Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

12.12.2007, 14:58

neues MMORPG ab März?

möchte nebenbei an März wieder ein MMORPG zocken, am besten eins wo ich alleine spielen kann und keine gruppen brauche. Aber PvP sollte überall möglich sein. Grafik ist egal, preis ist egal. Gibts da was neues oder immer nur noch WoW DoC und Lineage?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

12.12.2007, 15:10

Also spontan würde mir jetzt einfallen warhammer online (kommt 08), hellgate london? Conans Age (gibts das schon?)

3

12.12.2007, 15:10

Es gibt schon seit einiger Zeit breite Auswahl:

http://www.chip.de/bildergalerie/Kostenl…e_28840758.html

Die aufgezählten MMORPGs sind nicht alle wirklich kostenlos, manchmal gibt es nur die Demo gratis. Abgesehen vom Hang zum PvP solltest du dir überlegen, welches Setting dir gefällt und wie frei die Charakterentwicklung sein soll.

Normalerweise würde ich noch Neverwinter Nights I empfehlen, das ist aber nicht wirklich auf PvP ausgelegt. Trotzdem gibt es darauf spezialisierte Server, und etliche Möglichkeiten beim Charakterbau.

4

12.12.2007, 15:35

Warhammer Online

Darauf warte ich

Ist ein Fantasy mmo wie WoW

5

12.12.2007, 16:12

wie gesgat ich zahle gerne für ein gutes game monatlich, nur würde ich gerne einer der ersten sein der miteinsteigt und nicht in eine fertige community einsteigen wollen.

6

12.12.2007, 16:20

wichtig ist einzig und alleine das ich alleine genauso gutes equipment bekommen kann wie die leute die nur in gruppen spielen...

7

12.12.2007, 16:23

hmm ist mir alles irgendwie zu fantasy mäßig gibts nicht sowas wie doc aber was erst neu startet ?

8

12.12.2007, 16:33

wenn ich so rumlese ist wow noch das spiel was am besten für solospieler geeignet ist... hmmm....


würde mir so ein mmorpg wünschen wo man am anfang entscheiden muss ob man den weg des gruppendödels geht oder den weg des einzelkämpfers. Und wer den solo weg geht brauch zum beispielt das 8fache an XP um aufzusteigen, hat dafür ein höheres Endlevel.

Wenn es sowas gäbe, dann wäre das genau das richtige für mich. Ich will nicht mit anderen sondern gegen andere spielen.

9

12.12.2007, 18:35

Eve online vielleicht. aber das geht in eine andere richtung und ist schon seit 2 jahren am markt. aber imho für gelegenheitsspieler nicht so schlecht weilst die skills auch lernen kannst wenn du nicht online bist.

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

10

12.12.2007, 18:43

1) Sololvl 8 fache XP und höheres Endlevel : wohl die am schlechten durchdachteste Idee die ich jemals gelesen habe, insbesondere wenns PvP im Spiel ist...

2) (also zum Thema :P ) :
Hmm relativ neu ist im Moment Tabula Rasa, ich hab mir das am Monat bei amazon bestellt, sollte Morgen ankommen, dann knn ich dir sagen wie sich das so spielt.
Bin, nachdem Hellgate so ein Müll geworden ist, jedenfalls gespannt drauf. Zumindest vom Setting her klingts recht interessant (mal nicht der klassische Elfen-Zwerge-Menschen-Ork-Gnom-usw Mischmasch ;)), und es soll sich auch recht flott spielen.

Wie es mitm Gruppenspiel ausschaut weiss ich nicht, ich hab mir sagen lassen, dass manche instanzen sich gut zu zweit spielen lassen. Komplett solo wirds aber eh in keinem richtigen MMORGP (Hellgate is keines ;) ) geben (gibts ja auch bei WoW nicht, Instanzen und Co sind Solo auch nicht schaffbar, außer hat den doppelten Lvl als die Viecher ;) ). Und : erstmals in einem MMO haben die Gegner sowas wie ne KI ;)

Hmm was kommt noch.... Aion, Tower of Eternity klingt relativ interessant (http://aion.gamona.de/), muss sich halt zeigen ob dass ein klassischer Linage II "Grinder" wird, oder ob mehr dahinter steckt.

Ansonsten komtm noch Age of Conan, dass sehr auf PvP ausgelegt sein soll mit "aktiveren" Kampfsystem (mit richtiger kollisionsabfrage und so zeug), und natürlich Warhammer, dass ja als der inoffizielle DAoC nachfolger gehandhabt wird.

Hmmm irgendwas gabs da ja noch.... aja Spell...irgendwas, ich hab den namen vergessen, sollte aber auch bald kommen oder sogar schon da sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (12.12.2007, 18:52)


11

12.12.2007, 19:05

In EVE bist du pures Opfer ohne Staffel.
Es dauert 3 Monate oder mehr bis du irgendwas interessantes machen kannst.
Deine Skills steigen zwar von alleine, aber die isk kommen halt doch nicht von alleine, und die verbrauchen sich halt recht schnell, wenn man nicht gerade das billigste vom Billigen fliegt.
Stell dir halt WoW vor, nur, dass man nach jedem Tot seine Items verliert :D


Wie warhammer wird, kann noch keiner sagen, aber die Entwickler haben einiges an Erfahrung und haben auch öfter gesagt, dass sie nicht in die Raidecke etc wollen.

12

12.12.2007, 20:39

Ich persönlich warte am meisten auf:

Age of Conan
(Wenn dann nur auf der 360 mein PC macht da wohl nicht mehr mit)

Warhammer Online
(PvP technisch klingts interessant, und es soll wohl nicht so Raid bzw Instanzen lastig sein wie WoW)

Guild Wars 2 (dauert leider noch ne ganze Ecke)

Tabula Rasa
(vom Setting her interessant und gute Fetures-->Clonen ist nett für Leute mit wenig Zeit in Sachen Twinken.... aber die Beta war die letzte Grütze)

13

12.12.2007, 21:05

Tabula Rasa:
http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/tabularasa

Sieht ja nicht so wie der große Knüller aus...

14

13.12.2007, 02:30

für premi wär daoc früher genau dass richtige gewesen,also solo infi rummetzeln oder so, da warhammer online der inoffizielle nachfolger wird , ist es wohl das beste für dich

15

13.12.2007, 08:02

wie gesagt solospieler nicht gelegenheitsspieler, der unterschied dazwischen ist riesen groß @ last Junky. Ich spiele genauso viel wie ein normaler Spieler nur spiele ich komplett alleine.

Zitat

Sololvl 8 fache XP und höheres Endlevel ist... dümmste idee blabla


Ich glaube Du hast es nicht verstanden, ansonsten warum soll ich wenn ich die 8 fache XP brauche für ein Level wie ein Gruppenspieler, also 8 mal so lange spiele für das selbe Limit, aber dann das selbe Endlevel haben? Dann kann man gleich in der Gruppe bis 60 spielen und dann Solo...

Ich fände die Option halt nice, dass man es viel schwerer hat auf das höchste Level zu kommen als ein Gruppenspieler, man aber dafür da man so eisern alles alleine durchzieht und 8 x länger brauch, dafür ein höheres Endlevel erreichen kann. Ist auch so wie im Leben. Wenn einer 8x länger an irgendetwas arbeitet ist die Chance dass das Ergebnis ein höheres level hat als einer der halt nur 1/8 der Zeit investiert hat ziemlich groß.

Ich finde die Begrenzung der Level das furchtbarste in einem MMORPG, weil irgendwann alle auf dem selben Limit sind und die Motivation schlagartig nachlässt, mit meinem Vorschlag würde ein wenig Farbe ins Spiel gebracht werden. Weil es genug Spieler gibt die unbedingt in der Gruppe spielen wollen, was ich nicht nachvollziehen kann und einige Spieler die halt alles selber machen wollen auch wenns länger dauert.

16

13.12.2007, 08:11

Ich würde dir ebenfalls Age of Conan empfehlen, ich glaube das Spiel wird der Oberhammer!

Lies dich mal hier durch -> http://aoc.gamona.de/

Das hat bis jetzt noch jeden den ich kenne (und der MMORPGs mag) von Age of Conan überzeugt.

17

13.12.2007, 08:28

hab schon gelesen aber worte wie quests, kooperativ, freunde stoßen mich einfach nur ab, ich will grinden, grinden, grinden höheres level grinden, grinden, grinden höheres level und dann nur pvp bis zum erbrechen, story oder sowas ist mir egal und bei ageofconan gibts davon reichlich, da gefällt mir warhammer schon besser, allerdings scheint es nicht wirklich eine konkurenz für WOW zu sein, da sie ebenfalls im zwerg, orcs usw bereich sich ansiedeln... schade dass es kein MMMorpg gibt das gut ist und nur Menschen als rasse hat und nur durch spezialisierungen sich unterscheidet, also eben magier, schurke usw...

18

13.12.2007, 15:39

Premium nimm das doch das müsste deinen Anforderungen gerecht werden.  8)
Murlock

19

13.12.2007, 16:04

keine MMMORPG ;)

20

13.12.2007, 16:11

jedes asia grind entspricht deinem profil.

spiel halt rf online. grinden bis die augen bluten und wer am besten ist,kann seine rasse in den krieg führen als alleiniger herrscher mit exklusivem chatrecht während der täglichen pvp schlachten.

22

14.12.2007, 17:14

Zitat

Original von Premium
keine MMMORPG ;)


ja, sry habe das hier gemeint: blub

23

14.12.2007, 21:54

habe selber lange zeit daoc gespielt, und auch heute hätte ich immer mal wieder lust die acc. rauszuholen, die new frontiers im gegensatz zu damals ist schon genial und mein kundi oder meine hexe spielten sich einfach supi, leider wars sehr ruhig in den frontiers und nur noch ein rumgezerge (vor der zusammenlegung der server - mittlerweile wird da denk ich mehr los sein)

ich selber werd warhammer wohl auch spielen, ist ja von mythic