sowas ja selbst erlebt, aber muss ich deswegen so pauschalisieren?

42

18.12.2007, 18:26

@Zant: Wenn man mal den Vergleich zu Ländern zieht, die eindeutig keine Nazi-Vergangenheit haben dann sieht man, daß da die Einwanderung vernünftiger und zum Nutzen des Landes gesteuert wird.

Hier in D und z.T. in Europa kann sich eine Schicht breitmachen, die keine Chance hat auch nur einen Fuß auf den Boden zu bekommen. In unserer Wirtschaft sind kompetente Fachkräfte gefragt, wir haben aber jahrelang nur Hilfsarbeiter importiert.

Da liegt das Problem: Keine Arbeit und keine Zukunft führt zu Frustration und Kriminalität. Wenn man wie Neuseeland, Australien, USA oder Kanada nur Menschen mit Arbeitsvertrag in der Tasche, Firmengründer und Wohlhabende einwandern läßt, erübrigen sich die Probleme die es bei uns gibt.

43

18.12.2007, 18:27

Zitat

Original von LXIII_Zant
plah hat im ersten Post indirekt unterschwellig in Nazijargon zu Völkermord aufgerufen


Ich rufe erstens zu gar nichts auf und zweitens schon gar nicht zu Völkermord, aber ich streite auch nicht ab, dass ich nicht weiß, wer ebenfalls von einer Endlösung gesprochen hat...

Da es dumm war damit noch ein zweites Thema anzuschneiden, sehe ich ein. Darum soll sich die Diskussion jetzt aber auch nicht drehen. Dass genau dieser Begriff in dem Zusammenhang hier politisch inkorrekt ist, weiß ich.

Zitat

Original von kOa_Master
ziemlich daneben deine pauschalisierung...


Welche? Die "kriminelle Ausländer raus"?

Zitat

Original von disaster
Was aber vermutlich daran liegt, dass die Integration nicht klappt, sie keine Jobs haben, rumhängen und die Gegenden verwahrlosen. Ist das aber nun die Schuld der Einwanderer, ist es vielleicht ein Problem falscher/fehlender Einwanderer- und Integrationspolitik oder eine Mischung aus beidem?


Dass nicht derjenige vollkommen alleine Schuld ist, der im Endeffekt straffällig wird, das leuchtet mir auch ein, nicht aber, die Ausrede "Ihm geht es so schlecht im Leben, soll er doch ein paar Leute zusammen schlagen".

Zitat

Original von Sheep
Hmm plah, wenn du dir hier deinen Frust von der Seele schreiben willst, dann mach das. Aber Stammtischparolen sorgen nur dafür, dass du hier einigen auf die Füsse trittst (inklusive mir) und Kontra kriegst, was deine Laune bestimmt nicht bessern wird.


Wenn du den Threadtitel meinst, dann verstehe ich das, wenn du den Inhalt des Themas meinst, dann nicht. Denn es geht nicht um dich, solange du nicht selbst kriminell bist.

Zitat

Original von Menra
Man muß eben differenzieren. Die Welt ist nicht schwarz und weiß, sondern meistens grau. Ich kenne genügend "Ausländer" die ihr Diplom abgeschlossen haben und hier arbeiten und leben wie jeder Deutsche auch.

Natürlich gehören Messerstecher und Co. in hohem Bogen rausgeschmissen


Etwas anderes habe ich nicht gesagt - wenn doch, dann nicht absichtlich, also bitte zitieren, damit ich es in Zukunft anders ausdrücken kann.

Zitat

Original von a-L.MSI|DaroN
Wo wohnt ihr bitte , dass ihr alle so extrem drauf seid ? 95 % der Türken , die ich kenne , verhalten sich absolut freundlich und sozial . Dann sollte man genauso das gesamte rechte Pack rauswerfen , am besten alle zusammen nach Sibirien wo sie Steine klopfen dürfen :stupid:


Was meinst du, warum das Bild von Ausländern großteils so schlecht ist? Natürlich nicht, weil sie alle sich schlecht verhalten, sondern weil die, die sich schlecht verhalten besonders ins Auge stechen und die anderen nicht als jemand anderes wahrgenommen werden, als sonst irgendjemand, der in Deutschland lebt. Rechtes Pack rauswerfen.. wenn es genauso möglich wäre, wie Abschiebung krimineller Ausländer, dann wär ich voll dabei!

44

18.12.2007, 18:30

Zitat

Etwas anderes habe ich nicht gesagt - wenn doch, dann nicht absichtlich, also bitte zitieren, damit ich es in Zukunft anders ausdrücken kann.


Kam eben wegen der krassen Überschrift(en) so rüber, als ob Du alle meinst. Sorry.

45

18.12.2007, 18:32

Zitat

Original von LXIII_Zant
An Jensens Stelle würde ich den Thread schließen, das ist ja schon fast interessant für den Verfassungsschutz.


Das glaub ich nicht Tim. Einfach mal die Backen halten, oder was zum Thema beitragen.

Deinen Verfassungsschutz kannst du selber informieren, ich garantiere dir das dabei nicht viel herauskommt, abgesehen von einer evtl. Klage wegen Verleumdung (die du dann abbekommst).

46

18.12.2007, 18:32

Wegmachen den Thread! :stupid: :baaa:

typisches Gewhine eines verweichlichten deutschen Buben, der den Weihnachtsstress nicht verkraftet hat. Heul doch, wird dir auch nicht helfen! :bounce:

47

18.12.2007, 18:33

RE: Migrationsprobleme - Ausländergewalt

Zitat

Original von plah
Wen kann ich wählen, wenn mir die NPD zu dumm ist (in so ziemlich allen Belangen), aber ich (begründet^^) Ausländer nurnoch scheiße finde?

Ich will so ein Dreckspack nicht hier haben. Die sollen nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, sondern lebenslanges Aufenthaltsverbot bekommen. (Wer gesetzestreu ist und deutsch spricht, darf natürlich bleiben)


Wenn du nur sagen würdest "Kriminelle Ausländer raus" könnte man das ja noch verstehen. Aber du schreibst, dass du Ausländer scheiße findest und dass du das "Dreckspack" hier nicht haben willst (das ist die Pauschalisierung). Dass du gesetzestreue, deutschsprechende Ausländer nicht scheiße findest bzw. nicht für Dreckspack hältst schreibst du jedenfalls NICHT!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (18.12.2007, 18:34)


48

18.12.2007, 18:33

pauschalisieren ist in nettes stilmittel um so eine diskussion in gang zu bringen,hat doch geplappt.

ich symphatisiere mit plah weil mir seine "art" lieber ist als das meiste zecken gesabel.tolleranz hier,tolleranz da...bla bla....


Zitat

Wegmachen den Thread!


ja,oder wir schicken plah ins fernsehen und lassen ihn von mario barth und schreinemakers "hinrichten"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (18.12.2007, 18:35)


49

18.12.2007, 18:35

Zitat

Original von myabba|herby

Zitat

Original von Methadon
Warum assoziierst DU Endlösung mit Völkermord? Wie bist du denn drauf?


Wannsee-Konferenz? Da ging es um die "Endlösung der Judenfrage", was den Völkermord an den Juden für die Zukunft legitimisieren sollte.


Ich weiss was am Wannsee geschehen ist ;) Und es heisst btw legitimieren ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Methadon« (18.12.2007, 18:36)


50

18.12.2007, 18:36

Zitat

Wegmachen den Thread! :stupid: :baaa:

typisches Gewhine eines verweichlichten deutschen Buben, der den Weihnachtsstress nicht verkraftet hat. Heul doch, wird dir auch nicht helfen! :bounce:


Ganz so witzig ist die Bedrohung mit einem Messer dann doch nicht. Ein 4 cm tiefer Stich kann reichen um zu töten. Und das muß man sich wirklich nicht gefallen lassen. Zumal das verweichlichte Feiglinge sind, die ohne Waffen keine Chance haben.

So sieht es aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (18.12.2007, 18:54)


51

18.12.2007, 18:36

Zitat

Original von ]I[Michi
Smou: die Ausländer bei denen man nicht merkt das sie Ausländer sind, sind auch integriert wie es sich gehört...

Bei vielen anderen Subjekten ist es offensichtlich...


Wie erwartet schon einer mal die Idee gehabt, dass der Amateurbushido der gerade ne Welle macht einen deutschen Pass hat? Wohin soll man den bitte abschieben.

Ansonsten finde ich, dass Jens wegen so einem Scheiss nicht noch Ärger riskiert, Thread einfach mal löschen. Jeder User kennt hier wohl die "Meinungen" einiger, bfingt auch nichts mit diesen User darüber zu diskutieren.

52

18.12.2007, 18:37

Zitat

Original von Kobold

Zitat

Original von LXIII_Zant
An Jensens Stelle würde ich den Thread schließen, das ist ja schon fast interessant für den Verfassungsschutz.


Das glaub ich nicht Tim. Einfach mal die Backen halten, oder was zum Thema beitragen.

Deinen Verfassungsschutz kannst du selber informieren, ich garantiere dir das dabei nicht viel herauskommt, abgesehen von einer evtl. Klage wegen Verleumdung (die du dann abbekommst).


Hast Du den Original-Threadtitel gelesen? Bist Du Forenbetreiber?

Hab ich was davon gesagt, dass ich irgendwen informieren will, Du Vogel?

Was hast Du genau zum Thread beigetragen?

53

18.12.2007, 18:37

Zitat

Original von LXIII_Zant

Zitat

Original von Methadon
@ ZANT

Warum assoziierst DU Endlösung mit Völkermord? Wie bist du denn drauf?


Wow, der war schwach.


Wow, du bist noch schwächer...

Darf ich auch nicht von einer Endlösung für Atommüll reden oder was?

54

18.12.2007, 18:39

Ich denke ohne die übertriebene Überschrift kann man schon darüber diskutieren. So lange keine Volksverhetzung betrieben wird, ist es von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Muß natürlich der Betreiber wissen, was er duldet.

55

18.12.2007, 18:39

Zitat

Original von CF_Faithhealer
pauschalisieren ist in nettes stilmittel um so eine diskussion in gang zu bringen,hat doch geplappt.

ich symphatisiere mit plah weil mir seine "art" lieber ist als das meiste zecken gesabel.tolleranz hier,tolleranz da...bla bla....


Ich find Toleranz auch toll .. aber das heißt nicht, dass es von "toll" kommt :stupid:

56

18.12.2007, 18:39

Zitat

Original von Menra

Zitat

Wegmachen den Thread! :stupid: :baaa:

typisches Gewhine eines verweichlichten deutschen Buben, der den Weihnachtsstress nicht verkraftet hat. Heul doch, wird dir auch nicht helfen! :bounce:


Ganz so witzig ist die Bedrohung mit einem Messer dann doch nicht. Ein 4 tiefer Stich kann reichen um zu töten. Und das muß man sich wirklich nicht gefallen lassen. Zumal das verweichlichte Feiglinge sind, die ohne Waffen keine Chance haben.

So sieht es aus.


Worum gehts? Hast dzu zuviel Winitou geschaut? Knifes for the pros!

57

18.12.2007, 18:41

Zitat

Worum gehts? Hast dzu zuviel Winitou geschaut? Knifes for the pros!


Geht das auch auf Deutsch? Verstehe kein Wort.

Plah hat vorhin was davon geschrieben, daß einer mit den Worten "Ich stech Dich ab" ankam. Darum geht es.

58

18.12.2007, 18:43

Zitat

Original von Menra

Zitat

Worum gehts? Hast dzu zuviel Winitou geschaut? Knifes for the pros!


Geht das auch auf Deutsch? Verstehe kein Wort.

Plah hat vorhin was davon geschrieben, daß einer mit den Worten "Ich stech Dich ab" ankam. Darum geht es.


oh und da hat er Angst gekriegt? Hat er keine grossen Brüder oder so? Kein Winitou? Pech ... :bounce:

59

18.12.2007, 18:44

Du bist aber witzig. Stress im Job?

60

18.12.2007, 18:46

nö, du? Ich hab doch den dummen Thread nicht verbrochen, oder? Sagte ja schon wegmachen, da bin ich wirklihc dafür alle Idioten ins Gulag egal welcher PAss. Was sind Idioten? Natürlcih Leute, die mir widersprechen und mich dumm anmachen! :D :bounce: