Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

OoK_Isch

Erleuchteter

  • »OoK_Isch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

25.11.2007, 15:45

Siedler 2.5 - Return To The Roots

Hallo Masters,

soweit ich weiß, gibt es hier auch einige Siedler-2-Fans. Seit einer Weile gibt es Testversionen von Siedler 2.5 - Return To The Roots - einer Nachprogrammierung des originalen Siedler 2. Es werden die originalen Siedler-Grafiken verwendet, daher gibt es optisch keinen Unterschied zum Original. Spielerisch ist noch nicht alles implementiert, Katapulte und Schifffahrt sind z.B. noch nicht eingebaut. Dafür gibt es aber einen funktionsfähigen Multiplayermodus über Internet, inkl. Replayfunktion. :)

Das Spiel läuft unter Windows und Linux(x86 und amd64). Da es sich aber noch um unfertige Testversionen handelt, kann es noch zu häufigeren Abstürzen kommen.
Eine originale Siedler-2 Goldedition oder Siedler 2 Veni, Vidi, Vici + Mission CD wird benötigt.

Link zur S2.5-Homepage

Noch ein paar Screenshots:









Einfach mal ausprobieren ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (25.11.2007, 15:46)


2

25.11.2007, 16:27

würd ich ja gerne spielen, aber dann heulst du mir wieder die ohren voll wenn ich dich total own in dem game, so wie in s2:dng ^^

naja habs mir gesaugt aber halt kaum zeit zum zocken :S

3

25.11.2007, 18:00

das waren noch zeiten :) so ziemlich das erste RTS game (oder simulations game...je nach dem wie man das sieht), was ich intensiv gezockt habe :P

5

08.12.2007, 16:34

der absolute hammer =) , habe es früher mal gespielt und hätte nicht gedacht das man so schnell wieder rein kommt - macht auch online echt spaß und auf schneller Spielgeschwindikeit dauert es ja nicht mal lange - war ein klasse tip!

6

08.12.2007, 17:04

yeah, cool, mal anschaun!
Siedler 2 war zu seiner Zeit einfach mit Abstand das beste Strategiespiel.
Hab die Kampagne n paar Mal durchgespielt, S2 rox einfach³

7

18.01.2015, 19:28

Habe das Game nach langen Jahren mal wieder hervorgekramt und mit Kollegen 2-3 Runden gezockt. Macht immernoch Laune - jemand Interesse mal bei ner Runde mitzumachen?
wyrd bið ful aræd

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

19.01.2015, 17:47

Ja! Falls ich das Spiel noch irgendwo finde zumindest
sylence.cc

9

19.01.2015, 19:52

Cool! Wird schon auf einigen Abandonwareseiten angeboten =)

Achja, gibt sogar ein neues Volk - Die Babylonier.
wyrd bið ful aræd