Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.11.2007, 10:41

Cooles Land

Dieses Jahr hat ein Bekannter von mir [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,518409,00.html]dort Urlaub[/URL] gemacht. Ich werde es nie verstehen können...

Zitat

Ein Engländer, der sich während eines achtstündigen Aufenthalts am Dubaier Flughafen Bewegung verschaffen wollte und Liegestütze machte, habe drei Monate für "Belästigung des Flughafenbodens" bekommen.

2

21.11.2007, 11:04

Zitat

Auf Bitten von Partygästen besorgte Mo über Freunde ein Stück Haschisch, übergab es und vergaß die Angelegenheit.

passt doch, so einer gehört in den Knast

Davon abgesehen gibt es in Dubai bzw. allgemein in den arabischen Ländern des mittleren Ostens schon deutliche Unterschiede in Kultur und Gesellschaft, über die man sich schlau machen sollte. Ist halt die Entscheidung jedes Einzelnen, ob er ein Risiko sieht wenn er dort einen schönen Urlaub verbringen möchte. Mich z.B. zieht es auch nicht grad in die Gegend.

3

21.11.2007, 11:12

Irgendwie hat Hawk Recht.

Wieso besorgt er das Zeug?
Sicher ist die Strafe auf die Menge bezogen ein Witz aber wie viel muss man finden bevor etwas passiert bzw bestraft wird?
Das mit den Liegestütze auf dem Flughafenboden ist viel witziger^^

Aber in einem hast natürlich Recht, wieso geht man da runter und unterstützt die?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

4

21.11.2007, 11:14

für 4 jahre???? willst du 50% der deutschen jugend auch inhaftieren für 4 jahre? ich mein wir reden von hasch, und in seinem fall von 0,003 gramm. wieviel er davor dabei hatte, ist doch irrelevant für die justiz

5

21.11.2007, 11:18

vllt haben die die Strafe extra so hoch angesetzt, um weitere Delikte gleich mal zu unterbinden bzw. eine abschreckende Wirkung zu erzeugen.
Persönlich finde ich vier Jahre auch sehr kress für 0,03g , aber bestraft gehört er trotzdem, denn wenn er 0,03g besorgen kann, dann sicher auch mal um einiges mehr, da er weiß wo man es her bekommt.

6

21.11.2007, 11:19

deutschland könnte sich von vielen dingen wie strafrecht,einwanderungsgesetze,arbeitserlaubnis usw mal eine scheibe abschneiden von anderen ländern
hier kommt fast jeder rein,darf machen was er will und hält noch die hand auf...das is in vielen ländern anders geregelt ,kein wunder das deutschland keine kohle hat :respekt:

7

21.11.2007, 11:21

Ich finds okay, wenn jeder machen darf, was er will, können wir uns direkt bunte Hüte aufsetzen und Anarchie spielen.

8

21.11.2007, 11:26

@napo dagegen ist auch fast nix zu sagen ,nur viele erkennen nicht wann der bogen überspannt ist

als bsp...es hat zb keiner was gegen feiernde jugendliche...allerdings gehts einen tierisch auf die eier ,wenn 20 halbstarke meinen ,sie könnten jedes wochenende in einem wohnviertel in einer mietwohnung mit discolautstärke abfeiern...da geht die freiheit eindeutig zu weit ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (21.11.2007, 11:30)

9

21.11.2007, 11:28

Zitat

"Da fragt man sich dann, ob nicht jeder, der mal in Kontakt mit Drogen war, gefährdet ist", sagt Hirji und berichtet von einem Fall, bei dem der Angeklagte mit dem Schuh in etwas getreten war, was die Polizei als eine winzige Menge Haschisch identifizierte.

10

21.11.2007, 12:21

Ich finds ein bisschen zu krass 4 Jahre für Genussmittel zu bekommen die in anderen Ländern legal sind....

Demnächst werden die dann wohl auch noch den Besitz von Alkohol bestrafen......

11

21.11.2007, 12:22

Zitat

Original von E_Mielke
deutschland könnte sich von vielen dingen wie strafrecht,einwanderungsgesetze,arbeitserlaubnis usw mal eine scheibe abschneiden von anderen ländern
hier kommt fast jeder rein,darf machen was er will und hält noch die hand auf...das is in vielen ländern anders geregelt ,kein wunder das deutschland keine kohle hat :respekt:

Diese Ansicht unterstütze ich zwar weitgehend, finde ich aber bei diesem Topic völlig deplaziert.

12

21.11.2007, 12:29

Interessant, was hier für reaktionäre Leute unterwegs sind... :rolleyes:

13

21.11.2007, 12:34

@malone es geht doch gerade um die strafanmessung oder?..und das wir deutschen staunen sollen oder? ...ja wir staunen...hier bekommste eben nur solche strafen,wenn du ner bank geld klaust

14

21.11.2007, 12:38

rofl- ist doch völlig ok
wirklich immer wieder erschreckend, was hier für meinungen vertreten werden :stupid:

15

21.11.2007, 13:04

Zitat

Original von E_Mielke
@malone es geht doch gerade um die strafanmessung oder?..und das wir deutschen staunen sollen oder? ...ja wir staunen...hier bekommste eben nur solche strafen,wenn du ner bank geld klaust

Ja, aber das klingt fast so, als wären solche drakonische Strafen vorbildlich.

16

21.11.2007, 13:20

Zitat

Original von E_Mielke

Wer sich nach einem DDR-Minister benennt, der für den Aufbau des Überwachungssystems in der DDR verantwortlich war, von dem sind keine qualifizierten Beiträge zu erwarten.

1. Hat Deutschland tatsächlich keine Kohle?
2. Hätte Deutschland nicht viel weniger Kohle, wenn man für Bagatelldelikte mehrere Jahre Gefängnis bekäme?

Edit: Wer sich nach einem verurteilten Mörderb benennt,... von dem sind keine qualifizierten Beiträge zu erwarten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_tari« (21.11.2007, 13:24)

17

21.11.2007, 13:37

das bsp ist aber unglücklich gewählt...
denn hier ist ja tatsächlich eine straftat begangen worden

bei einem auf negative generalprävention abzielenden relativen strafverständnis, wie es z.b. von feuerbach vertreten wurde, wäre der strafrahmen sogar völlig berechtigt

die anderen fälle zeigen allerdings überdeutlich die missstände, die mit keiner mir bekannten straftheorie vertretbar sind

19

21.11.2007, 13:53

och tari ..selbst im thread von cran ..zeigst du deinen sachverstand,dein toller nick,hat dir allerdings auch net mehr hirn verschafft...
auch gab es diese diskussionen um den nick schon 1000 mal hier ..und wo steht denn was von ddr-minister? is bambam auch ddr minister ?

deutschland hätte mehr kohle,wenn es garnet erst zu delikten kommt bzw idioten draussen bleiben oder abgeschoben gehören
aber mit so einen nick,versteht man das eh noch nicht :D

20

21.11.2007, 13:56

du bist wohl eher nicht so gut

21

21.11.2007, 15:16

Irgendwie erinnert mich diese News an zahlreiche Bild news ala "Mann in Gulli gefallen und ertrunken". :D

22

21.11.2007, 15:50

ey habt ihr überhaupt den text durchgelesen??
fand die passage fett:

Zitat

Ein Engländer, der sich während eines achtstündigen Aufenthalts am Dubaier Flughafen Bewegung verschaffen wollte und Liegestütze machte, habe drei Monate für "Belästigung des Flughafenbodens" bekommen. Ein anderer habe mitten in der Wüste an eine Straßenlaterne gepinkelt und dafür ein Jahr Gefängnis bekommen.

oida schwede! +_*

23

21.11.2007, 16:08

Zitat

Original von SenF_Ryu_
du bist wohl eher nicht so gut

:bounce: